Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Satz Reifen in Cabrio?

Liebe Mini-Freunde,

ist hier jemand, der mir die Frage beantworten kann, ob man in ein Mini Cabrio einen Satz 175er Winterreifen ´reinbekommt?

Würde mir gern den Selbstversuch ersparen, wenn es eh´ aussichtslos ist.

In einen geschlossenen Mini dürfte das wohl ´reingehen. Aber ins Cabrio?

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

...geht rein.
Dach auf, Pappkarton auf die Rücksitzbank und vor die Vordersitzlehnen (damit Du Dir den Innenraum nicht versaust), Radsatz reinstellen (Räder aufrecht!), Dach zu (Wetterabhängig).
Geht auch noch mit den 205ern.

Grüße
Bahnburner

P.S. Ich hab' auch Fotos davon, aber gerade nicht hier. Kann ich heut' Nachmittag ergänzen.

Geil! Das nenne ich Forum.

Werde das ausprobieren. Meine Räder sind grad eingetütet. Aber ich werde das mit einer Decke abdecken.

vom augenmass her würde ich jetzt mal bezweifeln, dass das mit der rückbank klappt.
ich denke, dass zwei räder nicht einfach nebeneinander passen, wenn dann nur "überlappend", und dann ist für ein 3. rad schon kein platz mehr...

aber trotzdem viel glück Wink

Ich hab es selbst zwar noch nie getestet, könnte mir aber vorstellen, dass das mit hochkant reinstellen, passen sollte Head Scratch

SemtEX schrieb:vom augenmass her würde ich jetzt mal bezweifeln, dass das mit der rückbank klappt.
ich denke, dass zwei räder nicht einfach nebeneinander passen, wenn dann nur "überlappend", und dann ist für ein 3. rad schon kein platz mehr...

Wenn du vier reifen parallel zu den seitentüren, also jeweils mit der Lauffläche zur Rückbank, da rein schichtest, dann passt das Nicken

2x2 parallel zur rückbank (mit der felge zur rückbank) passt nicht Nein

[Bild: sigpic3250.gif]

Ich bin kein Ingenieur! Deshalb ist das logische Stapeln nicht so meine Sache, obwohl ich eigentlich ein ordnungsliebender Mensch bin.
Pfeifen

Jetzt zur Sache: Die Reifen sind im Wagen! Aber ich konnte sie weder sauber nebeneinander gestellt (mit der Felge zur Seitenwand) aufreihen, noch sie stapeln.

Nachdem das mit Rückbank in Normalposition nicht klappen wollte (sauber abgedeckt mit einer Decke), habe ich die Rückbank umgeklappt.

Danach konnte ich einen Reifen zwischen umgeklappter Rückbank und "Hut"-Ablage bis tief in den Kofferraum stecken. Danach habe ich den Beifahrersitz ganz nach vorn gefahren. Damit passte der zweite Reifen ziemlich sauber zwischen Rücksitzlehne und Rückbank.

Die Reifen 3 und 4 habe ich dann mit der Felge liegend auf der Rückbank gestapelt. Das ging nicht glatt übereinander, sondern leicht verkantet.

@Scotty
Ich glaube Dir, dass Du es mal anders "logisch" geschafft hast. Ich komme aber nicht drauf. Scheint ein bischen wie mit dem Zauberwürfel zu sein. Ich kriege immer nur eine, maximal zwei Seiten in uniformer Farbe hin...

Püh!

P. S. Ich wollte den Fahrersitz nicht verstellen. Der ist in seiner Normalposition ziemlich weit hinten geblieben. Wahrscheinlich habe ich das deshalb nicht so hinbekommen wie Du, Scotty!

Hier das passende Bild dazu:

[Bild: img_0375.jpg]

Bin ich blöd, oder was?! Danke für das Bild. Weiss auch nicht, warum das bei mir nicht gepasst hat.

Wie weit hast Du denn die Fahrersitz nach vorn geschoben?

RespektTop

Ist doch ganz einfach:

- Sitze ganz nach vorne
- Reifen hinein
- Sitze wieder nach hinten, soweit es halt geht

Mr. Gulf

PS: Bild ist nicht von mir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand