Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherungsbeiträge

Hi Fans,
ich weiß dass gleich als erstes kommt.."..das kann man so genau nicht sagen"...aber könnt ihr mir evtl sagen wieviel teurer die Versicherung bei einem einem Cooper S ist im gegensatz zu einem Cooper. Also R50 - R53. Am besten kann man sowas vielleicht in Prozent sagen da das ja von Stufe zu Stufe unterschiedlich ist. Ausgehend von Vollkasko by the way.
Und erzählt mir bitte nicht wie dumm die Frage ist ^^ ich weiß es selberParty 02

Under Construction

Die meisten Versicherungen haben doch mittlerweile einen Online-Kalkulator, bei dem du dir den Versicherungsbeitrag ausrechen kannst.

Schau doch mal bei deiner Versicherung vorbei und gib die Daten von einem Cooper S und deinen Schadenfreiheitsrabatt an und du bekommst die Auskunft quasi auf den Cent genau .

Ansonsten findest du hier die Typklassen

[Bild: sigpic3250.gif]

Danke für den guten Tip Scotty. Aber ich würde lieber Erfahrungen hören. Mal abgesehen davon mache ich ungern persönliche Angaben im Internet, wie man sie in solchen Calculators machen muss. Nur mal so round about...ihr müsst mir nicht gleich eure Finanzen offenlegenZwinkern

Under Construction

Kann dir nur sagen wie der Vergleich bei mir war.
OneD 75 PS, Vollkasko 85% = 1140€
CooperS 174PS, Vollkasko 85% = 1196€
Hoffe ich konnte dir n bissl weiterhelfen Smile :)

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Jo danke Benji. Wir reden hier von jährlich oder Mr. Orange

Under Construction

Man muss da doch keine persönlichen Daten eingeben Head Scratch
Wenn du es ausrechnest weißt du es auf den Cent genau.
Ich kann auch mal bei mir mit nem Cooper rechnen. Dann hättest du auch die Differenz Zwinkern

*edit* Fürn Cooper würde ich 12 Euro weniger im Monat zahlen

Also bei meiner derzeitigen Versicherung sieht der Kalkulator so aus http://www.generali.de/docs/service_rund...kfzangebot
Und das sind doch einige sehr persönliche Daten wie ich findeZwinkern
Aber danke für deine Info.
Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit eingefallen...sind die Steuern eigentlich sehr viel höher ? Bei den Versicherungen scheints ja nicht so riesige Unterschiede zu geben. 116PS und 170PS sind ja doch nicht unwesentliche Unterschiede.
Thx übrigens Flo

Under Construction

Steuern sind gleich hoch, da gleicher Hubraum Zwinkern

Aaaalles klar. Dann hätten wir das auch geklärt. Besten DankParty!!

Under Construction

Hm...ich hoff ich darf für meine Frage mal kurz deinen Thread benutzen Zwinkern

Ich hab meinen Mini den Sommer über "nur" teilkaskoversichert. Jetzt möchte ich aber über den Winter Vollkasko haben (man weiß ja nie), geht das einfach so? Oder ist das erst ab 01.01.08 möglich?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand