Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning gefährdet Vollkaskoschutz

Heute in meinem Weser-Kurier, bitte bedenken Augenrollen :

[Bild: attachment.php?attachmentid=35846&d=1192876423]

[Bild: sigpic4796.gif]

naja,was soll man dazu sagen...man muss sich eben unter kontrolle haben egal ob tuning oder nicht... ausserdem fährt man nicht mehr wenn man getrunken hat!Motzen

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Was ist das denneek!
Sind die noch ganz dicht ?! ..und Autos wie Lambo und Co sollte man am besten garnichtmehr versichern können weil sie einfach zu sportlich sindMotzen Wenn die Idioten schon Alkohol trinken und dann noch Auto fahren, hätten sie wahrscheinlich auch einen Corsa B fahren können und hätten ebenso viel riskiert. Ich versteh die Urteile in Deutschland nichtmehr.
Tut mir ja leid um den Ausgang des Unfalls aber das auf das Tuning des Autos zurückzuführen statt auf den Alkoholeinfluss ist irendwie unlogisch meines Erachtens nach.
Außerdem...seit ich meine Felgen drauf hab fahr ich sehr viel vorsichtiger und vorausschauenderAugenrollen und in den Kurven fühl ich mich auch sicherer mit breiten ReifenHead Scratch
Meine Meinung...aber da wirds auch andere Ansichten geben

Under Construction

Es geht ja wohl nur um Dinge die nicht eingetragen sind wenn ich das richtig verstehe oder?
Alles andere wäre ja wohl lächerlich Motzen

Bei dem Unfall ging es auch um eine Todesfolge, dazu noch grob fahrlässiges Verhalten, Umbauten am Fahrzeug die wahrscheinlich nicht eingetragen waren, Leistungsteigerung des Motors die wahrscheinlich auch keinen TÜV-Segen hatte und dazu noch Alkohol am Steuer.

Zeige mir eine Versicherung in Deutschland die da noch gezahlt hätte ...

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Ich fürchte nicht eek!
Wenn Tuning nicht eingetragen ist, ist die Rechtslage ja klar. Da braucht man kein extra Urteil. Das hätten sie vermutlich auch erwähnt oder steht da noch mehr ? Ich seh da am rechten Rand noch ein bisschen Text.

Under Construction

Nee da fehlt nichts mehr. Ich war gerade mal bei GOOGLE und der gleiche Text steht in mehreren Zeitungen drin, siehe auch hier ...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/inde...lid=369343

Das ist auch interessant ...

http://versicherungsbuero-dortmund.de/kf...enzen.html

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Tuning ist böse, wie immer...was ist daran neu Head Scratch

In Deutschland versucht man halt alles schlecht zu machen was andere Leute als Hobby haben. Bevor sie sich um wichtie Dinge kümmern, kümmern sie sich lieber um sowas und treten es breit.

Da hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun. Zwischen einem Polo und einem M3 stecken auch Welten, da brauch ich kein Tuning. Wie man ein Auto fährt hängt immer noch vom Fahrer ab und derjenige macht das mit oder ohne Tuning (hab schon oft genug Serien-Kombis mit unmöglicher Fahrweise gesehen).

So ein Schwachsinn, wenn manche Leute sich nicht an die Spielregeln halten können und meinen mit Alk fahren zu müssen, das hat doch aber nichts mit dem Auto zu tun, das brauch man da nicht gleich aufs "böse Tuning" schieben! Genau solche Zeitungsartikel bringen die Leser dazu, alle die Spaß am schrauben haben gleich als Tuningidiot der sich an nichts halten will abzustempeln...bei sowas könnt ich *kotzsmiliesuch* Böse!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

naja dazu sag ich nur wegen so besoffenen Idioten wird das Tuning wieder verteufelt!! die schreiben das ja so als ob nur das Tuning und nicht der Alkoholt Schuld war....Motzen

Sasch schrieb:...man muss sich eben unter kontrolle haben egal ob tuning oder nicht... ausserdem fährt man nicht mehr wenn man getrunken hat!Motzen

Top *zustimm*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand