Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autoversicherung (DEVK)

Hallo.
Ich wollte mal nachfragen wer alles in der DEVK ist und welche Erfahrungen ihr mit der Versicherung gemacht habt. Wollte evtl meinen MINI dort Versichern lassen, da ich für den MINI Vollkasko 568€ Zahlen muss. Allerdings mit SF8! Ist mit Autoplus ausgestattet, also mit Ersatzwagen bei Unfall und und und....

Hallo
Ich werde meinen Cooper bei der Huk oder DEVK zulassen. Bin eigendlich mit beiden beiden zufrieden. Mit 10 schadenfreien Jahren zahl ich bei Vollkasko mit 500 SB bei der DEVK 99 EURO und bei der Huk 91 im Vierteljahr..

Gruss
Hoffe

na das hört sich doch auch sehr gut an! War für mich eigentlich so vom Preis her optimal nur eben, wenn tatsächlic was passiert ob die dann auch alles ersetzen weiss man ja nie im vorraus... mir haben sie gesagt das sie mit dem BMW Händler zusammen Arbeiten und das dadurch noch rabatte entstehen bei der Versicherung.

Ich bin auch bei der DEVK (arbeite sogar dort) und kann nur Positives berichten, sowohl was Beratung und Tarife angeht als auch die Schadenabwicklung im Fall der Fälle (sind sehr oft ganz vorn in diversen Ratings). Zudem hat man Hol und Bringservice und bekommt umsonst einen Ersatzwagen bei Kasko Comfort -> ist sogar günstiger und BMW ist Partner! Bei "nur" Teilkasko bekommt man sogar 1x im Jahr einen Parkschaden (Beulen, Dellen, Kratzer) für pauschal 50€ bei ATU ausgebessert. Wer Zubehör, n Tuning hat oder plant sollte auch zur DEVK gehen, da das bei uns beitragsfrei mitversichert wird. Bei der HUK wird man in andere Typklassen eingestuft was höhere Kosten nach sich zieht!!! Erfahrungsberichte sind dazu auch hier im Forum zu finden.

Also auf zur DEVK, marsch, marsch! Yeah!

Übrigens noch als Tipp: Unbedingt immer die neuen Tarife überprüfen lassen die zum Ende jeden Jahres auf den Markt kommen. In der Regel sind diese günstiger als die alten!

Gruß

Snoop

Habe mein Motorrad (mit Motortuning) bei DEVK versichert, weil die HUK keine Moppeds mit mehr als 98 PS versichern wollte.

Hatte allerdings auch noch nie einen Versicherungsfall bei der DEVK, insofern kann ich nur berichten, dass sie mein Geld anstandslos nehmen. Devil!

Tony86 schrieb:Hallo.
Ich wollte mal nachfragen wer alles in der DEVK ist und welche Erfahrungen ihr mit der Versicherung gemacht habt. Wollte evtl meinen MINI dort Versichern lassen, da ich für den MINI Vollkasko 568€ Zahlen muss. Allerdings mit SF8! Ist mit Autoplus ausgestattet, also mit Ersatzwagen bei Unfall und und und....

Wir haben unseren "Kleinen" bei Cosmos Direct versichert, bisher alles bestensZwinkern

Kannst aber auch mal zum Vergleich unseren CooperChris an PNTop

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Ente schrieb:Wir haben unseren "Kleinen" bei Cosmos Direct versichert, bisher alles bestensZwinkern

Kannst aber auch mal zum Vergleich unseren CooperChris an PNTop

Cosmos war bei mir im direkten Vergleich teurer bei weniger Leistung und zudem nur 300€ SB bei Vollkasko statt 150€. Einfach mal bei der DEVK anrufen und sich ein Angebot machen lassen. Meistens kommt man eh noch günstiger weg als bei dem Onlinerechner.

War 29 Jahre bei der DEVK. Hatte dort alles versichert was nur ging. Dann wurde meinem Sohn das Auto gestohlen, da haben wir die Versicherung richtig kennen gelernt. Will das aber hier nicht breittreten. Jedenfalls sind wir und auch alle weiteren Verwandte nicht mehr bei der DEVK.

Vermutlich kann ähnliches bei jeder Versicherung passieren, wir haben den Wechsel zur ... nicht bereut und zahlen auch noch weniger Zwinkern

Tony86 schrieb:War für mich eigentlich so vom Preis her optimal nur eben, wenn tatsächlic was passiert ob die dann auch alles ersetzen weiss man ja nie im vorraus...

Auch wenn Schrauber schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich Dir Positives berichten. Und ich kann auch was dazu sagen, wenn was passiert - das war bei mir der Fall.

Cooper S EZ 07/2003, Totalschaden nach Unfall im März diesen Jahres. Meine eingetragenen Mehrwerte (Leistungssteigerung, Fahrwerk, ...) wurden berücksichtigt und ins Wertgutachten, das recht gut ausfiel übernommen.

Alles wurde sehr schnell bearbeitet und der Schaden sauber reguliert. Ich war sehr zufrieden mit der Versicherung, weil es keine Scherereien gab zumal man in solch einer Situation den Kopp eh mit anderen Dingen voll hat (wo krieg ich nen neuen MINI her Pfeifen). Kann Dir also zur DEVK raten.

Gruß

Olli

Diverse Schäden und Rechtschutzfälle ohne Probleme über die DEVK.

Viel verdient haben die Jungs in 15 Jahren noch nicht mit mir Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand