Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sagt, dass es nicht wahr ist (Anhängerkupplung MCS)
#1

Hallo liebes Forum,

Ich bin heute zum 2ten mal den Coopers S probe gefahren, und es hat mich einfach überzeugt.

Ich wollte ihn bestellen !!! doch, ich staunte nicht schlecht als beim durchgehen der Optionen mein Händler mir den Wuch einer Anhängerkupplung nicht erfüllen konnte.

Zwar habe ich mich im Vorfeld erkundigt, und bestätigt bekommen, dass es Anhängerkupplungen für MINIs gibt (850EUR) ... doch warum sagte mir niemand dass es eben genau diese Option für den S nicht gibt Sad Sad Sad


Jetzt bin ich frustriert :x

Sagt mir einfach, dass es doch möglich ist eine Anhängerkupplung auf den S zu schrauben Sad

sniff,

CU,
kochi,

P.S. : Ja ich brauche die Anhängerkupplung, da ich wohl kaum mein Motorrad in den Kofferaum verstauen kann Augenrollen

P.S.2 : Ich bin auch den normalen Cooper probegefahren, und ehrlich gesagt kommt nur der S für mich in Frage ...
Zitieren
#2

ich glaube hier war was:

http://www.minifini.com/

bin mir aber nicht sicher, ob die anhängerkupplungsgeschichte auch für den MCS funktioniert. ansonsten habt ihr doch keinen tüv in luxemburg, oder?
Zitieren
#3

Moin!

@kochi:
Ich habe schonmal ein Bild von einem Mini mit Anhänger gesehen. Wenn ichs finden würde, könnt ichs dir zeigen. Confused Also irgendwie möglci ch ist s wolh, auch wenn ich mir nur schwer einen cooper s mit Anhänger vorstellen kann. Smile

karl
Zitieren
#4

Devil! Frag doch mal die Holländer , die hängen doch an alles einen Wohnwagen Lol Lol Lol Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#5

Naja, wie soll das auch gehen? Da wo die Anhängerkupplung hin soll, ist halt der auspuff. Und dahinter ist dann der Kasten wo die Batterie drin ist. Das sieht schlecht aus mit anhänger Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#6

klickt doch alle mal auf den oben geposteten link! Big Grin

uwe
Zitieren
#7

Aber ob dieser Sport-Link dann auch zugelassen ist?

Montieren ließe sich ne Anhängerkupplung mit entsprechenden Umbauten sicherlich (neuer Auspuff etc.), aber das Problem wird halt echt sein, das dann zulassen zu lassen...
Zitieren
#8

Und der von minifini hat einen stützlast von 100lbs. /ca. 45kg. Nicht wirklich viel, da konnte man keinen vernüftigen Hänger mit ziehen. Ist wahrscheinlich eher gedacht als basis für fahrradträger und co.

Ich hab ein bisschen recherchiert und soweit wie ich sehe gibt es noch keine lösung ausser vielleicht eine Doppelauspuffanlage links und rechts und dann der anhängerupplung vom Cooper/One anbringen. Ob das denn auch möglich ist und ob du eine zulassung für bekommst (Wird bestimmt eine einzelabnahme) weiss ich natürlich auch nicht. In England/USA hab ich ein paar gesehen aber das sind alle marke eigenbau ohne zulassung. Da werden solche sachen nicht ganz so eng gesehen.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#9

hat die stützlast nicht etwas damit zu tun, mit wieviel kg der anhänger auf der kupplung liegen darf? das eigentliche gewicht sollte schön höher sein, wenn man bedenkt dass der mini auf dem einen bild einen jetski auf nem hänger zieht Zwinkern

uwe
Zitieren
#10

Klar, so ist es, aber die meisten 'normalen' AHK haben eine stützlast von 75kg. Vielleicht reicht 45kg. für'ne Motorrad hänger aus.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand