Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor läuft nur noch auf 3 Zylindern
#11

Mich hats auch erwischt während der Fahrt bei 100 km/h ging der Motor einfach aus. Abschleppen lassen zum freundlichen und siehe da "Ventilfeder" gebrochen...
Mein Auto ist nun schon 6 Jahre alt aber ich werde trotzdem Privat noch um Kulanz bitten zumal ich vor 1 Monat ein Kompressor Schaden hatte der mich schon 1600€ gekostet hat und jetzt nochmal 1200€ um eine Ventilfeder zutauschen Stumm
Zitieren
#12

bei mir wurde die drosselklappe gereinigt, saugrohrdrucksensor erneuert und heute nun der ventildeckel demontiert auf der suche nach defekter feder. alles zwecklos.
lämpchen der traktionskontrolle und motor sind mein ständiger begleiter.
wird wohl nach 125000km zeit für die presse...
Zitieren
#13

Moin zusammen,

passt zwar nicht ganz hier her, jedoch ärgere ich mich zur Zeit nur rum mit meinem kleinen.
Ist jetzt mein zweiter Mini. Zunächst hatte ich nen PFL MCS und nun seit einem Jahr den MCS JCW 05/2005. Bei diesem Auto habe ich innerhalb eines Jahres folgende Probleme gehabt...
- Motorlager wurde getauscht
- Lenksäule getauscht
- Motorschaden (Riss im Kolben) neuer Motor + Kompressor bekommen
- Antriebswelle li/re wurden ersetzt
- Kat gerissen
- und diverse Kleinigkeiten
das alles bei 78.000 km! Ich möchte nicht behaupten das ich ihn trete, ich fahre ziemlich relaxed und ab und an geb ich auch mal Gas, ihr kennt das mit Sicherheit.
Jedoch kann es das doch einfach nicht sein bei solch einem teuren Auto. Natürlich hat die Garantie&Kulanz den größten Teil davon getragen, aber die Rennerei und Kosten in Höhe von ca. 1500,- zusammengerechnet bleiben an mir hängen.
Habe ich ein so genanntes "Montagsauto"??? Finde es halt ziemlich ärgerlich ständig beim "Freundlichen" aufzukreuzen, gehöre fast schon zum Inventar Head Scratch
Habt ihr ebenso viele Mängel bei eurem Kleinen?

Beste Grüße!
Zitieren
#14

Hallo Zusammen


Meine Tochter ist gestern nach Hause gekommen und sagte da sein so komische Lampen im Cockpit an. DSC und Motorkontrollampe wobei letztere blinkt und das Auto läuft wie ein Sack Nüsse.


Fehler ausgelesen: P0302 Zylinder2 Zündprobleme


Heute mal in die Werkstatt fahren, ich hoffe es wird nicht so teuer.
Tipps???

Kerzen sind vor 2 Wochen neu gekommen und gestern vom Zylinder 1 nach 2 und umgekehrt getauscht. Kabel sehen gut aus, elektisch durchgemessen sind meiner Meinung nach OK, wenn Durchgang ist.


Kann man den Zündverteiler/-spule durchmessen?


Gruß
Markus

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren
#15

Durchgang hat nichts zu heißen. Die Kabel haben einen bestimmten Widerstandswert, der muss stimmen. Das gleiche ist es mit der Spule.
Zitieren
#16

Hi


bin gerade von der Werkstatt wieder zu Hause.
Die Zündkabel sehen aus, als wenn ein Mader da 3-4 Mal drauf rum gebissen hat.

Ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber dem Werkstattmeister. Confused
Na ja egal erst mal alle 4 neu bestellt.


Dann hat er noch ein Fehler, mit dem ich erst mal nix anfangen kann.
Da brauche ich eure Hilfe. AnbetenHelp Please!


Fehlercode: C1E19 CAN-Botschaft Motor-Steuergerät Botschaftsfehler.


Die DSC Lampe geht an, sobald der Fehler auftritt, der kommt und geht wie er Lust und Laune hat. So ein Mist!


Ciao
Markus

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren
#17

Servus!

Da wird wohl der Marder auch noch ein weiteres Kabel zum Frühstück
angenagt haben!


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#18

Ukas schrieb:Dann hat er noch ein Fehler, mit dem ich erst mal nix anfangen kann.
Da brauche ich eure Hilfe. AnbetenHelp Please!


Fehlercode: C1E19 CAN-Botschaft Motor-Steuergerät Botschaftsfehler.


Die DSC Lampe geht an, sobald der Fehler auftritt, der kommt und geht wie er Lust und Laune hat. So ein Mist!


Ciao
Markus

Die DSC-Lampe geht gern mal an, wenn es zu Zündaussetzern kommt. Würde daher erst einmal auf einen Zusammenhang tippen.
Zitieren
#19

Hallo Zusammen


Vorgestern neue Zündkabel eingebaut, alles super.
80 Km mit dem Mini gefahren keine Probleme.
Gestern abend dann die Ernüchterung.
Ruckeln DSC- und Motorkontrollleuchte an.
Alles beim alten, ausgelesen Zündaussetzer Zylinder 2, Mist.


So heute eine neue Zündspule bestellen, mal sehen ob es dann klappt.


So langsam werden die kleinen Macken zum Problem.



Gruß
Markus

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren
#20

Hallo



https://www.motor-talk.de/forum/mini-coo...st53044007


Nur um das Thema zu vervollstängigen Pfeifen

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand