Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW in Cooper einbauen, hat das schon jemand gemacht?
#11

Hallo,

danke für eure Antworten.

@debo da ich RMS Kunde bin weiß ich was die machen. JCW ist kein Problem.

@tomonline keine 6000 Euro (bei mir) ist der Preis (genauen Preis soll und kann sich ja jeder selber aushandeln, wer will.) und nicht 9600.

@wohi die Hutze ist egal wie auch das von manchen S Fahrern diskutierte 5 Gang Getriebe.

@bigagsl hier würde der Orginal Mini Kompressor eingebaut. RMS Ruf: Bis jetzt hab ich gute erfahrungen gemacht, aber es gibt ja überall zufriedene wie auch unzufriedene. Es wär natürlich intressant wo deine Bekannten unzufrieden sind bzw. waren?

Die Infos die ich bis jetzt habe:

Ich holte nur schnell mein
Auto vom Pickerl machen ab, da kammen wir halt so ins Gespräch, Kompressur einbau. Ich sagte gleich das dies ja aus Finanzieller wie Leistungszuwachs sich ja nicht würklich rendiert.Da sagte man mir ja wir bauen dir den Orginal Mini Kompressur ein (nicht RMS Kompressor den Blauen weiß jetzt nicht mehr wie der heißt) und der hat dann 180 PS.
Ich na (nein) würklich aber dann bin ich sicher über 10.000 Euro los. Nein das kostet nicht mal 6000 Euro. Meine weiteren Fragen TÜV gibt es noch nicht in AT und die Hutze brauchen wir nicht und das 5 Gang Getriebe ist kein Problem.

Mehr weiß ich jetzt noch nicht. Werd mich aber sicher mit Rainer zusammen setzen und das alles besprechen. Da es mich erstens intressiert zweitens stutzig macht das dies überhaupt geht Leistung etc. Da Hitech/BMW abwinken und sagen das geht nicht bzw. verrückt, und RMS hier sagt alles kein Problem. Angeblich soll hier dann auch kein unterschied zusehen sein im Motorraum Orginal MINI und getunter MINI. Da meine Frage ja kein TÜV das würde ja dann bsp. BMW gleich merken das hier was am Motor verändert würde, da bekamm ich die coole Antwort die werden davon nix sehn.

Da hier dann bei mir das große Fragenzeichen kam "wie geht das", und ich leider vergessen habe zufragen hat das den schon jemand gemacht. Und ich auch das Gefühl habe das ich dann ja vielleicht der erste sein könnteder dies macht, hab ich mich mal hier angemeldet um eure Meinung zu erfahren. Also bitte sagt mir eure Meinung?Ich glaube nicht das dies ein Fake von RMS ist wir wollen halt mal angeben, da Sie so cool rüber kommen und sagen das ist alles kein Problem 180 PS. Anderseits kann sich so eine Aussage meiner Meinung kein Tuner leisten wenn nicht die 180 PS rauskommen würde sich so was sicher schnell verbreiten. Was sicher negativ wäre für die Jungs und Mädels. Also muß das auch gehn ansonsten gibt man ja nicht solche Zahlen an. Oder? Die machen ja nicht erst seit ein paar Monaten Tuning und müßten eigentlich auch wiesen was geht und was nicht.

Mich würde dieses Tuning würklich intressieren, ich mach mir halt meine gedanken wie lange geht mein Mini dann noch geht er überhaupt noch. Da dies ja kein kleines Chip Tuning ist sonstern eine sehr große Leistungssteigerung werden würde. Ich glaub Ihr wist was ich meine. Und S kaufen mir würde dieses Tuning günstiger kommen als einen neuen S zu kaufen.

Was wir natürlich gefallen würde den ein oder anderen S Fahrer logger, leicht, lächelnd, cool, grinsend und hupend zu überholen.

Grüße
Zitieren
#12

smart1000 schrieb:Hallo,

danke für eure Antworten.

@debo da ich RMS Kunde bin weiß ich was die machen. JCW ist kein Problem.

@tomonline keine 6000 Euro (bei mir) ist der Preis (genauen Preis soll und kann sich ja jeder selber aushandeln, wer will.) und nicht 9600.

@wohi die Hutze ist egal wie auch das von manchen S Fahrern diskutierte 5 Gang Getriebe.

@bigagsl hier würde der Orginal Mini Kompressor eingebaut. RMS Ruf: Bis jetzt hab ich gute erfahrungen gemacht, aber es gibt ja überall zufriedene wie auch unzufriedene. Es wär natürlich intressant wo deine Bekannten unzufrieden sind bzw. waren?

Die Infos die ich bis jetzt habe:

Ich holte nur schnell mein
Auto vom Pickerl machen ab, da kammen wir halt so ins Gespräch, Kompressur einbau. Ich sagte gleich das dies ja aus Finanzieller wie Leistungszuwachs sich ja nicht würklich rendiert.Da sagte man mir ja wir bauen dir den Orginal Mini Kompressur ein (nicht RMS Kompressor den Blauen weiß jetzt nicht mehr wie der heißt) und der hat dann 180 PS.
Ich na (nein) würklich aber dann bin ich sicher über 10.000 Euro los. Nein das kostet nicht mal 6000 Euro. Meine weiteren Fragen TÜV gibt es noch nicht in AT und die Hutze brauchen wir nicht und das 5 Gang Getriebe ist kein Problem.

Mehr weiß ich jetzt noch nicht. Werd mich aber sicher mit Rainer zusammen setzen und das alles besprechen. Da es mich erstens intressiert zweitens stutzig macht das dies überhaupt geht Leistung etc. Da Hitech/BMW abwinken und sagen das geht nicht bzw. verrückt, und RMS hier sagt alles kein Problem. Angeblich soll hier dann auch kein unterschied zusehen sein im Motorraum Orginal MINI und getunter MINI. Da meine Frage ja kein TÜV das würde ja dann bsp. BMW gleich merken das hier was am Motor verändert würde, da bekamm ich die coole Antwort die werden davon nix sehn.

Da hier dann bei mir das große Fragenzeichen kam "wie geht das", und ich leider vergessen habe zufragen hat das den schon jemand gemacht. Und ich auch das Gefühl habe das ich dann ja vielleicht der erste sein könnteder dies macht, hab ich mich mal hier angemeldet um eure Meinung zu erfahren. Also bitte sagt mir eure Meinung?Ich glaube nicht das dies ein Fake von RMS ist wir wollen halt mal angeben, da Sie so cool rüber kommen und sagen das ist alles kein Problem 180 PS. Anderseits kann sich so eine Aussage meiner Meinung kein Tuner leisten wenn nicht die 180 PS rauskommen würde sich so was sicher schnell verbreiten. Was sicher negativ wäre für die Jungs und Mädels. Also muß das auch gehn ansonsten gibt man ja nicht solche Zahlen an. Oder? Die machen ja nicht erst seit ein paar Monaten Tuning und müßten eigentlich auch wiesen was geht und was nicht.

Mich würde dieses Tuning würklich intressieren, ich mach mir halt meine gedanken wie lange geht mein Mini dann noch geht er überhaupt noch. Da dies ja kein kleines Chip Tuning ist sonstern eine sehr große Leistungssteigerung werden würde. Ich glaub Ihr wist was ich meine. Und S kaufen mir würde dieses Tuning günstiger kommen als einen neuen S zu kaufen.

Was wir natürlich gefallen würde den ein oder anderen S Fahrer logger, leicht, lächelnd, cool, grinsend und hupend zu überholen.

Grüße

Das klingt wie: "Des Kaisers neue Kleider" Lol
(Falls Du die Geschichte nicht kennst : Wenn Du Deine 6000 Ocken los bist,werden die sagen:Ja sehen sie das denn nicht,da wurde was geschubbert und hier und da auch.Und du wirst,um dich nicht zu blamieren,sagen:ahhh ja,stimmt,jetzt seh ichs auch!)

Oder ein Placebo???Head Scratch

Wenn man nicht sieht(nach dem Um-,bzw Einbau) kann auch nichts da sein!?
Denkst Du nicht,dass die bei BMW sehen ob da was gemacht wurde oder nicht?Ich glaube nicht das ein Mechaniker sowas übersieht!?(ok obwohl ich zugeben muss,dass die da manchmal ziemlich bescheiden ran gehen!)
Lass Dir doch mal einen Mini mit diesen Umbauten zeigen,dann kannste ja vergleichen!

Das wäre ja so,als würdest Du einem Opa eine Sauerstoffflasche umbinden und sagen Lauf!
Du könnteste damit sicher 1,oder auch 2 CooperS Fahrer abziehen,denn länger wird das Dein Cooper sicher nicht mitmachen!He He
Zitieren
#13

smart1000 schrieb:Meine weiteren Fragen TÜV gibt es noch nicht in AT und die Hutze brauchen wir nicht und das 5 Gang Getriebe ist kein Problem.
Ok - Hutze braucht man vielleicht nicht, wenn er einen Wasserladeluftkühler einbaut.
"5-Gang Getriebe ist keine Problem": Frag ihn einmal, wieviel Drehmoment du haben wirst und auf wieviel max. Drehmoment das Cooper Getriebe ausgelegt ist.
Abgesehen davon, ist die Übersetzung natürlich auf den Drehmoment- bzw. Leistungsverlauf vom Cooper ausgelegt, passt also nicht gut.

smart1000 schrieb:Angeblich soll hier dann auch kein unterschied zusehen sein im Motorraum Orginal MINI und getunter MINI. Da meine Frage ja kein TÜV das würde ja dann bsp. BMW gleich merken das hier was am Motor verändert würde, da bekamm ich die coole Antwort die werden davon nix sehn.
Das ist nun ausgemachter Blödsinn. Ein Cooper mit Kompressor und (W)LLK ist deutlich zu erkennen und wird jedem nur halbwegs technisch Versiertem sofort auffalllen.
Und spätestens bei der Probefahrt merkt man die Mehrleistung deutlich bzw. wird man den Kompressor pfeifen hören.

smart1000 schrieb:Da hier dann bei mir das große Fragenzeichen kam "wie geht das", und ich leider vergessen habe zufragen hat das den schon jemand gemacht. Und ich auch das Gefühl habe das ich dann ja vielleicht der erste sein könnteder dies macht, hab ich mich mal hier angemeldet um eure Meinung zu erfahren. Also bitte sagt mir eure Meinung?
Hier hat das noch keiner verbauen lassen, soweit ich weiss.

smart1000 schrieb:Ich glaube nicht das dies ein Fake von RMS ist wir wollen halt mal angeben, da Sie so cool rüber kommen und sagen das ist alles kein Problem 180 PS. Anderseits kann sich so eine Aussage meiner Meinung kein Tuner leisten wenn nicht die 180 PS rauskommen würde sich so was sicher schnell verbreiten. Was sicher negativ wäre für die Jungs und Mädels. Also muß das auch gehn ansonsten gibt man ja nicht solche Zahlen an. Oder? Die machen ja nicht erst seit ein paar Monaten Tuning und müßten eigentlich auch wiesen was geht und was nicht.
Gehen tut viel - fragt sich nur wie lange.
Schau dir nochmals im oben verlinktem PDF an, was BMW/MINI alles am Motor geändert haben, damit der MCS mit seinen 163 bzw. 170 PS standfest wird.
Ich wäre an deiner Stelle sehr skeptisch.
Wäre aber trotzdem interessant, wenn es einer ausprobieren und hier ausführlich über die Ergebnisse berichten würde Zwinkern

smart1000 schrieb:Was wir natürlich gefallen würde den ein oder anderen S Fahrer logger, leicht, lächelnd, cool, grinsend und hupend zu überholen.
Nur haben sehr viele MCS das klassische Pulleytuning verbaut, und somit schaust du dann wieder in deren Doppelauspuff Top
Zitieren
#14

Winke 02 @smart1000,

falls du diese Veränderung machen möchtest, dann bitte schön dokumentieren (am besten mit Bildern) Top .
Es gibt genügend Tuner, die Turbos oder Kompressoren verbauen, die meisten Tuner in Deutschland lassen nur die Finger vom MINI, da die Qualität der Basis zu wünschen lässt.
Aber trotzdem viel GlückRespekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand