Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie habt ihr euer Hifi-System eingestellt?
#41

Ich suche auch noch erstatz Lautsprecher da ich denke das mit der originale digitale Endstufe noch einiges mehr moglich ist.
Jemanden eine Idee?
In mein MX5 fahre ich Exact M18W woofer, die blasen dir den Staub aus den Ohren, auch bei elektronische MusikYeah!.

Musik im Auto Hörer
Zitieren
#42

Gott mir wird ja ganz schlecht wenn ich euch so schimpfen hör über das Hifi System!!! Habs mitbestellt und jetzt lohnt es ich nicht???eek!
So grottig wirds schon net sein? Das muss rummsen!?Party 01
Zitieren
#43

Wir haben unseren MCS jetzt seit vorgestern. Auch mit HIFI System. Ich finde es eigentlich nicht schlecht. Klanglich reicht mir das vollkommen. Werde nur irgendwann noch nen Subwoofer in den Kofferraum einbauen. Aber rausgeschmissenes Geld ist das HIFI System meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Zitieren
#44

EMBEE schrieb:Ich suche auch noch erstatz Lautsprecher da ich denke das mit der originale digitale Endstufe noch einiges mehr moglich ist.
Jemanden eine Idee?
In mein MX5 fahre ich Exact M18W woofer, die blasen dir den Staub aus den Ohren, auch bei elektronische MusikYeah!.

aso also du willst die praktisch zubehör boxen holen und einfach an die endstufe anschließen?
gute idee...ich denk die boxen sind wirklich nicht so der honig.
das h/k soundsystem in meinem r53 war wirklich um 2 ecken besserStumm.
inzwischen höre ich nur noch mit bass +1 und naja ich hör ja nicht immer laut aber wenn man alleine fährt,die sonne scheint da dreht man eben auch mal aufParty 01 und da nervt das knackenMotzen...
falls du ne lösung findest,lass es mich wissen.
grüße aus stuttgart


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#45

Hallo Zusammen.

Also ich habe in meinen Clubbi auch das Soundsystem bestellt, da ich vorher verglichen habe. Der Klang mit dem Wave ist richtig schlecht. Das geht garnicht. Deshalb war für mich die Entscheidung klar. Soundsystem muß her. Das kann nur besser sein als Serie.
Ich höre meistens House im Auto. Bin House-Dj und komme so in Stimmung wenn ich zu Gigs fahre.DJAlso müsste auch untenrum einiges an Druck kommen. Das ich das vom Lautsprechersystem nicht erwarten kann ist mir klar. Für 470€ darf man auch nicht einen Klang erwarten wie bei ner 2000,-€ Anlage.
Denke irgendwann kommt noch ein kleiner Subwoofer in den Kofferraum, den man bei bedarf rausnehmen kann. Dann wird der Klang sicher befriedigend sein.
Zitieren
#46

mir persönlich gehts gar nich so um die woofer sondern mich stört das "knacken" aber man kann eben nich alles habenPfeifen


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#47

Hey!

Was mir aufgefallen ist (und evtl. gehts euch "neuen" MINI Fahrern ja auch so):

Irgendwann ist wirklich Ende im Gelände. Wo ich normal vom Pegel denke, ah jetzt gehts richtig ab oder mal zur Sache, gehts einfach nicht mehr lauter.

Bei manchen Liedern hört man dann auch schon leichtes Verzerren in gewissen Stimmlagen, allerdings nicht bei der Musik ansich!

Das finde ich im Grunde am Schlimmsten. So schlecht ist das org. im R50 nämlich auch nicht für ein Seriensystem, nur der Endpegel fehlt (mal abgesehen davon von fehlenden tiefen Tönen, teils unausgewogenen Mitten und ab und an fehlendem feinzeichnenden Detail der Höhen) irgendwie.

lg René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand