Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Erfahrungsberichte

Hallo Leute ,

es ist passiert Mini One D geht weg und en Mini Cooper D ist bestellt
....freuTop

Vielleicht habt ihr ja Lust mir vorweg schon einmal ein paar Erfahrungsberichte hier zu lassen.......

Gruß

Der Tüvler

Yeah! Tüvler Yeah!

Hallo Sonne

hi tüvler Smile

ich persönlich find den cooper d im vergleich zum one d zu laut, wobei der verbrauch ok ist, aber nicht signifikant unter dem verbrauch eines cooper oder cooper s liegt.
momentan steht ein cooper d in steyer, wo er komplett auseinander genommen wird, um die soundcharakteristika zu verbessern. die erkenntnisse und verbesserungen dieser untersuchung werden dann in den nächsten 2 bis 3 monaten in die laufende produktion des cooper d mit einfliessen, von daher ist von einer besseren geräuschdämmung auszugehen!

mac

[Bild: logo11.jpg]

also ich hatte nen one d und bin schon 2 cooper d probegefahren und hab da nichts von zu laut mitbekommen,im gegenteil...der neue läuft viel ruhiger und ausserdem is der r56 besser gedämmt als der vorgänger...

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Sasch schrieb:also ich hatte nen one d und bin schon 2 cooper d probegefahren und hab da nichts von zu laut mitbekommen,im gegenteil...der neue läuft viel ruhiger und ausserdem is der r56 besser gedämmt als der vorgänger...

ich bin gute 100.000km one d gefahren und die mittlerweile 3 cooper d, die ich in letzter zeit gefahren bin (egal ob als hatch oder clubman) sind zumindest für mich alle deutlich lauter, aber vielleicht liegts auch an meinem sensiblen gehör Lol

mac

Macmini schrieb:ich bin gute 100.000km one d gefahren und die mittlerweile 3 cooper d, die ich in letzter zeit gefahren bin (egal ob als hatch oder clubman) sind zumindest für mich alle deutlich lauter, aber vielleicht liegts auch an meinem sensiblen gehör Lol

mac

Im Wageninneren oder außen? Der neue NewMINI ist ja wesentlich besser gedämmt.
Im Wageninneren nehme ich den CooperD kaum wahr. Draußen ist er wirklich lauter Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:Im Wageninneren oder außen? Der neue NewMINI ist ja wesentlich besser gedämmt.
Im Wageninneren nehme ich den CooperD kaum wahr. Draußen ist er wirklich lauter Pfeifen

im wageninneren!

ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen, uns oneD ist lauter

nu ist er weg

minipu schrieb:ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen, uns oneD ist lauter

und exakt aufgrund dieser fertigungstolleranzen und kundenreklamationen hat mini jetzt einen d nach austria geschickt, um ursachenforschung zu betreiben

Meine Schwester hat ihren Cooper von 2002 getauscht gegen den CooperD. Sie ist total begeistert. Von laut hat sie mir noch nix erzählt. Bin mal vor allem gespannt, wie sich der Rußfilter verhält. Meine Schwester fährt viel Stadtverkehr. Ob der Filter sich da zusetzt? Wir werden sehen...(und berichten).

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand