Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute ,
es ist passiert Mini One D geht weg und en Mini Cooper D ist bestellt
....freu
Vielleicht habt ihr ja Lust mir vorweg schon einmal ein paar Erfahrungsberichte hier zu lassen.......
Gruß
Der Tüvler
Tüvler
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hallo
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
hi tüvler
ich persönlich find den cooper d im vergleich zum one d zu laut, wobei der verbrauch ok ist, aber nicht signifikant unter dem verbrauch eines cooper oder cooper s liegt.
momentan steht ein cooper d in steyer, wo er komplett auseinander genommen wird, um die soundcharakteristika zu verbessern. die erkenntnisse und verbesserungen dieser untersuchung werden dann in den nächsten 2 bis 3 monaten in die laufende produktion des cooper d mit einfliessen, von daher ist von einer besseren geräuschdämmung auszugehen!
mac
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
also ich hatte nen one d und bin schon 2 cooper d probegefahren und hab da nichts von zu laut mitbekommen,im gegenteil...der neue läuft viel ruhiger und ausserdem is der r56 besser gedämmt als der vorgänger...
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Sasch schrieb:also ich hatte nen one d und bin schon 2 cooper d probegefahren und hab da nichts von zu laut mitbekommen,im gegenteil...der neue läuft viel ruhiger und ausserdem is der r56 besser gedämmt als der vorgänger...
ich bin gute 100.000km one d gefahren und die mittlerweile 3 cooper d, die ich in letzter zeit gefahren bin (egal ob als hatch oder clubman) sind zumindest für mich alle deutlich lauter, aber vielleicht liegts auch an meinem sensiblen gehör
mac
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Macmini schrieb:ich bin gute 100.000km one d gefahren und die mittlerweile 3 cooper d, die ich in letzter zeit gefahren bin (egal ob als hatch oder clubman) sind zumindest für mich alle deutlich lauter, aber vielleicht liegts auch an meinem sensiblen gehör 
mac
Im Wageninneren oder außen? Der neue NewMINI ist ja wesentlich besser gedämmt.
Im Wageninneren nehme ich den CooperD kaum wahr. Draußen ist er wirklich lauter
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
olania schrieb:Im Wageninneren oder außen? Der neue NewMINI ist ja wesentlich besser gedämmt.
Im Wageninneren nehme ich den CooperD kaum wahr. Draußen ist er wirklich lauter 
im wageninneren!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen, uns oneD ist lauter
nu ist er weg
•
minipu schrieb:ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen, uns oneD ist lauter
und exakt aufgrund dieser fertigungstolleranzen und kundenreklamationen hat mini jetzt einen d nach austria geschickt, um ursachenforschung zu betreiben
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Meine Schwester hat ihren Cooper von 2002 getauscht gegen den CooperD. Sie ist total begeistert. Von laut hat sie mir noch nix erzählt. Bin mal vor allem gespannt, wie sich der Rußfilter verhält. Meine Schwester fährt viel Stadtverkehr. Ob der Filter sich da zusetzt? Wir werden sehen...(und berichten).
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•