Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbelagverschleißanzeige: neue Beläge müssen her aber welche
#1

HI,
Ich habe das Forum schon auf den Kopf gestellt, aber nicht wirklich was gefunden, da die meisten wenn die Beläge runter sind die komplette Bremsanlage austauschen.

Jetzt zu meiner Frage.
Kann ich die ATE Power Pads oder die Ferodo DS-Performance auch auf der normalen Bremsanlage fahren oder klappt das von irgendwelchen Abmessungen nicht?? Ich habe im moment leider nicht das Geld für die Power Discs, die kommen dann später noch.
Müsste die dann jetzt noch bestellen, denn 500km habe ich schnell voll.
Und weiß jemand zufällig wieviel der Verschleißsensor bei BMW kostet?

Achja wenn einer einen guten Laden mit guten Preisen kennt immer her damit Top

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#2

hi Thomas, kaufe direkt ATE kosten etwa 140 Tacken, Bremsbelag fühler kostet 17Eur
habe diesen mir auch letzte woche gekauft...
allerdingst sind die ATE nicht sehr lange haltbar...wenn man etwas heisser fährt...
gruß ludger

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#3

Die Powerpads passen auf die normale Bremsanlange Nicken
Bei dne Ferrodos kenne ich mich nicht aus Schulter zucken

Der Bremsbelagfühler (Teilenummer 34 35 6 778 175) kostet lt. Liste 14,28 Euro inkl. MwSt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

minibote schrieb:allerdingst sind die ATE nicht sehr lange haltbar...wenn man etwas heisser fährt...

Kann ich nicht bestätigen. Die Powerpads halten bei mir länger als alles andere (GreenStuff, Serie) was ich vorher hatte.

Allerdings würde ich bei der Gelegenheit gleich die Bremsscheiben mitwechseln (->ATE Powerdisc), dann passt alles zusammen. Außerdem unterstützt dies Nut in der Scheibe die Belagreinigung und das ist recht hilfreich finde ich.

btw. bei den ATE-Teilen liegt ne ABE/ECE-Bescheinigung bei, die Ferodos sind teilweise nicht zugelassen.

Noch was: Finger weg von den GreenStuff- verglasen recht schnell und mir ist es jetzt zweimal passiert dass sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat.
Zitieren
#5

lindiman schrieb:btw. bei den ATE-Teilen liegt ne ABE/ECE-Bescheinigung bei, die Ferodos sind teilweise nicht zugelassen.

Die Ferodo DS Peroformance sind ebenfalls mit ABE erhältlich und im Straßenverkehr zugelassen.

Die DS Performance sind von der Charakteristik etwas aggressiver als die PowerPads, nutzen sich aber schneller auch ab.
Zitieren
#6

minibote schrieb:hi Thomas, kaufe direkt ATE kosten etwa 140 Tacken, Bremsbelag fühler kostet 17Eur
habe diesen mir auch letzte woche gekauft...
allerdingst sind die ATE nicht sehr lange haltbar...wenn man etwas heisser fährt...
gruß ludger

140 :frage: eek!
wo kaufst denn du? apotheke? die ate power disk kostet 49 eur (pro scheibe Mr. Orange ) und die beläge dazu 55 eur ate standard, 104 eur ate powerpads
Zitieren
#7

Hi,

So ich habe mich nun entschieden, vielen Dank an alle.
Ich werde Scheiben und Beläge von ATE nehmen.
Bei meinem gestrigen Wechsel auf die Winterschluffen Traurig habe ich dann festgestellt das die hinteren noch sehr gut sind.

Ich freu mich schon auf den Einbau Sonne

Ciao
ThomasYeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#8

die 53 schrieb:140 :frage: eek!
wo kaufst denn du? apotheke? die ate power disk kostet 49 eur (pro scheibe Mr. Orange ) und die beläge dazu 104 eur

und wo bitte??

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#9

Hi,
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Power Pads.
Bei vielen Belägen sind die Verschleißfühler schon dabei, wie ist es denn bei den Power Pads ??

Freue mich schon auf das Päkchen von Feschtag Lol

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#10

wl67 schrieb:und wo bitte??

sorry fehler, 55euro für die ate beläge oder 104euro für die ate powerpads

Autoteile Kurt Rahm
67659 Kaiserslautern

http://kfz-sachverstaendiger-rahm.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand