Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschlag in Frontscheibe
#1

Heute hats mich auch erwischt, fetter Steinschlag im Fahrersichtfeld, d.h. neue Scheibe wird fällig. Motzen

Bietet BMW selbst auch die Nutzung der Teilkaskoversicherung an (d.h. man zahlt nur die SB und den Rest zahlt die Versicherung) oder gibts sowas nur bei z.B. Carglass? Habt Ihr bei sowas Erfahrung?

Gruss,
Zwetschge
Zitieren
#2

Bei Glasschäden zahlt die TK, auch wenn du es bei Bmw/Mini machen lässt Zwinkern
Musst also nur die Selbstbeteiligung abdrücken, mehr nicht.
Zitieren
#3

Jo, danke!
Zitieren
#4

Habe zurzeit das gleiche Problem. Fahre gleich zu BMW und verhandele die SB. Habe ich auch gemacht und zahle nun nur 100 € dazu!
Zitieren
#5

@all
ich habe vor kurzem meine MINI scheibe wegen eines steinschlages bei MINI wechseln lassen müssen. kosten für den tausch einer scheibe mit regensensor & heizdrähten inkl. arbeitszeit und MwSt.: 940,- der MINI wird 1 tag benötigt, da die alte scheibe rausgeschnitten und die neue eingeklebt wird und aushärten muß.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Genau, 1 Tag Werstattaufenthalt und deswegen werde ich mich denn heute auch mal schweren Herzens von dem kleinen "verabschieden".

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#7

Xaver schrieb:Genau, 1 Tag Werstattaufenthalt und deswegen werde ich mich denn heute auch mal schweren Herzens von dem kleinen "verabschieden".

Trost der kommt doch wieder!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren
#8

also ich hatte für die neue scheibe 150eur bezahlt und dazu nen gutschein über 75eur bekommen.
da es mittlerweile schon der 2. wechsel ist, hab ich mal die teilkasko geändert auf ohne SB. damit wird die nächste scheibe kostenlos sein Mr. Orange
Zitieren
#9

die 53 schrieb:hab ich mal die teilkasko geändert auf ohne SB. damit wird die nächste scheibe kostenlos sein Mr. Orange
das habe ich das schon seit meinem ersten MINI gemacht. die MINIs sind einfach kleine "scheibenfresser" Devil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Wie läuft die Reparatur ab? Kontaktiert man zuerst die Versicherung oder geht man direkt zu BMW und die regeln alles weitere?

Sorry für die dumme Frage, aber ist mein erster Teilkaskoschaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand