Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute!
Stehe kurz dafür meinen Mini zu bekommen. Hab aber eine Frage. Gibt es eine Versicherung, die die monatlichen Leasingkosten übernimmt, wenn man plötzlich Arbeitslos wird?
lg
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Mmmmh, sowas habe ich irgendwo schon mal gelesen. Gute Frage!
Allerdings: Man sollte aufpassen, dass man diesen Schutz nicht zu teuer bezahlt.
Man kann auch bei Arbeitslosigkeit erst einmal die km-Leistung heruntersetzen lassen. Die Option bieten alle Versicherungen. Denn bevor man den Mini verkauft, fährt man ihn halt etwas weniger.
Sind alle anderen Optionen auch schon ausgereizt? Wenn man nur sich und seinen Partner als Fahrer angibt, kann man weiteres Geld sparen.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
@LBK: Ich denke, es geht nicht um die Kfz-Versicherung, wo durch Jahreslaufleistung und Fahrereinschränkung die Konditionen zu beeinflussen sind. Sondern um eine Art Risikoversicherung für den Fall der Zahlungsschwierigkeit bei den Leasingraten.
Mir fällt als Anhieb die klassische Restschuldversicherung bei Krediten ein, aber die tritt wohl nur bei drastischen Fällen (Tod, Arbeitsunfähigkeit etc.) ein, oder? Ob es so etwas auch für Leasing gibt? Und ich denke, Arbeitslosigkeit ist kein ausreichender Faktor dafür. Jedes Risiko muss auch durch eine Prämie bezahlt werden.
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Einige Leasing Gesellschaften bieten so eine Versicherung glaube ich an.
Bei VW gibt es die zum Leasing dazu und nennt sich "Arbeitslosigkeitsversicherung".
Ob es so etwas einzeln gibt weiss ich aber nicht... was sagt denn Deine Leasingfirma? Deine Bank?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosi...rsicherung
•