Beiträge: 12
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.08.2007
Wohnort: Saarbrücken
Der 1. Gang geht in kaltem Zustand super harkelig rein. Manchmal rutscht sogar der Rückwärtsgang rein obwohl der ja meilenweit entfernt liegt. Kennt jemand das Problem?
I wish U the sunny side of life, keep on smiling & have a grooooooovy day!
•
Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
Bitte was? Das mit dem 1. Gang kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie schafft man es den R-Gang einzulegen?
Da kann etwas nicht normal sein...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Beiträge: 12
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.08.2007
Wohnort: Saarbrücken
Wenn ich das wüßte!!! Der liegt ja meilenweit weg! Anfangs war ich noch ganz begeistert, daß beim neuen Mini der R-Gang problemlos (weil sychronisiert) reingeht, und jetzt das! Ich fahre heute zum Freundlichen zwecks Reifenwechsel, dann harke ich mal nach!
I wish U the sunny side of life, keep on smiling & have a grooooooovy day!
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
dasfotogen schrieb:dann harke ich mal nach!

naja, liegt ja genug Laub rum
also, daß man den Rückwärtsgang erwischt wenn man etwas übermotivert versucht den ersten einzulegen hab ich auch ab und an.
Aber der erste geht bei mir problemlos rein.
Beiträge: 218
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.05.2007
Wohnort: Karlsruhe
dasfotogen schrieb:Der 1. Gang geht in kaltem Zustand super harkelig rein. Manchmal rutscht sogar der Rückwärtsgang rein obwohl der ja meilenweit entfernt liegt. Kennt jemand das Problem?
Mit dem Rückwärtsgang hab ich keine Probleme. Aber beim 1. Gang kenne ich im kalten Zustand (manchmal auch beim 2. Gang) kenne ich so etwas ähnliches:
Beim Einlegen des Ganges kommt ein deutliches "Knarzen" vom Getriebe. Der Gang geht zwar rein, aber ein bisschen weh tut mir das Geräusch schon.
Ich war deswegen bei meinem Freundlichen, allerdings konnte der nichts machen/finden.
MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig

-
•
Beiträge: 109
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.07.2007
Wohnort: Weiz
Abhilfe schafft fast immer wenn du bevor du die 1. reingibst zuerst kurz die 2. reingibst und dann erst auf den ersten schaltest.
LG Baldi
Let's MINI
•
Beiträge: 23
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.02.2007
Wohnort: PB
Das "Problem" mit dem 1. Gang kommt mir bekannt vor. Das hatte ich auch schon des öfteren, allerdings hatte ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Muss gestehen, dass ich auch schon an der Ampel ausversehen den Rückwärtsgang reingelegt habe wobei ich in den 1. wollte. Das geht dann von jetzt auf gleich ganz einfach und dann wieder geht der 1. Gang brutal schwer rein. Woran das liegt??? K. A. werde es mal beobachten wie es im kalten- bzw. warmen Zustand ist.
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
bei mir geht der rückwärtsgang eigtl nicht rein so einfach...ist sogar so, dass ich miestens beide hände nehme...kannte ich vorher nur aus dem Z3 das das so schwer geht...
bei mir geht der 1. nur schwer rein, wenn ich nicht richtig stehe bzw. noch langsam fahre...aber wirklich schwer kann ma auch nicht sagen..
•
Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
Sorry, aber...
Ich frage mich gerade, wie viel ich (also nicht der MINI

) getankt haben müßte, damit ich den R-Gang anstelle des 1. Ganges einlege
So etwas habe ich noch nie gehört, geschweige denn bei irgendeinem MINI-Fahrer gesehen. Und ich kenne da doch so 2-3 MINIaner
Vielleicht bin ich auch einfach zu feinfühlig
CU Oli
P.S.: Das der 1.Gang ansich schwer rein geht, gerade bei kalten Temperaturen, kenne ich nun bei jedem Autochen
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
hallo, das problem mit dem 1 gang hatte ich auch schon ... wollte einfach nicht habs dann auch mit kurzem einlegen des 2 ten probiert
ging auch nicht nur mit nem bissel gewalt
wobei man wohl sehr vorsichtig mit dem getriebe sein sollte
könnte auch an ner verschlissenen kupplung liegen
gruß jojo
•