Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17 Zoll vs 18 Zoll
#11

Noctua schrieb:Ich frage mich,wie es mit 215/40 r17 ist (wäre)??????

Meld! Diese Kombi fahre ich im Sommer und bin sehr sehr zufrieden damit. Sie haben sich nie in Spurrillen rein gezogen, trotzdem gehen die Spurwechsel nach Einbau einer Domstrebe logischerweise noch lockerer und das Auto liegt auf der Straße wie ein Brett. Jetzt im Winter fahre ich die 17" S-Spoke mit 205ern und man merkt schon ein wenig den Unterschied. Es fühlt sich meiner Meinung nach "schwammiger" in den Kurven an, da die Lenkung um einiges leichter geht, aber das Auto auch nicht mehr so 100% auf der Straße liegt wie bei den Sommerrädern.

Einzige Kleinigkeit bei den 215ern war, dass die Radläufe hinten angedrückt werden mussten nach einer Tieferlegung, das wäre bei 205ern nicht nötig gewesen.

Aber hier geht es ja eigentlich um den R56, ich denke hier ist es nochmal ein wenig anders als beim alten-neuen-MINI Zwinkern
Zitieren
#12

Geile Karrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Yeah!
Zitieren
#13

also mit subwoofer und mehreren Verstärkern im Kofferraum und tieferlegung und noch 18" kann ich nur sagen nein danke, es schleift und schleift und schleift, trotz härteren federn börteln und federwegsbegrenzer, und mit 4 leuten zu fahren an dass ist gar nicht nal zu denken, vllt mit nem gewindefahrwek, probiere des mal aus muss nur noch auf nen termin zum einbau warten.ach ja hab 8 mal 18 zöller, vllt. macht ja auch die breite etwas aus
Zitieren
#14

also bei meinen 8x18ern schleift gar nix sonst hätt i sie net eingetragen bekommen, obwohl mit den 40mm spurverbreiterungen brauch i jetzt federwegbegrenzer... aber das is a andere geschichte

Let's MINI
Zitieren
#15

man sollte bedenken, dass der R56 deutlich mehr Platz im Radhaus hat...
Ich hab 18" + 30mm und da schleift auch mit 4 Personen nix.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#16

du kannst zu 4t fahrenBig Grin?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#17

alexandri schrieb:du kannst zu 4t fahrenBig Grin?
Lol
Das ist der Vorteil, wenn man keine 2m gross ist... bei mir passt hinter meinen Sitz (zwischen Rücklehne und Rücksitzbank) nicht mal ein Auto-Atlas... Pfeifen
Zitieren
#18

bei mir ist das auch so...aber zu 3t geht gut...

naja man könnte den fahrersitz nach vorn nehmen, aber ist mir nichts mit den knien zu lenken oder sonstige ienschränkungen in kauf zu nehmen beim fahren*Gg*

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

Kann eigentlich irgendwer schon berichten wie beim R56 die Reifen+Felgen Kombination 7Jx18 ET 38 + 215/35R18 mit einer 30mm Tieferlegung funktioniert?

15mm tiefer (von AC Schnitzer) habe ich in der Kombination bei meinem Händler gesehen und das sieht aus, als wären da noch 15mm Platz, aber aussehen und Realität im Fahrbetrieb sind manchmal doch noch unterschiedlich.
Zitieren
#20

alexandri schrieb:du kannst zu 4t fahrenBig Grin?

nur im absoluten Notfall Pfeifen! Der hinter mir muss dann halt die Füsse in Richtung Mitte bewegen...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand