Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau von Tieferlegungsfedern
#11

Kölsche Mini schrieb:würdest du so einen umbau auch mal zu günstigen konditionen und ne kiste bier auch für foren-mitgleider machen? Pfeifen

für forenmitglieder?!?! Muhaha
klar, einfach mal beim nächsten schubbern im CRM vorbei schauen... Yeah!
aber bitte vorher anmelden und vielleicht bei 2mD anfragen, wegen den platzverhältnissen in schubberhausen Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#12

na dass wäre ja was feines!

wann steht das nächste schubbern denn an?






[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]





Zitieren
#13

Kölsche Mini schrieb:na dass wäre ja was feines!

wann steht das nächste schubbern denn an?

öööhhhmm, gute frage? Head Scratch

zur not und gegen fahrtkostenerstattung Zwinkern ... wäre ich auch bereit zu nem CRR-schubbertermin zu erscheinen... schön wäre aber dann vielleicht ein dach über dem kopf und angenehme umgebungstemperaturen Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

Du entwickelst dich ja so langsam aber sicher zum zweiten Bastelwastel!
Zitieren
#15

jkuenz schrieb:Du entwickelst dich ja so langsam aber sicher zum zweiten Bastelwastel!

und du zur forumsspamerin Devil!

nächste woche eröffne ich meine werkstatt Schubbern

ich mach´s wie macmini und reise quer durch deutschland Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#16

da ich gestern auch am basteln war ( zwar nicht federn sondern domplatte ) hätt ich da noch was hinzuzufügen:

das lösen der oberen dämpfer mutter kann unter umständen ziemlich probleme machen Böse!
bei mir ging ohne schlagschrauber garnix !
beim versuch das normal aufzudrehen hab ich den innensechskant zum gegenhalten einmal im kreis gedreht Augenrollen
( ja, der imbus war komplett drinn und der imbus is dabei auch ganz geblieben... hat sich zwar wärenddessen ziemlich verbogen aber am ende hat die kolbenstange nachgegeben Augenrollen )

mim schlagschrauber ging das einwandfrei ( auch ohne gegenhalten Wink )
Zitieren
#17

2mD schrieb:da ich gestern auch am basteln war ( zwar nicht federn sondern domplatte ) hätt ich da noch was hinzuzufügen:

das lösen der oberen dämpfer mutter kann unter umständen ziemlich probleme machen Böse!
bei mir ging ohne schlagschrauber garnix !
beim versuch das normal aufzudrehen hab ich den innensechskant zum gegenhalten einmal im kreis gedreht Augenrollen
( ja, der imbus war komplett drinn und der imbus is dabei auch ganz geblieben... hat sich zwar wärenddessen ziemlich verbogen aber am ende hat die kolbenstange nachgegeben Augenrollen )

mim schlagschrauber ging das einwandfrei ( auch ohne gegenhalten Wink )

hast recht dirk...
aber nicht jeder hat nen schlagschrauber zu hause Zwinkern
bei den bisherigen 4 dämpfern hatte ich mit dem innensechskant keine probleme Top ...aber gut zu wissen, dass du auch nen schlagschrauber hast Pfeifen
ps... sind die sturzplatten jetzt drinne? Mr. Orange
wir sehen uns ja morgen... eins noch... hast du die sommerschuhe schon an? Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#18

ich hab keinen schlagschrauber, aber der bauer 300m weiter vorne hat einen Wink
fals wir also das nächste mal einen brauchen kann ich den ja ausleihen Smile

und ja ich hab die platten drinn ( siehe thread im fahrwerks bereich )

und die somme schlappen hab ich auch drauf Smile
Zitieren
#19

schlagschrauber is ne feine sache nur sollte man schaun das sich dabei nicht die kolbenstange vom dämpfer mitdreht das mag die gar nicht.

gibt aber ne spezialzange um diese fetszusetzen ohne sie zu beschädigen.


für KW fahrwerke empfielt sich auch die passende langnuss dazu um die selbstsichernde mutter der kolbenstange zu lösen und auch festzuziehen.

muttern nur einmal verwenden.



gruss krumm
Zitieren
#20

bei nicht härteverstellbaren dämpfern dürfte das verdrehen der kolbenstange eigentlich kein problem darstellen, oder? Head Scratch

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand