Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe ! Cartune abgelaufen.
#1

Hallo Mini-Freunde,

meine Cartune Version ist abgelaufen. Müsste aber dringend den Orignal-File aufspielen. Könnte mir jemand von Euch netterweise eine
aktuelle Version an meine Mail schicken: umare@arcor.de (per PN geht wohl nicht, da nur 500 kByte erlaubt).

Grüße Speedy2

Winke 02 Respekt
Zitieren
#2

Da ich in Zeitnot war, mußte mir mein BMW Händler durch Überspielen der Software aus der Patsche helfen. Der war natürlich unheimlich angetan.

Kleiner Tip an MTH: Man sollte die auf der Homepage angegebenen Kontaktformulare mal lesen oder zumindest sollten die Email-Adressen noch stimmen. Es gibt nämlich noch einige treue Kunden, die auch gutes Geld für die inzwischen nicht mehr ganz so preisgünstige Software bezahlt haben und Anspruch auf einen Service haben !

Grüße
speedy2

Winke 02 Respekt
Zitieren
#3

Geheimnis wenn es sooooo dringend ist, kann man auch bei MTH anrufen.

Alle Kontaktdaten befinden sich hier auch in der Sponsorenübersicht Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Ich weiss ja nicht warum da so dringend die Seriensoftware drauf musste, aber bitte dran denken, dass durch die Programmierung bei BMW das MTH-File vermutlich nicht mehr passt und neu bearbeitet werden muss.

Ansonsten läuft cartune immer zum Jahresende ab, also so oft brauchst Du das anscheinend nicht...Dieter(minitune) hilft Dir aber besimmt gerne weiter Zwinkern
Zitieren
#5

@ Scotty: Eben diese in den Kontaktdaten angegebene Mailadresse stimmt
nicht mehr. Ursprünglich war es auch nicht so eilig die Software aufzuspielen. Wenn zuviel Zeit vergeht, werden allerdings auch zunächst nicht eilige Dinge immer dringender.

Fairerweise muß ich aber an dieser Stelle erwähnen, dass mir inzwischen ein MTH Vertriebshändler sehr schnell und unkompliziert eine neue Cartune Version zugeschickt hat.

Ansonsten vielen Dank für die Tips !
Gruß
Speedy2

Winke 02 Respekt
Zitieren
#6

Hallo Leute,

war mit meinem Mini beim Service, leider haben die trotz Anweisung mein MTH Chip-Tuning überspielt. Leider gibt es von MTH hier niemand mehr in Hamburg (Tim Jahnke macht es nicht mehr). Wer hat eventuell Kabel/Software zum aufspielen zur Verfügung oder woher bekomme ich ein ODB auf USB Kabel und Cartune Software?

Grüße
Zitieren
#7

Ich habe ein OBD Kabel. Allerdings keine aktuelle Cartune-Software.

Alternativ könntest Du nach Hannover fahren.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

bei der cartune sw, wenn sie abgelaufen ist, kann man auch das systemdatum des pc zurückdrehen (z.b. um 1 jahr), dann funkts auch wieder Devil! .

ging bei irgendeiner alten cartune-version ( bis 1.1.17.2 ? ) nicht, bei der version 2007 gings aber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand