Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mini Challenge Fahrzeug
#11

GP965 schrieb:weiss da wer was genaueres ? Wann und Details ? Interesse !!!!! Sonne
JCW Stufe II? Pfeifen

Demnächst bei deinem Freundlichen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Scotty schrieb:JCW Stufe II? Pfeifen

Demnächst bei deinem Freundlichen...

MIT Käfig ??? Head Scratch

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen
Zitieren
#13

GP965 schrieb:MIT Käfig ??? Head Scratch
wir werden sehen Achselzucken

Ich würde den letzten Absatz da nicht zu wörtlich nehmen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Ich würde den letzten Absatz da nicht zu wörtliche nehmen...
dito Nicken
die Begriffe Clubsport und Straßenzulassung sind im Regelfall eher widersprüchlich.

Die Leistungsdaten vom Clubsport/Challenge MINI werden zwar vermutlich ähnlich ausfallen wie die der JCW Stufe II, aber ersterer dürfte wohl nur für den reinen Motorsportzweck erhältlich sein. Auf der Straße wird man ihn hierzulande wohl eher weniger antreffen Wink
Zitieren
#15

ich würde den gesamten artikel eher nicht wörtlich nehmen Augenrollen

R65 gibt es zum beispiel nicht. definitiv. und die "zitate" kommen mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aus den presse-mitteilungen zum Challenge... Die Info mit den "mehrere Sekunden schneller" entweder auch aus der Pressemitteilung oder von motoringfile und ich weiß, woher deren Information kam Zwinkern
die straßenversion mit käfig ist genauso eine Ente. Der R56 Challenge als Kundenfahrzeug hat einen Wagenpass, eventuell auch eine Fahrgestellnummer, das habe ich nicht gefragt, aber zulassungsfähig ist er - wie schon hier diskutiert - definitiv nicht, selbst wenns die tagesschau melden würde. Zwinkern

naja, nett zu lesen aber keine relevanten neuen fakten

Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#16

schade. einen echten Clubsport (in der Definition des Wortes= abgespeckt, Käfig, Leistung) für die Strasse würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken bestellen. Bloss JCW II find ich jetzt nicht wirklich interessant - zumindest nicht wenn man den GP schon hat. Klar wird wahrscheinlich schneller schöner besser sein, aber ob das so gravierend ist/wird ? Vermutlich nicht in einem Mass das da ein Wechsel *wirklich* lohnen würde. Bei einem gedachten Clubsport ab Werk wäre das was anderes, denn alles was ich so an (m)einem Mini ändern würde, wäre da schon drin, inkl. Gewährleistung ... war der Grund warum ich damals den GP gekauft habe.

Schau'mer mal, tii ist ja auch ganz hübsch Pfeifen

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen
Zitieren
#17

Die Sekunden schneller kommt doch von dem Rennfahrer, oder? Egal!

Aber vielleicht wird ein GP (R53) Nachfolger aufgesetzt, also ein an den CLubsport angelehnter mit Fahrgestellnummer versehener R56 mit Käfig. Ist halt alles Spekulation zu diesem Zeitpunkt.
Zitieren
#18

Baraka schrieb:Die Sekunden schneller kommt doch von dem Rennfahrer, oder? Egal!
in dem Spiegelartikel ist das zitat von diesem marks (entwickler).
ich habe das (leicht präzisiert, also mit sekundenangabe) von einem fahrer gehört... aber nicht am salzburgring, sondern 1,5 monate vorher am nürburgring Pfeifen

aber mal ehrlich: wie oft könnte BMW so einen Clubsport für die Straße verkaufen? vielleicht 200x, dann ist aber auch feddich... dafür lohnt sich das abnahmegedöns nicht Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#19

dombo schrieb:in dem Spiegelartikel ist das zitat von diesem marks (entwickler).
ich habe das (leicht präzisiert, also mit sekundenangabe) von einem fahrer gehört... aber nicht am salzburgring, sondern 1,5 monate vorher am nürburgring Pfeifen

aber mal ehrlich: wie oft könnte BMW so einen Clubsport für die Straße verkaufen? vielleicht 200x, dann ist aber auch feddich... dafür lohnt sich das abnahmegedöns nicht Zwinkern

hmm ... gute frage. ich denke das klientel ist vorhanden. GP ist in D auch nur 280 mal da. Ok- nicht so kompromisslos. Aber schaut man sich mal die Clubsportmöglichkeiten der Oberklasse an: seinerzeit sind die 996 GT3 mehrheitlich MIT CS-Paket verkauft worden ... frag mich aber nicht wieviele ...

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen
Zitieren
#20

Ich finde den GP schon als ein sehr gelungenes Auto.Zwinkern

Ich denke auch, daß das Käufepotential da wäre.

Wenn man mal einen Preisvergleich zwischen dem (R53) GP und dem Challege macht, ist für mich klar, welches das bessere Auto ist.Top

50.000 Euro für den R56 Challenge ist schon 'ne Nummer... dann lieber einen 996 GT3.Zwinkern

Gruß M!keGP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand