Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Atomizer-Kit
#1

[Ironie]Habt ihr euch auch schon überlegt euch einen Atomizer-Kit einzubauen?[/Ironie]
lol up
Zitieren
#2

Zitat:Vorschlag für das ATU-Dezember-Schnäppchen: Ein Autobahn-Tacho "Modell 2008", der bei Tempo 130 immer hundert Sachen mehr anzeigt.

Lol


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#3

Mal eine dumme Frage: NOS wird doch eingespritzt, um den Treibstoff zu kühlen - oder habe ich da was verpasst? Head Scratch


Sauber bleiben! Top
Zitieren
#4

nich ganz...

nos wird eingespritzt weil es aus N2O besteht...

und wie wir all wissen O = sauerstoff = reaktionsfördernt -> mehr leistung Devil!

problem bei der sache is aber das durch den hohen sauerstoff gehalt die ganze verbrennung heißer wird -> sehr schlecht

N2O hat aber die eigenschaft das es gleichzeitig auch kühlt ! und deswegen funktioniert das ganze erst Wink

wenn man reinen sauerstoff einblasen würde hat man für ganz GANZ kurze zeit ne RIESEN leistung.... aber kurz darauf auch en faust großes loch im motorblock Wink ( weil er weggeschmolzen is Devil! )
Zitieren
#5

Legalität in Deutschland

Aktuell ist in Deutschland eine TÜV-Zulassung für Lachgaskits zu bekommen, sofern diese eine Leistungssteigerung von 45 PS nicht überschreitet. Jedoch müssen Bremsen, Fahrwerk und Motor der Leistung angepasst werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung Pfeifen
Zitieren
#6

wtf.... O_O ?

das is das erste was ich davon hör Head Scratch
Zitieren
#7

@2mD: Danke für die Info...

@Baraka: Wikipedia ist nicht die zuverlässigste Quelle für sowas... Such mal im Internet danach. Überall wird zwar genau der Ausschnitt zitiert, 90% der Kommentare lauten "Schwachsinn".


Sauber bleiben! Top
Zitieren
#8

Baraka schrieb:[Ironie]Habt ihr euch auch schon überlegt euch einen Atomizer-Kit einzubauen?[/Ironie]
lol up

LOL sone Spielerei, zudem hat der Mini auch kein ersatzrad wo man das Teil anschließen könnte.....Zwinkern

Mfg Martin
Zitieren
#9

2mD schrieb:N2O hat aber die eigenschaft das es gleichzeitig auch kühlt ! und deswegen funktioniert das ganze erst Wink

naja, das es "auch kühlt" ist schwer untertrieben... darin besteht ja eigentlich der haupteffekt von dem zeug. Die ansaugluft wird stark gekühlt, wodurch bei gleichem volumen viel mehr luft in den brennraum kommt, die dann wiederum mit entsprechend mehr kraftstoff verbrannt werden kann. Ausserdem wird der temperaturunterschied vor und nach dem arbeitstakt vergössert, wodurch wiederum der verbrennungsdruck steigt. Im grunde könnte man da ziemlich viele gase für hernehmen, weil die abkühlung ja nur von der starken druckänderung von flasche zu normaldruck kommt, allerdings lässt sich N2O ganz besonders toll unter hochdruck verflüssigen und in flaschen stopfen.

guckstu:http://de.wikipedia.org/wiki/Thermische_...ealer_Gase
auf die schnelle gefunden, ist zwar wikipedia aber was solls...

Der "angenehme nebeneffekt" ist beim lachgas eher die tatsache das es durch den hohen sauerstoffgehalt ein gutes oxidationsmittel ist, und damit die verbrennung fördert. Lachgas selber ist überhaupt nicht brennbar.

Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#10

naja, da kann man jetzt drüber streiten ( was jetzt mehr zur leistungssteigerung beiträgt ) Wink

sicher ist aber: beide effekte in kombination geben die riesen wirkung Devil!
auch wenn ich das meinem motor nicht zumuten würde... ( der 1.6er is eh schon genug ausgelastet )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand