Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 Mängel
#31

@haga
easy! ich saß vorne links, vorne rechts & hinten links mit wechselnden fahrern. beide fahrer sind um die 180cm. der eine sitzt sehr vorbildlich und der andere etwas legerer. trotzdem war das hinten alles andere als unbequem.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

Haga schrieb:du hast hinten gesessen? und vorne nur ein zwerg oder ein kindersitz??? also ich hab da massive probleme und bin doch arg auf den fordermann angewiesen.

Hier gehts um den Clubman und da machen ein paar Zentimeter mehr schon etwas aus Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#33

Es gibt keine Klappergeräusche - zumindest in meinem Clubman nicht - kein Panoramadach das Geräusche macht, keine Clubdoor die Geräusche macht – einfach schön . . . Top Top Top Top Top
Zitieren
#34

Ich habe vorletzte Woche einen Clubman D gefahren. Leider hatte er den Dachgepäckträger drauf. Daher waren die Windgeräusche nicht zu beurteilen. Auch hatte er erst 60 km auf der Uhr, da wollte ich ihn nicht so sehr jagen - wenn es beim D überhaupt geht.
Aber das Prob mit der "ziehenden" Clubdoor hatten wir auch. Meine Frau meinte, der wird nicht gekauft, auf dem Beifahrersitz zieht es wie die sprichwörtliche "Hechtsuppe". Hab das auch beim Händler angesprochen. War dort noch nicht bekannt. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.
viel Spaß beim weiteren Testen.

Yes, it is love.Yeah!
Zitieren
#35

hermannbusche schrieb:Ich habe vorletzte Woche einen Clubman D gefahren. Leider hatte er den Dachgepäckträger drauf. Daher waren die Windgeräusche nicht zu beurteilen. Auch hatte er erst 60 km auf der Uhr, da wollte ich ihn nicht so sehr jagen - wenn es beim D überhaupt geht.
Aber das Prob mit der "ziehenden" Clubdoor hatten wir auch. Meine Frau meinte, der wird nicht gekauft, auf dem Beifahrersitz zieht es wie die sprichwörtliche "Hechtsuppe". Hab das auch beim Händler angesprochen. War dort noch nicht bekannt. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.
viel Spaß beim weiteren Testen.

wie gesagt: das es auf dem hinteren sitz an der clubdoor "zieht", ist derzeit leider noch normal bzw. kommt das bei einigen (frühen) modellen des r55 vor, von daher mal bitte weiter beobachten und hier ggf. berichten.

das klappern aus dem font/heck kommt definitiv beim r55 vor. bei geschwindigkeiten über 160 km/h und temperaturen um die 20°c, daher merkt bzw. hört es derzeit noch nicht Wink, im windkanal wurden die geräusche jedoch eindeutig identifiziert. es sind die "spads" (plastikblenden der radläufe), welche hier die geräusche verursachen. ursache hierfür sind eventuell gebrochene klips bzw. schlecht montierte blenden.

derzeit gibt es noch keine werksseitige lösung für dieses problem. auch hier bitte drauf achten und ggf. hier posten!

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#36

R55 und Mängel? Na klar, da fällt mir gleich einer ein:

Er hat den gleichen beknackten Dachhimmel wie der R56 der einem Kopffreiheit raubt Motzen

Da muss ich wohl auf ein Clubman Cabrio hoffen Head Scratch ... Pfeifen

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#37

Hallo Rene!

Hatte das Prob nicht, war auch kein Glasdach verbaut.Pfeifen bin aber auch ca. 5cm kleiner wie Du.

CU HermannWinke 02

Yes, it is love.Yeah!
Zitieren
#38

Hi,

mein Clubman neigt ab 160 auch zu leichtem Klappern, ich meine es kommt von hinten links. Dachte zuerst es sei irgendwas am Tankstutzen, aber das mit dem Radlauf klingt schlüssiger... Ansonsten habe ich noch das Phänomen der selbstständigen Fensterheber, die Scheiben fahren also über Nacht hin und wieder runter... Aber dazu habe ich hier schon was gefunden, muss mal zum Lol

Ansonsten: suuuperzufrieden, bester Autokauf bisher Smile :) (bis auf den alten MX-5...)

Grüße

Maxime
Zitieren
#39

So,

hab ja nun auch schon schlappe 700km auf der Uhr.

Bisher KEINE Probleme mit dem Clubbi,
das Glasdach ist ein Traum, spuerbar mehr Platz als im Hatch,
Clubdoor macht null Geraeusche.
Er laesst sich auch ohne Lackbeschaedigungen tanken und
braucht recht wenig Sprit.

Alles top verarbeitet und es knistert nix. Top

Von meiner Seite ein TOP Wagen, hoffentlich bleibt es auch so ... Smile


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#40

3000 km sind geschafft und keine nennenswerten Probleme.
- Es zieht NICHT Yeah!
- Keine großartigen Windgeräusche Sonne

aber Kleinigkeiten:

- Scheibenwischer hinten und vorne schmieren und liegen nicht richtig an Peitsche
- ab 140 wird der Kleine richtig laut, auch wenn der Motor gut klingt Pfeifen (hätte ich leiser erwartet)
- Laderaum-Abdeckung ist zickig Devil!

und der größte Mangel:
ER WIRD SCHMUTZIG IM WINTER Peitsche Peitsche Peitsche Lol

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand