Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Angel Eyes LED wechseln
#1

Tag zusammen!

Bei meinen Angel Eyes aus dem Sammelauftrag ist eine von zwei LED ausgefallen. Lassen sich diese einfach tauschen oder muss man da mit nem Dremel bei? Wink Und welche LED sind denn da die richtigen (Conrad Artikel# oder so wäre super)? Hoffe die Info hat jemand für mich, das spart mir einen Ausbau um nachzusehen.

Es grüßt der Hux...

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#2

Keine Garantie draufHead Scratch bei wem war die Sammelbestellung denn ?
Sonst weiß ich dazu nichts.

Under Construction
Zitieren
#3

Nein, bloß keine Gewalt anwenden. Diese Gummistopfen sind nur gesteckt- Vorsichtig (NICHT am Kabel!!!) ziehen.
Öhm, welche LEDs da rein müssen keine Ahnung. Ich würde die defekte ausbauen und erstmal zu ATU fahren. Vermutlich ist es geschickt, wegen der Farbe, gleich alle vier zu tauschen.
Zitieren
#4

Garantie ist glaube ich bei solchen Teilen nicht drin. Zumal die Dinger aus dem Ausland kamen iirc, da steht mal wieder der große Aufwand gegenüber einer kleinen fitzeligen LED. Hm dann werde ich wohl doch mal frickeln müssen (wenn selbst Lindi nix weiss Zwinkern ). Wäre eigentlich ne gute Gelegenheit mal die Aeroschürze nach nem 3/4 Jahr oder so dranzuschubbern... Pfeifen Wobei ich dann auch die Heckschürze eigentlich schubbern müsste, datt olle Gitter gefällt mir da nicht so. *sigh* Sowas sollte man im Frühjahr machen.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#5

huxley schrieb:...ist eine von zwei LED ausgefallen. Lassen sich diese einfach tauschen oder ...

Wink Und welche LED sind denn da die richtigen (Conrad Artikel# oder so wäre super)? Hoffe die Info hat jemand für mich, das spart mir einen...

Ja, die (illegalen) LEDs lassen sich wie eine kleine Birne tauschen. Die Gummipropfen (mit Kabeln rausziehen) und dann die Birne rausziehen/wechseln.

Es gibt ein nur ein Problem mit der defekten LED, diese zu beschaffen. Du musst wahrscheinlich alle 4 tauschen.
Zitieren
#6

MIMA schrieb:Ja, die (illegalen) LEDs lassen sich wie eine kleine Birne tauschen. Die Gummipropfen (mit Kabeln rausziehen) und dann die Birne rausziehen/wechseln.

Ok, danke dir. Aber - was ist an LED illegal?

Zitat:Es gibt ein nur ein Problem mit der defekten LED, diese zu beschaffen.

Ich will ja auch keine defekten LED beschaffen, sondern funktionstüchtige. Devil! Ich weiss was du meinst, werde mal schauen was es da feines gibt.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#7

Die LED´s haben kein Prüfzeichen Devil!

Die angel eye Leuchten an sich schon, aber das gilt halt nur für´s Gehäuse und nicht für´s Leuchtmittel. Aber naja, so ist das halt Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#8

bisher keine Probleme damit. Zweimal Rennleitung, einmal TüV, keiner hat die Dinger auch nur angesprochen. So lange die LEDs weiss sind sollte sich da auch keiner dran stören, wenn die Teile richtig blau sind gibts Ärger, aber so Achselzucken
Ich mein wir sprechen über Standlichter, die beim MINI eh kaum einer richtig zuordnen kann....wenns irgendwann mal jemanden stört, kann man immernoch normale BlueVision reinbauen.
Zitieren
#9

lindiman schrieb:wenns irgendwann mal jemanden stört, kann man immernoch normale BlueVision reinbauen.

Nein kann man nicht, denn die 5Watt Birnen schmelzen dir den Kunststoff Wink Wenn schon Birnen, dann 3Watt...das ist das höchste der Gefühle in den Dingern!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#10

Darkman schrieb:Nein kann man nicht, denn die 5Watt Birnen schmelzen dir den Kunststoff Wink Wenn schon Birnen, dann 3Watt...das ist das höchste der Gefühle in den Dingern!

Kann man schon!!! Sonne

So geschehen bei mir! Ich habe die Philips Silvervision Standlicht-Birnen drin (die Blauen - leuchten aber weiß). Sogar seit einem halben Jahr. Geschmolzen ist nichts... also kein Probelm! Yeah!

Ich fand die LED zu hell, da ich ja auch kein Xenon-Licht habe...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand