Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aufkleber Windschutzscheibe
#1

Winke 02 Halloooo!

Ich möchte meinem Kleinen gern so einen Aufkleber auf der Windschutzscheibe(siehe Anhang) machen lassen und da dies nicht so einfach ist wegen der Wölbung der Scheibe wollt ich fragen ob vielleicht jemand eine Vorlage hat die ich meinem "Pickerlmacher" geben könnte.

Also es geht jetz rein um die Form des Streifens.Die Schrift die dann darauf kommt ist weniger das Problem.

Wäre super!!!

Herzlichen Dank für die AufmerksamkeitYeah!
lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Knei3 schrieb:und da dies nicht so einfach ist wegen der Wölbung der Scheibe wollt ich fragen ob vielleicht jemand eine Vorlage hat die ich meinem "Pickerlmacher" geben könnte.
Stell Deinem "Pickerlmacher" den ganzen MINI vor die Tür, dann kann er sich die genauen Abmessungen mit z.B. einem großen Stück Papier selbst abnehmen und passt den Rest beim/nach dem Verkleben an Top

Wenn es dann nicht passt, gibt es keine Diskussionen wegen "falscher" Vorlagen o.ä. Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#3

Head Scratch
naja ich würd den Aufkleber geschickt bekommen (weil derjenige doch etwas weiter entfernt ist von mir) und ihn mir selbst aufkleben . und da ja doch schon einige im Forum so einen haben dachtet ich mir ich frag einmal.

der Aufkleber kostet nicht viel und da geh ich das Risiko schon ein das er vielleicht nicht passen könnte.ausserdem denk ich mir derjenige wird ja gesehen haben wie er bei seinem gepasst hat.

aber danke.so wärs natürlich am Einfachsten.aber leider nicht in meiner Situation Top
Zitieren
#4

Einfachste Variante, die ich auch bereits bei nem anderen Auto gemacht hab.

1. Scheibe in der Breite ausmessen und Krümmung bestimmen
2. Blendstreifen fertigen nach Übermaßen (links/rechts + 5cm, oben + 5cm)
3. Aufkleben das Schriftzug mittig ist und Unterkante stimmt
4. Überstehende Ränder an der Scheibendichtung mit nem scharfen Cutter oder Skalpell abschneiden.

Geht 1a und ohne Probleme.


Aber Vorsicht, du darfst max. eine Fläche von 0,1m2 zukleisten ! Sprich (theoretisch) Auto 2m breit, dann ist die maximale Höhe die du bekleben darfst 5cm.

Desweiteren gilt allgemein:

Verboten ist ...
... jeder Aufkleber, wenn er größer als 0,1 m² groß ist
... wenn die beklebte Fläche größer als 25% der Scheibenfläche ist
... wenn Aufkleber im direkten oder auch indirekten Sichtbereich des Fahrers sind.

*edit*
Seh grad, unterliegst ja garnit dem deutschen TÜV ! Was bei dir daheim gilt weiß ich leider nicht... mußt dich mal erkundigen !
Zitieren
#5

Es hat mich erwischt, ich bin auf diesem Schriftzug hängengeblieben:

[Bild: dscf4510.jpg]

CarterMD schrieb:1. Scheibe in der Breite ausmessen und Krümmung bestimmen
Wie macht man das am cleversten?
Wie muss ich dann im Layout den Schriftzug anlegen? A, B oder C?
Wie krieg ich außerdem den Krümmungswinkel raus?

[Bild: attachment.php?attachmentid=45882&stc=1&d=1218471220]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#6

hab meine schrift ohne winkel ausgeplottet.
aufgeklebt wird sie allerdings nicht gerade.
dafür hab ich in der mitte der schrift einen "träger"streifen geklebt der mir praktisch die buchstaben zusammenhält.mit dem streifen die buchstaben auf di scheibe geklebt, ausgerichtet und den streifen dann abgezogen.und fertig
Zitieren
#7

ozxx schrieb:Es hat mich erwischt, ich bin auf diesem Schriftzug hängengeblieben:

Wie macht man das am cleversten?
Wie muss ich dann im Layout den Schriftzug anlegen? A, B oder C?
Wie krieg ich außerdem den Krümmungswinkel raus?

FUI FUI FUI

Immer diese nachmacher Peitsche

Lass dir doch was ähnliches einfallen...aber doch nicht immer alles Kopieren...mini ist individualität!

Da wird Olli aber sehr böse werden Devil!

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#8

glaub nicht dass er der erste ist der auf die idee gekommen ist Smile
Zitieren
#9

abso schrieb:glaub nicht dass er der erste ist der auf die idee gekommen ist Smile
Das denke ich auch, sieht für mich wie ein MINI Claim aus.
Freddy schrieb:Da wird Olli aber sehr böse werden
Easy cheesy. Sag mir mal wie sein Nick lautet, dann hole ich eine Einverständniserklärung unter der Bedingung, dass ich ihm nie über den Weg fahre. Auch wenn ein Aufeinandertreffen auf der Autobahn mit dem Spruch Spaß verspricht. Mr. Orange

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#10

möchte gerne nochen paar ideen für die fontschreibe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand