Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Berliner Smalltalk 4

Hanskult schrieb:So, ich brauch dann auch mal nen Lackierservice..Pfeifen

Seit Sonntag habe ich nen ca 3 m langen Wellenförmigen Schlüsselkratzer auf der rechten Seite.

Erster Kostenvoranschlag von Lack Tegen sind 1150 €, da alle Teile komplett lackiert werden müssen.

So ein Sch...Traurig

Schau doch mal hier vorbei bzw. ruf da an:
http://www.autolackiererei-britz.de/impressum/

Das ist so ne Art Hinterhoflackiererei, aber ich war da auch schon, glaube so vor nem Jahr oder so... Da hatte mir einer mittels Parkrempler meinem Stoßfänger hinten übel einen mitgegeben, Riß drin, und der Kotflügel hatte auch was abbekommen. Stoßfänger hat der Dirk repariert bekommen (also kein Neuteil!), Kotflügel auch instandsgesetzt (gespachtelt) und du siehst heute NICHTS davon Lol

Vielleicht ist das ja was...Zwinkern

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]
Zitieren

So, ich brauch dann auch mal nen Lackierservice..Pfeifen

Seit Sonntag habe ich nen ca 3 m langen Wellenförmigen Schlüsselkratzer auf der rechten Seite.

Erster Kostenvoranschlag von Lack Tegen sind 1150 €, da alle Teile komplett lackiert werden müssen.

Perle, was sagst du? Weil bei dem Preisrahmen lasse ich es dann lieber über die Kasko bei BMW machen




Frag doch mal beim "Lackchecker" nach (http://www.der-lackchecker.de) .
Der macht Smartrepair. Wir haben von dem mal unseren BMW mit tiefen Kratzern im Stoßfänger und Kotflügel machen lassen. Hat uns deutlich weniger gekostet als bei BMW möglich gewesen wäre und wurde bei der Leasingrückgabe nicht festgestellt.
Zitieren

Danke für eure Tipps, ich habe auch mal von ner "Hinterhoflackiererei" ein Angebot ohne Rechnung für 650 € aber das lohnt im Grunde nicht, wenn die Kaso ab 750 € lohnt, dann lasse ich es glaube ich lieber bei BMW machen Head Scratch.

Denn auch der hat nach Begutachtung gesagt, dass die komplette rechte Seite lackiert werden muss, also dass da nichts smart repairt werden kann Püh!.

Edit: Und Lack Tegen wäre auch schon so ein Smart Repair Ding..

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren

mahlzeit..hab da mal ne kurze frage neben bei, mein kleiner ist zur zeit ina werkstatt Motzen und wollte mal fragen wo ihr hinfahrt??...feste bindung an eine werkstatt hab ich nicht und hab iwie das gefühl das ich in punkto werkstatt immer in die schEI** greife...er steht momentan direkt bei bmw, weil da wo er vorher stand haben sie sich nach 3 tagen gemeldet, dass sie das nicht machen können, war halt ne freie werkstatt..und jetzt bei bmw..naja ich bekomm gesagt wir melden uns morgen...und nix kommt..zudem steht er da jetzt schone ne woche und das für nen wechsel der wasserpumpe, weil sich meine verabschiedet hat -.-'

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (@ Nordschleife)

sponsored by Walter Röhrl Top
Zitieren

siehe PN
Zitieren

Ich glaub ich brauche auch eine Lackierer und einen guten Anwalt, und, und, und…

Ich kam am Mittwoch aus einem Kurzurlaub wieder und unweit meines Wagens steht nun ein Baugerüst.
Muss ich weiter erzählen? Traurig

Rennsemmel V 1.1 | EZ 1o.2oo3
Zitieren

Schöne Sch...., vergiss den Gutachter nicht.
Zitieren

Schrauber schrieb:Schöne Sch...., vergiss den Gutachter nicht.

Ich habe es erstmal der Hausverwaltung gemeldet, denn ich habe einen abschließbaren Stellplatz. Diese hatte zwar im Vorfeld über Bauarbeiten informiert, aber das es zu Beschädigungen kommen kann, konnte ja keiner wissen.
Ich war gestern Abend noch bei BMW und habe einen Kostenvoranschlag eingeholt. 1750€ Schaden.
Ich bin gespannt, wie das nun weiter geht. Ich kann mir vorstellen, dass die HV es erstmal auf die Baufirma abwälzen wird und ich bleibe vorerst auf dem Schaden oder den Vorauslagen hängen Püh!

MfG Volker

Rennsemmel V 1.1 | EZ 1o.2oo3
Zitieren

and now something complete different...

Hab ich, als Zahlen- und nicht als Schraubendreher, doch am WE meinen Nebelscheinwerfer (rechts) wegen akuter Verrottung ausgewechselt - es aber nur dank des technischen Knoff-Hoffs und ebensolcher tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes (8 Jahre...Pfeifen) geschafft.

Ohne Schürzen- und/oder Hauptscheinwerfer-Abbau - nur Rad raus und Matte im Kotflügel gelockert... - geschafft, ohne Trümmer und ohne das was auf der Strecke bzw. übrig geblieben ist Devil!

Und es funzt sogar alles Sonne

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]
Zitieren

Glückwunsch!

Ich habe auch etwas gelernt: wenn die Batterie abgeklemmt ist, nie die Heckklappe zuwerfen Confused

Nach einigen Minuten und zerschundenen Händen hatte ich dann einen Teil der Sitzbank umgeklappt und kam wieder ran Top

lG Volker

Rennsemmel V 1.1 | EZ 1o.2oo3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand