Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anlasser macht Geräusche
#11

scubafat schrieb:Wo liegt denn diese Stadt?Respekt

Jetzt wo Du es sagst^^ Mr. Orange

Naja grad mit der Werkstatt Telefoniert,

Anlasser ist Defekt, es wurde ein Neuer bestellt und ausgetauscht.

Gruß Miles
Zitieren
#12

...na also... Top

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#13

Miles gloriosus schrieb:Jetzt wo Du es sagst^^ Mr. Orange

Naja grad mit der Werkstatt Telefoniert,

Anlasser ist Defekt, es wurde ein Neuer bestellt und ausgetauscht.

Gruß Miles

... und wie ging es weiter :frage:
Zitieren
#14

Schrauber schrieb:... und wie ging es weiter :frage:

Das werd ich selbst erst noch am kommenden Donnerstag gewahr,

solang muss ich mich noch gedulden.
Zitieren
#15

So, nun wurde der Anlasser getauscht und das Schnarren ist weg.

Leider konnte mir der Werkstattmeister nicht sagen wo der Fehler genau lag. Nur halt das es der Anlasser war, aber was genau im Anlasser defekt war konnte er nicht. Er meinte nur Sie haben die gesamte Einheit (was auch immer er damit meint) getauscht, und die defekte geht zurück an BMW.



LG Miles
Zitieren
#16

Die Ernüchterung ist nach nur einen Tag wieder eingekehrt.

Heute Vormittag, den Wagen aus der Garage geholt und was passiert, er ist am Schnarren (bald mehr wie vorher und es hörte sich noch ungesunder an) beim Anlassen. Sofort wieder aus gemacht und erneut gestartet und weg war es wie schon zuvor. Gestern war der Fehler weg heute wieder da. Sehr sauer

Mal schauen sollte das Schnarren Morgen und Übermorgen noch immer da sein wird sich BMW was einfallen lassen müssen. Ich bin mittlerweile sehr verärgert, der Wagen ist nicht mal 2 Monate alt und steht bald mehr in der Werkstatt als er gefahren wird.

Ich bin mittlerweile kurz davor eine Wandlung anzustreben, mal schauen sollte der Fehler nicht behoben werden können muss ich wohl oder übel ein Anwalt kontaktieren. Der mir Tatkräftig zur Seite steht das der Wagen gewandelt wird oder mir ein Neues Fahrzeug geliefert wird. Ich weiß ja nicht was es da so an Möglichkeiten gibt aber mit einem defekten Wagen muss ich mich als Kunde nicht zufrieden geben.




LG Miles
Zitieren
#17

Siehe #4 Zwinkern Das Schnarren kommt vom Mengenregelventil.
Zitieren
#18

Miles gloriosus schrieb:Die Ernüchterung ist nach nur einen Tag wieder eingekehrt.

Heute Vormittag, den Wagen aus der Garage geholt und was passiert, er ist am Schnarren (bald mehr wie vorher und es hörte sich noch ungesunder an) beim Anlassen. Sofort wieder aus gemacht und erneut gestartet und weg war es wie schon zuvor. Gestern war der Fehler weg heute wieder da. Sehr sauer

Mal schauen sollte das Schnarren Morgen und Übermorgen noch immer da sein wird sich BMW was einfallen lassen müssen. Ich bin mittlerweile sehr verärgert, der Wagen ist nicht mal 2 Monate alt und steht bald mehr in der Werkstatt als er gefahren wird.

Ich bin mittlerweile kurz davor eine Wandlung anzustreben, mal schauen sollte der Fehler nicht behoben werden können muss ich wohl oder übel ein Anwalt kontaktieren. Der mir Tatkräftig zur Seite steht das der Wagen gewandelt wird oder mir ein Neues Fahrzeug geliefert wird. Ich weiß ja nicht was es da so an Möglichkeiten gibt aber mit einem defekten Wagen muss ich mich als Kunde nicht zufrieden geben.




LG Miles

Auf die Wandlung bin ich gespannt. Inwiefern schränkt Dein "Defekt" denn die Nutzung Deines "Fahrzeuges" ein?

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#19

Schrauber schrieb:Siehe #4 Zwinkern Das Schnarren kommt vom Mengenregelventil.


Dann frag ich mich warum es die Werkstatt nicht weiß, die müssten es dann doch Normalerweise wissen.

Ich bin ja nicht in die Werkstatt und habe gesagt, da ist was mit dem Anlasser. Sondern hört Euch das Schnarren mal an und wenn’s ein Fehler ist beseitigt ihn und beide Werkstätten sagten es wäre der Anlasser nur mit dem Unterschied das die erste meinte das würde BMW nicht Zahlen.
Schade, dass ich Euch die Geräusche nicht als File hier reinstellen kann, ich hätte nur die Möglichkeit mit Handy nur die Qualität ist Sau schlecht damit. Das Schnarren hört sich an wie 2 Zahnräder die nicht richtig ineinander laufen und sich dadurch aneinander reiben. Fast so als wenn man ein Gang einlegen würde ohne zu Kuppeln nur nicht ganz so laut. Und das soll das Mengenregelventil sein?

LG Miles
Zitieren
#20

Bei KFZ-Werkstätten verhält es sich in etwa wie mit Ärzten.
Der Patient schildert Beschwerden und der Arzt schaut sich den Patienten an.
Daraufhin wird eine Diagnose gestellt.
Die kann richtig sein, muss aber nicht...

Wenn es also schon Erfahrungswerte gibt, dann würde ich die Deinem Arzt ... ähm Werkstattmenschen einfach mitteilen.


Gab es vor einer Wandlung nicht auch noch mindestens soundsoviel Versuche die man denen geben mußte? Head Scratch

PS: Ärgern ist kontraproduktiv! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand