Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anlasser macht Geräusche
#21

Baraka schrieb:Gab es vor einer Wandlung nicht auch noch mindestens soundsoviel Versuche die man denen geben mußte? Head Scratch

Yep, drei Versuche. Nur noch einmal: Wo genau ist denn hier die Einschränkung?

Ansonsten wäre eine Wandlung ja einfach Zwinkern In diesem speziellen Fall hier
fällt die Ferndiagnose wie immer schwer. Nur sehe ich bis jetzt keinen Grund,
weshalb eine Wandlung Erfolg haben könnte.

Der Kleine scheint ja ohne Probleme zu rennen, macht halt Geräusche, welche dem
Fahrer ein Dorn im Auge sind. Mein Touran nervt mich auch im 1. Gang mit
einem dieseltypischen Geräusch. Kann ich deswegen wandeln Head Scratch

Ich wünsche hier das Beste, glaube aber nicht, daß eine Chance besteht...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#22

Miles gloriosus schrieb:Fast so als wenn man ein Gang einlegen würde ohne zu Kuppeln nur nicht ganz so laut. Und das soll das Mengenregelventil sein?

LG Miles

Das Geräusch vom Mengelregelventil kommt synchron zu Startvorgang, meist ist es nur nach längerer Standzeit einmalig zu hören. Das passiert auch nur beim Cooper da er Doppel-VANOS hat. Beim CooperS mir nur einer VANOS entsteht dieses Geräusch nicht.

Wenn dein Händler nur wenig Erfahrung mit diesem Thema hat richtet er sich natürlich nach deiner Mängelbeschreibung. Schickt er nun den Anlasser ein, bleibt er auf den Kosten sitzen da dieser keine Mängel erkennen lässt. Ihm bleibt nur der Weg über PuMA, dort muss er die Geräusche genau definieren oder er muss einen erfahrenen Servicetechniker (mit MINI Schulung) im Hause haben.
Zitieren
#23

Schrauber schrieb:Das Geräusch vom Mengelregelventil kommt synchron zu Startvorgang, meist ist es nur nach längerer Standzeit einmalig zu hören. Das passiert auch nur beim Cooper da er Doppel-VANOS hat. Beim CooperS mir nur einer VANOS entsteht dieses Geräusch nicht.

Wenn dein Händler nur wenig Erfahrung mit diesem Thema hat richtet er sich natürlich nach deiner Mängelbeschreibung. Schickt er nun den Anlasser ein, bleibt er auf den Kosten sitzen da dieser keine Mängel erkennen lässt. Ihm bleibt nur der Weg über PuMA, dort muss er die Geräusche genau definieren oder er muss einen erfahrenen Servicetechniker (mit MINI Schulung) im Hause haben.

100% Zustimm
Zitieren
#24

Moin,
so habe mich erstmal wieder beruhigt. War halt schon recht Sauer weil der Wagen schon so oft in der Werkstatt war,

1. Spur war falsch eingestellt er zog nach Rechts
2. Tür machte Windgeräusche und war undicht
3. Innenverkleidung war Teilweise lose
Und einige andere Kleinigkeiten und dann dies.

Naja das Geräusch tauchte bis jetzt nicht mehr auf, habe trotzdem heut mit der Werkstatt Telefoniert und Ihnen mitgeteilt das es nochmals da war und ich solle es mal beobachten und wenn’s dann nochmals auftaucht einen Neuen Termin machen.

Desweiteren habe ich mal angesprochen ob das Geräusch vom Mängelregelventil kommt, kurz habe das geschildert was Ihr geschrieben habt. Er meinte nur bei meinem ersten Besuch (in meiner neuen Werkstatt) hätte er auch die Vermutung gehabt doch es wäre nicht an dem gewesen.

Gruß Miles
Zitieren
#25

wat isn das wenn das auto nachm abstellen noch "summt"oder "brummt" wie auch immer...tut voll komisch wenn ich aussteig und abschließ dann macht er so. was is das?


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#26

Sasch schrieb:wat isn das wenn das auto nachm abstellen noch "summt"oder "brummt" wie auch immer...tut voll komisch wenn ich aussteig und abschließ dann macht er so. was is das?
der Ölkreislauf der den Turbolader kühlt ... vorausgesetzt du hast nen S Augenrollen
Edith hat grade deine Signatur gesehen. Schätze beim D ist das ähnlich, der hat ja auch nen Lader Schulter zucken
Zitieren
#27

...aber der D hat doch kein Wassergekühlten Lader oder?! Head Scratch
Zitieren
#28

mikethemini schrieb:...aber der D hat doch kein Wassergekühlten Lader oder?! Head Scratch
also wenn schon, dann ölgekühlt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand