Beiträge: 2.943
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2003
Wohnort: Rureifel
Olli schrieb:Muss jeder für sich entscheiden. ich möchte es nicht wieder missen.
Seh ich genauso! Sobald man ein wenig brezelt merkt man es richtig gut. Der Mini verliert halt nicht an Traktion. Das ist gerade bei einem Frontriebler wichtig. Und bei meinem alten Cooper hätte ich mir dieses Gimmick auch schon gewünscht...
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
Beiträge: 2.926
Themen: 133
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Peine
scubafat schrieb:Was der Mensch braucht oder nicht ist ja relativ!
Normaler weise würdest du auch mit einem Dacia Logan deine Spitzkehren hochkommen!
Willst Du mich bekehren? Ich halte es für sinnvoll. Ich habe es und würde es wieder nehmen. Ende der Durchsage. Just my 2 cents.
Beiträge: 731
Themen: 44
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.07.2005
Wohnort: Kitzingen/Albertshofen
MINI Fahrer sind nicht zu bekehren! Ich schon garnicht!
Aber man muss immer verschiedene Standpunkte beleuchten!
•
Beiträge: 233
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.07.2005
Wohnort: München
Hatte es bei meinem Cooper und dem ersten S nicht. Seitdem ist das SD in jedem meiner S drin und es ist nicht nur ein Gimmick.
Im Winter und bei Regen hast du beim Beschleunigen viel bessere Traktion. Wo ohne Sperre dir das ASC/DSC auf feuchten und buckligen Straßen schon bei moderaten Beschleunigungsvorgängen dir diese vermiest, gehts mit Sperre einfach nur voran.
Des weiteren kannst du mit der Sperre in schnellen Kurven über Momenten- zugabe/wegnahme das Einklenkverhalten steuern.
Generell bekommt deine kleiner dadurch auch ein neutraleres Fahrverhalten im Grenzbereich, die Neigung zum Untersteuern wird dadurch reduziert.
"It's never too dark to be cool"