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Chilli Paket müsste beim S folgendes sein:
Xenon,
Teilledergestühl,
17 Zoll S-Spoke Felgen,
Ablagenpaket,
Lichtpaket,
Klimaanlage,
Sperrdifferential,
SPF+ ohne Aufpreis wählbar,
Beifahrersitzhöhenverstellung,
Sportlenkrad,
Nebelscheinwerfer,
Bordcomputer,
Fußmatten
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Und zum 1. Punkt:
3 Speichen Lenkrad müsste inkl. Umbaukosten bei BMW bei rund 500€ liegen.
Und zum 3. Punkt:
Das Dashboard (Interieurleisten) ist ab dem Facelift 3 teilig, vorher wars 5 teilig.
Der Mitteltunnel ist anders gestaltet.
Es ist ein Chromeline Int. verfügbar.
Cockpit Chrono Paket gabs ebenfalls ab dem Facelift.
Die Frontscheinwerfer bei Xenon haben Linse.
Lüftungsdüsen auf dem Armaturenbrett sind hochwertiger ausgegossen.
Die Lüftungsgitter vor der Frontscheibe außen haben nicht mehr diesen empf. Stoff.
Klimaautomatik wurde überarbeitet.
Im Dachhimmel befindet sich keine Uhr mehr. An ihre Stelle rücken zwei
Leseleuchten. Die Uhr befindet sich seit dem im Tacho.
Die Armauflagen in den Türen sind größer und etwas komfortabler.
Das Radio Boost hat seit dem Facelift die Möglichkeit Mp3's abzuspielen.
Der Kompressor hat eine andere Beschichtung erhalten.
Sitzheizung gabs 2-stufig. Bei den ersten MINI's war die 1-stufig.
Neue Stecker unter den Sitzen, die das versehentliche Auslösen der Airbagfehlermeldung verursacht durch einen Wackelkontakt verhindern sollten.
es gibt aber noch einiges mehr! Nur alles weiß ich auch nicht, und vieles ist eigentlich auch nicht wirklich relevant.
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Ab dem Facelift-Modell wurde ein neues Getriebe verbaut, weil das alte nicht optimal lief.
Das ist auch, für mich persönlich, ein sehr wichtiger Grund ein Facelife-Modell zu nehmen.
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Das trifft aber meines Wissens nicht auf den S zu, nur das 5-Gang-Getriebe von One und Cooper.
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Genau, der S hatte von Anfang an das gleiche Getriebe. Ich glaube es kommt von Getrag, während die alten One/Cooper Getriebe bei Midland Gears gebaut wurden.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre!
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Sascha schrieb:Das trifft aber meines Wissens nicht auf den S zu, nur das 5-Gang-Getriebe von One und Cooper.
Nein! Auch das Getriebe des Cooper S wurde verändert. Es ist kürzer übersetzt, kommt aber nach wie vor von Getrag.
Bezüglich der 5-Gang-Getriebe liegt z3r0 richtig. Beim PFL war der Getriebelieferant die englische Firma Midland, danach ebenfalls Getrag.
Das Getriebe und das Sperrdifferenzial sind die eigentlich ausschlaggebenden Argumente für ein Facelift. Mach mal ne Probefahrt, der Unterschied ist verblüffend.
Jemand hat es mal so formuliert:"Das Getriebe ist wie 30 Mehr-PS".
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Mein Cousin hat mich vor kurzem angerufen und gefragt was ich als Mini Experte bei einem Kauf eines R50 Cooper beachten würde.
Also erstmal habe ich meinen nicht selber gekauft und zweitens bin ich ehr angehender Experte
Natürlich war die Frage wo man drauf achten sollte, bestimmte Dauermacken oder Kinderkrankheiten, PFL oder FL...das übliche.
Ich konnte so spontan auch nur die allgemien bekannte Getriebe Macke aus dem Ärmel schütteln.
Also mal abgesehen davon dass man sich sowieso einen Facelift kaufen sollte...was sind denn so die allgemein bekannten Macken? Ich fahre meinen 01er R50 jetzt schon mit 133.000km auf der Uhr und keinerlei nennenswerte Probleme gehabt, also haut mal mehr als das übliche raus
achja...speziell über das Sonnendach sollte ich mich informieren sagte er. Also, los !
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