Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

18 Zoll auf Clubman!
#1

Hallo !
Mein Clubbi kommt pünktlich zum Februar bewusst auf den 15 Zoll Spooler die als Winterfelgen dienen werden.

Für den Sommer hab ich schwarze 18er in Aussicht.
Folgendes: passt diese Kombination ohne Bördeln zu müssen oder Probleme zu bekommen????

Felgen:
8x18
ET 45 (ET 35 vergessen wir gleichZwinkern)
LK 5/100
Adapterscheiben SCC 20mm (schrauben passen)

Reifenkombination 1:
auf allen 4 Felgen 215/35 R18
Reifenkombination 2:
vordere Felgen 205/40 R18
hintere Felgen 215/40 R18
Reifenkombination 3: (wird bestmmt schwierig weil es eine 8er Felge ist)
auf allen 4 Felgen 205/40 R18

Was würdet ihr mir empfehlen? Weil die Adapterscheiben zusätzlich 20mm je Seite beanspruchen.

Ich find einfach keine gescheiten 18er in 4 Loch und die JCW Felgen sind mir zu Einheitsbreimäßig obwohl auch sehr schön.

Thxs Smile
SebastianParty!!
Zitieren
#2

ich würde mal behaupten, daß kannst du gleich wieder knicken Confused

mit den 20er Scheiben bist du gleich bei ner ET25 und das kann bei ner 8 Zoll breiten Felge eigentlich nicht ohne Karosseriearbeiten hinhauen.

ohne die Scheiben würd´s vermutlich passen (mal abgesehen von dem 5er Lochkreis) aber so wohl eher nicht.

Edith meint noch: vorne und hinten verschiedene Reifenformate fahren geht vermutlich nicht, das müßte aber im Gutachten der Felge (welche eigentlich?!) stehen.
Zitieren
#3

uh übel ^^ aber es gibt nen vorführclubbi mit 8x18 un solchen Schlappen un der kann sich noch fortbewegen Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

das dürfte dann aber max. ne ET35 und ein 4er Lochkreis sein Wink
Zitieren
#5

hab schwarze 18 Zoll Oz Felgen zu verkaufen
Zitieren
#6

Also wir machen gerade auf einen Weißen Clubman 19 Zoll Felgen darauf und das sieht mega aus !

Wenn er fertig ist setzte ich dir ein paar Bilder rein !

Ansonst würde ich dir empfehlen auf die Motorshow in Essen zu warten da sind bestimmt ein paar schöne Felgen da !
Zitieren
#7

Guido schrieb:Also wir machen gerade auf einen Weißen Clubman 19 Zoll Felgen darauf und das sieht mega aus !

Wenn er fertig ist setzte ich dir ein paar Bilder rein !

Ansonst würde ich dir empfehlen auf die Motorshow in Essen zu warten da sind bestimmt ein paar schöne Felgen da !

Du hast schon nen weißen Clubman? Ihn Ohnmacht fallen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#8

Pfeifen
Zitieren
#9

Guido schrieb:Pfeifen

Peitsche Devil!


...freeeeu mich schon auf Fotos... Top
Lass uns net zu lange warten.. okeeey Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#10

Guido schrieb:Also wir machen gerade auf einen Weißen Clubman 19 Zoll Felgen darauf und das sieht mega aus !

Wenn er fertig ist setzte ich dir ein paar Bilder rein !

Ansonst würde ich dir empfehlen auf die Motorshow in Essen zu warten da sind bestimmt ein paar schöne Felgen da !

Biiiiiiiiiillllllllllllddddddddddeeeeeeeeerrrrrrrrrr Anbeten

Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand