Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölen nach Ölservice
#1

Hallo,

meine kleine Ölt seitdem sie beim Ölservice war.
War am Mittwoch schon in der Werkstatt und er meinte das die (neue!!!) Dichtung defekt war. Er hat sie mir gezeigt, an der Aussenseite fehlte n kleines stück...

Laut aussage soll jetzt wieder alles okay sein, hab aber trotzdem noch das Gefühl das er Ölt... Vor dem Service hatte ich nie Probleme damit... War 3 Wochen vor dem Service beim TÜV und da war überhaupt nichts zu sehen...

Kann man in ne andere Werkstatt fahren und die Rechnung an die "schlampende" Werkstatt schicken lassen? Oder muss ich auch erstmal 3 beseitigungsversuche über mich ergehen lassen...

Motzen regt mich voll auf...

Kennt einer von euch das Problem???

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#2

hast du nur das Gefühl oder verliert er wirklich noch Öl?!

ich schätze aber mal, du wirst schon der gleichen Werkstatt das Recht zur Nachbesserung einräumen ... du könntest höchstens mal den Satz "ich kann auch woanders hingehen" fallen lassen Augenrollen
Zitieren
#3

Da gibts mehrere Quellen...Ölablassschraube oder Ölfilter. Fahr hin und schau auf ner Bühne wo es herkommt. Wenn nicht alles sauberwischen und nach ner Weile nochmal schauen. evtl. fangen die Dichtungen auch erst nach ner Weile zu siffen an...kann passieren, sollte es nicht aber es kann Traurig nicken
Solange die es anstandslos nachbessern ist doch alles okay Zwinkern
Zitieren
#4

jaja,mal wieder der dichtring Pfeifen

hast du noch flecken in der einfahrt ? fals ja
1 - das öl sammelt sich im bereich achsträger und querlenker und tropfelt vor sich hin
2 - der dichtring ist wieder hin Lol
3 - der lehrling hat beim einfüllen rumgesaut Motzen

beides mehr wie 1 mal schon gehabt,ich sprühe die minis von unten immer ab mit reiniger ab.allein beim filterabnehmen tropft öl auf den träger
Zitieren
#5

Sowas hatte ich auch letztens.

War bei einer bekannten Werkstattkette zum Ölwechsel weil ich den Wagen eigentlich verkaufen wollte.
Und danach ölte er wie bekloppt. Ich wieder hin...vermutete Ölablasschraube oder Dichtring Ölfilter.
Die sagen mir nach einer Stunde gucken: Öldruckschalter.

Ich los, Schalter kaufen...bau aus, was is: nix Schalter, alles trocken.

Dann wieder los, Dichtungen Ölwärmetauscher kaufen, gewechselt, wieder nix.

Was kam letzten Ende bei raus?

Habe komplettes Ölfiltergehäuse gewechselt (140,-€). Nehme an der beschissene Billiggeselle hat einfach mit zuviel Gewalt den Ölfilterdeckel angezogen (sollte 25nm...aber wir haben ihn zu zweit nicht ohne Schraubstock aufbekommen).
Dadurch Gehäuse einen Haarriss bekommen.

Hab mich immer noch nich geschwert. Müsste ich mal machen.

Hat mich mein eigener Grundsatz eingeholt: wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#6

Cooper382 schrieb:...
Motzen regt mich voll auf...

Kennt einer von euch das Problem???
Oh ja Motzen da kann ich auch ein Lied von singen Motzen hab ich grade hinter mir, soll angeblich auch die Dichtung des Ölfiltereinsatzes dran Schuld gewesen sein.
Also so 'ne Sauerei ist mir noch nie passiert, die ganze Einfahrt voll Öl, mein Stellplatz im Parkhaus... Mensch musste ich schrubben F*ck You! . Und der MINI erst: Der ganze Unterboden vom Motor bis hinten durch, die Heckklappe hoch bis aufs Dach Peitsche.
Allerdings hat sich der Freundliche in meinem Fall sehr kulant gezeigt und meinen MINI wieder schön sauber geschrubbt und die Reinigungsmittel für die verdreckten Böden zur Verfügung gestellt, so ist letztendlich doch noch alles Gut geworden Sonne
Aber das ist schon ganz schön ärgerlich, wenn du soooo viel Geld fürn Service ausgibst und dann einen defekten MINI zurückbekommst Augenrollen

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren
#7

NA1111774 schrieb:jaja,mal wieder der dichtring Pfeifen

hast du noch flecken in der einfahrt ?

Ja, hatte ich.. da es zur Zeit regnet weiss ich auch nicht obs neues Öl ist oder halt reste vom Unterboden, Achsträger, Querlenker... da war ja auch alles komplett eingesaut.. Die ganze beifahrerseite war ja voller Öl-- haben angeblich schon so gut wie geht sauber gemacht.. sollte vielleicht nochmal nachreinigen mit Unterbodenwäsche...

Im September war noch alles Tip Top sauber.. hat sogar der bei TÜV gesagt das da nirgens was ölt- Wäre ja auch traurig bei nem 3 Jahre alten Wagen, oder??

Hoffe mal das es nach dem reinigen weg ist und es sich nur um reste von der sauerei handelt...

Danke aber an euch für eure Antworten!!

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#8

Hatte ich auch schon Mal nach der Inspektion. Bei mir wurde das Ölfiltergehäuse erneuert dann war Ruhe.War auch ein Haarriss im Gehäuse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand