Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Crono HT 7x17 jetzt doch mit Teilegutachten
#1

Trotz gegenteiliger Aussage von OZ Deutschland GmbH vom 18.10.2007
Zitat:Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Crono-Felge.
Leider ist es so, daß kein Nachtrag der Felge in 17" für den neuen Mini vorgesehen ist.
Heute gehe ich zufällig auf die OZ Homepage und siehe da, es gibt ein Teilegutachten für die OZ Crono HT 7 J x 17 H2 Typ 01757 ET 37 für den R56 Top Yeah!

Mögliche Reifengrößen für den MCS:
  • 205/45R17
  • 215/40R17
  • 215/45R17


Angehängte Dateien
.pdf PKW-Sonderrad 7 J x 17 H2 Typ 01757 OZ Crono ET37.pdf Größe: 82,63 KB  Downloads: 683
Zitieren
#2

Hallo,

was mich interessieren würde:

wo auf der OZ Homepage kann man denn Gutachten einsehen/downloaden?
Hab gesucht wie Teufel Devil!.......nix !

Danke und Gruß

Tom
Zitieren
#3

Glupschi schrieb:Hallo,

was mich interessieren würde:

wo auf der OZ Homepage kann man denn Gutachten einsehen/downloaden?
Hab gesucht wie Teufel Devil!.......nix !

Danke und Gruß

Tom

Hier:

Provis3D

Fürn R56 lohnt's auch mal beim "alten" zu kucken, Aktualität ist nicht die allergrößte Stärke des Tools.

Gruß

Peter
Zitieren
#4

Ich war letzte Woche bei Schäfer Clubsport und habe mir da einiges am Fahrzeug umbauen lassen. Dabei habe ich mir auch als Sommerbereifung einen Satz OZ Chrono HT in Schwarz gegönnt. Bei mir wurde aber auf Wunsch auch die Reifengröße 205/40 17 eingetragen, obwohl sie so nicht im Gutachten stand. KaPe machts möglich.Devil!
Zitieren
#5

Baraka schrieb:Trotz gegenteiliger Aussage von OZ Deutschland GmbH vom 18.10.2007
Heute gehe ich zufällig auf die OZ Homepage und siehe da, es gibt ein Teilegutachten für die OZ Crono HT 7 J x 17 H2 Typ 01757 ET 37 für den R56 Top Yeah!

Mögliche Reifengrößen für den MCS:
  • 205/45R17
  • 215/40R17
  • 215/45R17

du hast dir doch die 7x18" bestellt, oder irre ich mich da jetzt? Head Scratch

hab aber mal nachgesehen... das gutachten gibts auch für die 7x18" Top

und was auch eher selten ist... die sind sogar für den JCW freigegeben...Yeah!
die meisten hersteller bieten ihre gutachten für den mini nur bis 125 kw an Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#6

FamousRockstar schrieb:du hast dir doch die 7x18" bestellt, oder irre ich mich da jetzt? Head Scratch

hab aber mal nachgesehen... das gutachten gibts auch für die 7x18" Top

und was auch eher selten ist... die sind sogar für den JCW freigegeben...Yeah!
die meisten hersteller bieten ihre gutachten für den mini nur bis 125 kw an Augenrollen
Als ich das erste Mal nachgesehen habe, da gab es gar kein Gutachten für die 7x17 (andere Größen schon und auch für 7x18 ) und auf eine E-Mail Anfrage hin habe ich die Auskunft bekommen, dass es auch nicht geplant ist dafür ein Gutachten zu erstellen... ein paar Wochen später habe ich im "Provis3D-Programm" dann das Gutachten gefunden... italienische Zustände eben. Zwinkern

Das Gutachten für 7x18 lag (seltsamerweise) schon seit ich danach schaue vor, aber eben das 7x17 erst seit meinem Post damals.
Ich habe mir nun die 7x18 ET38 bestellt und werde sie mit 215/35 bereifen lassen - das Ganze mit TÜV-Abnahme (durch einen Prüfer, beim Händler).


Das 7x18 für den R56 liegt übrigens "nur" für 128kw vor ... das JCW bezieht sich (noch) auf den R53 - da sind dann bis zu 160kw frei gegeben... oder gibt es inzwischen ein neues Gutachten? Head Scratch
Zitieren
#7

Baraka schrieb:Als ich das erste Mal nachgesehen habe, da gab es gar kein Gutachten für die 7x17 (andere Größen schon und auch für 7x18 ) und auf eine E-Mail Anfrage hin habe ich die Auskunft bekommen, dass es auch nicht geplant ist dafür ein Gutachten zu erstellen... ein paar Wochen später habe ich im "Provis3D-Programm" dann das Gutachten gefunden... italienische Zustände eben. Zwinkern

Das Gutachten für 7x18 lag (seltsamerweise) schon seit ich danach schaue vor, aber eben das 7x17 erst seit meinem Post damals.
Ich habe mir nun die 7x18 ET38 bestellt und werde sie mit 215/35 bereifen lassen - das Ganze mit TÜV-Abnahme (durch einen Prüfer, beim Händler).


Das 7x18 für den R56 liegt übrigens "nur" für 128kw vor ... das JCW bezieht sich (noch) auf den R53 - da sind dann bis zu 160kw frei gegeben... oder gibt es inzwischen ein neues Gutachten? Head Scratch

in dem gutachten steht... bis 160 kw ....-ab Modelljahr 2007
da steht noch die typennumer... e1*2001/116*0231*08-..
dabei...
die vom r56 kenn ich nich... steht im schein... schau doch mal bei dir rein!
wenn das die gleiche ist, ist das gutachten auch für den JCW Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#8

FamousRockstar schrieb:in dem gutachten steht... bis 160 kw ....-ab Modelljahr 2007
da steht noch die typennumer... e1*2001/116*0231*08-..
dabei...
die vom r56 kenn ich nich... steht im schein... schau doch mal bei dir rein!
wenn das die gleiche ist, ist das gutachten auch für den JCW Zwinkern

Da hast Du Recht (und scheinbar in das gleiche Gutachten reingesehen wie ich), das einzige "Problem" (für mich) ist, dass mein MINI e1*2001/116*0343*... hat und da sind "nur" 82-128kw.
Zitieren
#9

Baraka schrieb:Da hast Du Recht (und scheinbar in das gleiche Gutachten reingesehen wie ich), das einzige "Problem" (für mich) ist, dass mein MINI e1*2001/116*0343*... hat und da sind "nur" 82-128kw.

Head Scratch... ok, ausschlaggebend ist aber die o.g. nummer!

und das heißt dann "theoretisch" das die felge nicht für deinen mini freigegeben ist und du "theoretisch" ne einzelabnahme machen lassen müsstest... "theoretisch" Mr. Orange

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#10

FamousRockstar schrieb:Head Scratch... ok, ausschlaggebend ist aber die o.g. nummer!

und das heißt dann "theoretisch" das die felge nicht für deinen mini freigegeben ist und du "theoretisch" ne einzelabnahme machen lassen müsstest... "theoretisch" Mr. Orange
Geheimnis deshalb lasse ich mir die Reifen vom Händler auf die Felgen montieren und dann auch noch die Felgen am MINI montieren und dann auch noch eine TÜV Abnahme (beim & vom Händler-) TÜV-Prüfer machen, damit ich am Ende keine Probleme habe.

Prognose vom MINI-Händler: wir haben schon 18 Zoll Felgen mit der ET und der Reifengrösse eintragen lassen, das sollte überhaupt kein Problem sein.

Es muss höchstwahrscheinlich etwas vom PLastik des Radkastens weggedremelt werden, falls dem Prüfer das zu eng wird (in Kombination mit der 30mm Tieferlegung).

Ich bin gespannt und kann es kaum abwarten.

Sorry für (inzwischen) Offtopic!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand