Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hintergrundbeleuchtung der Zusatzscheinwerfer
#1

Da jetzt einige Fragen zu dem Thema auf kamen, hier jetzt ein paar hintergrund Infos... aber erst ma nen Bildsche um was es geht:
[Bild: P1010011_thumb.jpg]

In die Zusatzscheinwerfer hab ich eine Hintergrundbeleuchtung integriert diese ist mit dem Standlicht gekoppelt. Die normale Funktion der Zusatzscheinwerfer bleibt erhalten.

Für diese Hintergrundbeleuchtung habe ich selbstklebende SMD LED Streifen mit 12 LEDs von Conrad Electronic verwendet. Wenn ich mal auf der Homepage von den durchblicke Poste ich hier auch den Link Zwinkern

Diese LED Streifen können in der Mitte zerschnitten werden. Also für jeden Scheinwerfer 6 LEDs.

Diese Streifen habe ich an die hintere Gehäusewand der Zusatzscheinwerfer geklebt. Die offenen Platinen Stellen sollten mit Heißkleber gegen Wasser geschützt werden.

Der Anschluss erfolgt mittels einem nachträglich verlegten Kabel durch die Motorhaube einem Standlicht. Wer hier schon die Angel Eyes verbaut hat, hat es noch einfacher mit dem Anschluss da die Kabel ja schon fast frei liegen Zwinkern
Der fertige Effekt sieht echt Sabber aus ... Das Licht ist ringfömig aussen zu sehen und die Lampe scheint zu glimmen. Jedoch ist es wegen der geringen Leuchtkraft der LEDs nur bei Nacht zu sehen.
Andere LED Modelle habe ich noch nicht ausprobiert da sie entweder zu groß sind oder zu heiß werden ... aber mal schaun was noch kommt Zwinkern

Von den Anforderungen her sollte man schon ein paar Schubbererfahrungen haben. Die Einbauzeit beträgt ca. 2 Stunden.
Zitieren
#2

Wie hast den du die LED in den Scheinwerfer bekommen ?
Durch die kl.Öfffnung für die Glühlampenfassung oder hast du die Scheinwerfer geöffnet?

Bitte mal ein Foto in ausgeschalteten Zustand bei Tageslicht, wo man die Anordnung der LED erkennen kann.
Zitieren
#3

Ich hab die nicht in dem Scheinwerfermodul befestigt sonern an der hinteren Gehäusewand der Zusatzscheinwerfer. Zwinkern

Mehr Fotos hab ich leider nicht das ich dazu alles wieder zerlegen müsste Augenrollen
Zitieren
#4

Also sind die LEDs nicht mit im Reflektor drin, sondern am hinteren Gehäuse und wie kommt da dann das Licht vorne dennn raus, da ist doch der Reflektor dazwischenHead Scratch
Zitieren
#5

das licht kommt da raus wo kein refelktor ist Zwinkern einfach mal ne Lampe dahinter halten. So kommt ja erst der ringförmige Effekt zustande Sonne
Zitieren
#6

Achso durch den Spalt zw. Reflektor und Gehäuse, jetzt versteh ichsTop

Hast du Clever gelöstRespekt

Da muß ich doch mal bei Conrad schaunZwinkern
Zitieren
#7

Sind das die Head Scratch
[Bild: 570944_LB_00_FB.EPS.jpg]



Sind aber 24er
Zitieren
#8

Kannst du nicht die Artikel Nummer hier einfügen ?

Hast du einen Widerstand zwischengelötet ?

Hast du die Sicherung geändert ? Oder einfach alles so gelassen?


Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einach den Gehäusedeckel abgeschraubt und dorthinein die LED's geklebt ??

Wo soll das dann durchleuchten?


Danke,
Philipp

Zitieren
#9

hier nochma der Link: http://www.business.conrad.de/goto/?artikel=150716

und das Foto zur Montage...

Sonst ist eure Kreativität gefragt Zwinkern bin auch gespannt auf auf neues Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Muss ich einen Widerstand zwischenlöten ?

Bitte um konkrete Antwort!


Dankeschön Top

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand