Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch zwischen MINI COOPER und MINI COOPER S
#11

Ich fahre auch einen MCS Works it 192ps und der Verbauch liegt bei 7 Liter . Fahre allerdings momentan nicht mehr als 4000umdrehungen wenn er gut warm ist weil er eben noch eingefahren werden muss... kann bisher locker 700km bei voller tankfüllung fahren... das hätte ich nie gedacht das der so sparsam sein kann.
Zitieren
#12

Wie kommst du denn auf 7 Liter bei einem Works? Würde mich echt mal interessieren... Fährst du nur auf der Autobahn mit ständig 100km/h, oder wie?
Aber grundsätzlich muss man sagen: Der MCS ist wirklich richtig schön sparsam! Seit auf meinem jetzt die schmalen 175er Winterschluppen drauf sind, lieg ich auch bei guten 8,2 Litern. Das ist grad mal höchstens ein Liter mehr, wie mein Smart 44 mit 95 PS auf der selben Strecke verbraucht hat. Und der eine Liter ist es wirklich wert! Yeah!
Zitieren
#13

moin.

nee ich fahre eigentlich ganz normal. halt nur bis maximal 4000 Umdrehungen, wenn er auch richtig warm geworden ist. Sonst geh ich meistens immer der Schaltanzeige nach. Auf der Autobahn fahre ich maximal 160km/h. Wenn ich zur Arbeit fahre, das überwiegend Autobahn ist, 120km/h im durchschnitt. Aber denke mal wenn ich die fahrweise bald änder dann steigt das auch noch etwas Mr. Orange
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tony86s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

patiarnold schrieb:Wie kommst du denn auf 7 Liter bei einem Works? Würde mich echt mal interessieren...

R56 Püh!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#15

Also wenn ich richitg gerechnet oder gelesen habe. Dann fährt´s du so ca. 18-19.tds km im Jahr dann lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht.

Wobei der Cooper D schon recht flott sein kann bei einem Verbr von unter 5 ltr. ( lt Aussage) und 109 mg Co2 ausstoß.

Im Vergleich 1´er und MINI zumindest in Wirtschaftlichkeit nehmen die sich Verbrauchtechnisch nicht viel. ein paar Euro Steuer wegen größeren Motor (118i)

Also da eher eine Frage des Geschmackes. wobei wir hier ja im MINI Forum sind. gelleDevil!

Vers. gibt es für beide ein besondere Angebot vom freundl.Sonne MINI Smile und V-Leasing. je nach Motorisierung 19,99 oder 29.99 pro Monat. + natürlich die Leasingrate. Das wiederum ist von keiner Vers. zu toppen.

Bei den entsprechenden Leistungen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#16

Boonzay schrieb:Wobei der Cooper D schon recht flott sein kann bei einem Verbr von unter 5 ltr. ( lt Aussage) und 109 mg Co2 ausstoß.

Die Aussage (von wem auch immer) kannst Du getrost vergessen Zwinkern

Kenne selbst zwei CooperD-Fahrer, welche vorher bereits NewMINIs gefahren sind.
Der Verbrauch des MCD ist sicherlich gut, aber nicht so sensationell wie oft beschrieben.

Wir haben auch schon Testfahrten parallel zu meinem CooperS (R56) gemacht
und haben im Durchschnitt etwa 2l weniger mit dem MCD benötigt...

6l sollten mit dem CooperD bei halbwegs flotter Fahrweise realistisch sein Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#17

Mein MCS fährt jetzt seit ca. 670 km bzw. seit 13 Tagen. Bei Fahrweise laut Betriebsanleitung ("die ersten 2000km max 4500 UpM"), und bei Befolgung der Schaltpunktanzeige (man glaubt es kaum, wie bald man schalten kann ...Mr. Gulf ) komme ich auf dzt. ca. 7,7 l Super (95 Oktan).

OK, ich gebs zu, ein paar mal, wenn der Kleine warm war, hat er auch richtig die Sporen Devil! bekommen, aber halt nicht über 4500 UpM ...

Also: nimm den S, denn:

S macht Spaß Zwinkern

[Bild: 221061_5.png]
www.spritmonitor.de
Zitieren
#18

Also Momentan wenn es kälter wird und der Motor ein wenig mehr Zeit braucht zum warm werden dann verbraucht der Diesel einfach bisschen mehr, hab 5,4 L stehen und komme 850km weit.
Zitieren
#19

olania schrieb:6l sollten mit dem CooperD bei halbwegs flotter Fahrweise realistisch sein Top
Da kann ich OIli nur zustimmen
Mit 205er Sommerreifen oder 195er Winterreifen braucht er auf der Landstrasse entspannt 5 L, Flott 6 und Vollgas 7 bis 8(Taunus)
Autobahn konst. 120km/h 5,2l, 160km/h - 6,5l

Das sind meine Erfahrungen mit meinem Diesel, siehe auch unten Spritmonitor

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minimals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

ab januar/februar werden die dieselpreise wieder rapide nach unten gehen, dann macht nen diesel auch wieder mehr sinn

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand