Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleines Kennzeichen
#1

Hi Fans,
ich hab heute mal meine Aeroschürze vorne drangespaxt, feines TeilYeah!
Ich habe mir überlegt ein kleines Kennzeichen zu nehmen statt meinem länglichen, falls das im Bereich des Möglichen ist.
So wie ich Deutsche Land kenne wird das nicht ganz so einfach. Ein Kumpel sagte mir dass das schon ginge, aber nicht ganz einfach zu bekommen sei, da man nachweisen müsste dass kein anderes Kz in Frage kommt. Ich weiß nicht was er damit meint. Also mit kleinem Kz rede ich von den Teilen in US-Format. Hat das schon einer gemacht?

Under Construction
Zitieren
#2

frag mal Dillgurke ...

der hat so eins dran...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#3

dillgurke hat leider so ein kuchenblech.. was auch ich gern hätte ist das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzei...eutschland
Zitieren
#4

Hängt unter anderem auch mit deiner Zulassungstelle und deren Beweglichkeit zusammen.Pfeifen

Die ganz kurzen Kennzeichen 1 Buchstabe 1 Zahl gehören eigentlich schon den Zweirädern vorbehalten, aber auch da hat es ja schon ausnahmen geben.

Ansonsten ist glaube ich schon gesagt worden, mal hingehen und fragen, Us Frontschürze umgerüstet und benötigts jetzt ein kurzes Kennzeichen. Vielleicht hast du Glück.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

alles nicht so einfach. ich selbst hatte ein aus den staaten importiertes fahrzeug mal mein eigen genannt. da die kennzeichenaussparung hinten natürlich schmal war, hoffte ich auf ein us mäßiges kennzeichen. geendet bin ich mit nem kuchenblech, weil die aussparung nach unten offen war...
Zitieren
#6

Ich mein nichtmal die Kurzen sonder die zweizeiligen, find ich sowieso schöner als die gequetschten mit einem Buchstaben und einer Zahl. Wieso hat das mit "Beweglichkeit von den Behörden" zutun ? Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#7

manche sind eben kulanter, andere nicht. wichtig ist der abstand zwischen kennzeichenende und boden zb. auf mein hinweis hin, ich hab ne kleine kennzeichenaussparung und hätte gern ein us kennzeichen, haben die bei mir erst mal nachgemessen, sind raus ans auto und und.. anderen, kulanten und beweglichen, wäre das womöglich egal gewesen Zwinkern

gruß
Zitieren
#8

hab mich auch mal bei meiner zulassungsstelle nach einem us kennzeichen erkundigt, da sagte man mir, dass es das nur für us importe geben würde, aber nicht wenn man nur eine heckklappe oder eine frontschürze an ein deutsches auto macht.
und selbst wenn du ein us fahrzeug hast, dann gibt es einen kostensatz den die umrüstung auf ein europäisches modell überschreiten muss, damit man eins bekommt.

sprich wenn es dir von den kosten her zumutbar ist, eine deutsche frontschürze zu montieren, dann musste das bei einem importwagen machen, anstatt ein us kennzeichen zu bekommen.

meistens sind aber die kosten durch die hohen ersatzteilpreise so hoch, dass diese regelung nicht greift.
Zitieren
#9

Also seit heute heute hab ich mein kleines Kennzeichen Yeah! Hatte zwar mehr mit Glück als mit sonst was zutun aber ist mir schnuppe.
Ich musste erstmal zur nächst größeren Zs weil es da einen besonderen Sachbearbeiter gibt der das macht. Als ich dann da war, meinte diese Tuse auch erst zu mir "Jaaa....das macht der Herr xxx aber der ist gerade in einer Besprechung und meistens geht das eh nicht bla blub"...Lange Rede Kurzer Sinn ist sie mit mir zu der Frau gegangen die die Schilder prägt, eine sehr nette alte Dame, die der jüngeren Beamtin erstmal einen erzählt hat dass das doch garkein Problem ist, dann würde man halt keine Engschrift nehmen und so´n Zeugs. Naja und dann wusste sie auch nichtsmehr zu erwidern. Obwohl der Herr xxxx mir das Teil garantiert verweigert hätte, hab ich nun eine kleines zweizeiliges Kennzeichen, morgen mach ich mal Fotos und sag euch nochmal die genauen Maße.
gruß rk

Under Construction
Zitieren
#10

ruenzi_killer schrieb:Also seit heute heute hab ich mein kleines Kennzeichen Yeah! Hatte zwar mehr mit Glück als mit sonst was zutun aber ist mir schnuppe.
Ich musste erstmal zur nächst größeren Zs weil es da einen besonderen Sachbearbeiter gibt der das macht. Als ich dann da war, meinte diese Tuse auch erst zu mir "Jaaa....das macht der Herr xxx aber der ist gerade in einer Besprechung und meistens geht das eh nicht bla blub"...Lange Rede Kurzer Sinn ist sie mit mir zu der Frau gegangen die die Schilder prägt, eine sehr nette alte Dame, die der jüngeren Beamtin erstmal einen erzählt hat dass das doch garkein Problem ist, dann würde man halt keine Engschrift nehmen und so´n Zeugs. Naja und dann wusste sie auch nichtsmehr zu erwidern. Obwohl der Herr xxxx mir das Teil garantiert verweigert hätte, hab ich nun eine kleines zweizeiliges Kennzeichen, morgen mach ich mal Fotos und sag euch nochmal die genauen Maße.
gruß rk

was hat dich das kz gekostet..?

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand