Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau Nebel zu Fernscheinwerfer
#11

cremi schrieb:mal abgesehen davon, daß wir grade OT werden.

Doch, es blendet, besonders wenn es naß ist und das Abblendlicht ebenfalls an ist. Die Nebelscheinwerfer knallen ihr Licht direkt auf die nasse Straße und der Gegenverkehr freut sich über die besch###ene Sicht.

Ist leider vermehrt zu registrieren entweder bei "jungen Wilden" oder den Vertretern und Managern, die meinen, wenn Ihr A6 hell wie ein Weihnachtsbaum erstrahlend daherkommt, wird eher Platz gemacht. Xenon hat ja bereits jeder heute. Und schließlich muss man sich vom gemeinen Polo-TDI-Fahrer ja noch abheben..... Böse!
Zitieren
#12

Olli schrieb:Ist leider vermehrt zu registrieren entweder bei "jungen Wilden" oder den Vertretern und Managern, die meinen, wenn Ihr A6 hell wie ein Weihnachtsbaum erstrahlend daherkommt, wird eher Platz gemacht. Xenon hat ja bereits jeder heute. Und schließlich muss man sich vom gemeinen Polo-TDI-Fahrer ja noch abheben..... Böse!


Naja ich denke ich gehöre noch zu den jungen wilden mit meinen 20Jahren..... Lol

sry für OT

Mfg Martin
Zitieren
#13

..ab und zu Augenrollen ...mein Gott. Mir sind auch schon Leute mit NS entgegengeokmmen und wenn die Witterung nicht so extrem ist lässt es sich noch so eben ertragen. Ihr tut so als wollte man euch von der Straße drängen.

Under Construction
Zitieren
#14

Ich fahre ja auch manchmal mit NS rum.Kurz an,dann wieder aus.
Meine haben aber auch ne "xenon-look-operation" bekommen.

Was mir aber in der letzten zeit aufgefällt,ist das fast jeder Mercedes-Kombi,mit neblis fährt. hmmmmm

Pfeifen

Zitieren
#15

Wir könnten jetzt auch einfach behauptet dass wir es ausschließlich als Abbiegelicht benutzen He He
...so OT off

Under Construction
Zitieren
#16

cremi schrieb:- die Nebelscheinwerfer müssten vermutlich massiv umgebaut werden um überhaupt eine ähnliche Lichtausbeute, bzw. einen ähnlichen Lichtkegel wie normales Fernlicht zu bekommen.

wieso sollte man sie umbauen? Ersetzen ist denke ich die leichtere Methode.

Hella hat die Micro DE nicht nur als Nebel- sondern auch als Fernscheinwerfer im Programm

[Bild: 424110.jpg]

Die sollten doch in die NS-Fassung passen oder?
Zitieren
#17

Vielleicht passen die ja auch.....aber wozuuuuu?

1.Man kann die nicht richtig einstellen.
2.Bestimmt kein TÜV!
3.usw,usw.

Wir reden hier über etwas,was eigentlich total bescheuert ist....
Sorry,aber das ist meine Meinung...Pfeifen

Pfeifen

Zitieren
#18

Noctua schrieb:Vielleicht passen die ja auch.....aber wozuuuuu?

Weil jmd gefragt hat und ich ihm auf eine Frage antworten wollte.
Nicht mehr und nicht weniger Augenrollen
Zitieren
#19

Gute Einstellung Mr.Nice, so funktioniert ein Forum Top

Under Construction
Zitieren
#20

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben!!Pfeifen

Der Sinn von Nebelscheinwerfern ist bei Nebel oder sonstigen Sichtbeeinträchtigungen die Zone DIREKT vor dem Fahrzeug optimal auszuleuchten, deshalb sind diese möglichst tief (gesetzeskonform) anzubringen.

Hingegen sind Fernscheinwerfer (wie´s der Name ja auch schon sagtMr. Orange) dazu da möglichst weit und die Straße weit vor dem Fahrzeug optimal auszuleuchten, deshalb sind diese möglichst hoch anzubringen.

Oder hat schonmal jemand gesehen, daß ein Offroader (der guten alten Schule mit Kuhfänger usw...) oder ein schöner großer Truck die Nebelscheinwerfer am Dach und die Fernscheinwerfer 20cm über dem Boden hat???

Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß jeder sein Fahrzeug so individualisieren soll und kann wie er will!!

Aber so einen Umbau halte ich nicht nur für total sinnfrei, sondern er bringt tatsächlich auch in der Praxis nichts und im Zweifelsfall auch nur Ärger beim TÜV und bei der Rennleitung!!
STOP!

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand