Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Magnetische Skiträger: eure Erfahrungen ?
#1

hi leutz,

hat jemand von euch erfahrungen mit magnetskiträgern Confused:

wie schneel darf man damit Confused:

wie stark verkratzt dadurch das dach Confused:

gibt es evtl. auch welche für mehr als 2 paar skier Confused: (ich weiss dass man evtl. auch zwei draufmachen kann) Confused

danke für die infos,
mich
Zitieren
#2

Also ich hab den magnetischen Skiträger und muss sagen ist eigentlich einwandfrei !
Hab meist 2 Snowboards draufgeschnallt. Erlaubt sind glaub 120 km/h bin mir aber nicht mehr sicher, da ich mich sowieso nicht dran halte Roter Teufel

Du musst aber höllisch aufpassen, dass das Dach nicht verkrazt (hab schon einen drin) ! D.h. dass Dach muss an den Stellen blitz blank sein, kein Schnee/Salz oder sonstige Sachen auf dem Dach ! Ich hab halt im Winter immer Enteiserspray und ein weiches Tuch dabei, mit dem kann man das Dach sauber machen.

Gruß
Beppo
Zitieren
#3

Also ich würde mir sowas nicht unbedingt kaufen. Die Gefahr des Verkratzens ist doch sehr hoch. Zwinkern Mein Nachbar hat auch kratzer auf seinem Dach.
Zitieren
#4

@freshman

alternativen Augenrollen
ich lass mir auf keinen fall 8 löcher ins dach bohren Confused
und mit dem roadster fahr ich nich in skiurlaub Zwinkern
das teil am heck ist definitv nich mein ding :!:

gruss,
mich
Zitieren
#5

Vielleicht passen deine Snowboards ja so in den Mini...mit ein bisschen Probieren ist da doch bestimmt was zu machen... Smile
Dann kannst du auch schneller fahren, ohne am Ziel ein Snowboard zu wenig zu haben... Smile

karl
Zitieren
#6

@karl

schau dir mal mein profil an: ich bin 33 jahre alt, somit ein alter sack, d.h. ich bin skifahrer (seit 29 jahren) Zwinkern

die skier in den mini hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht wirklich Sad
noch dazu müssen 3 paar davon in/auf den mini Böse!
160cm Smile
167cm Confused
175cm Cry

trotzdem danke für die antworten,
mich
Zitieren
#7

@mich:

Oh, ich hatte nur irgendwas von Snowboard gelesen...sorry. Smile

Irgendwie hab ich nie so richtiges Vertrauen in solche Konstruktionen, gerade bei hohen Geschwindigkeiten... Darum würd ich immer versuchen, das so irgendwie zu lösen.

Vielleicht hilft dir dies hier ja auch weiter. Smile

karl
Zitieren
#8

@karl

kenn ich schon Confused

aber lass so mal einen unfall passieren (was wir ja alle nich wollen, aber...), dann hast du ein paar geschosse im innenraum!

bei meinem golf hab ich skier hinten schräg reingepackt, das war schon ok, aber der mini ist dafür definitiv zu klein Cry

gruss,
mich
Zitieren
#9

@mich
Nein eine alternative habe ich leider auch nicht für Dich. Cry
Es scheint für Dein Problem keine Respektable Lösung zu geben.
Leihwagen? Ski und Snowboard vorab schicken? Oder doch mit evtl. Kratzer leben? Die Entscheidung liegt bei Dir. Zwinkern
Zitieren
#10

Heckträger ? Da gibt's doch einen Dritthersteller, der ein Grundmodul und Aufsätze für Fahrräder anbietet (finde ich jetzt aber na klar nicht Oops! ).
Den könnte man anmailen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand