Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauch ich Radkappen auf Stahlfelgen?
#1

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
Weil mein neuer Händler wollte mir die gleich mitverkaufen. Er meinte, dass die Fliehkraft (wenn man die denn so schreibt?) sonst die Ventile nach außen drücken würde und das unter Umständen zu schwerwiegenden Problemen führen könnte...
Ich find die aber nicht so hübsch (die Radkappen), und hab auch kein Geld mehr. Geb ich lieber für Benzin aus Roter Teufel

Hat jemand damit Erfahrung?
Danke
Anna
Zitieren
#2

eek! eek! eek!
Davon habe ich zumindest noch nie etwas gehört.
Zitieren
#3

Hallo,

also ich fahre die Winterreifen auf den original MINI-Stahlfelgen und zwar ohne die nicht wirklich schönen Radkappen! Bislang keine Probleme ! Wenn ich ehrlich bin kann ich mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Lieben Gruß

Richie
Zitieren
#4

Davon hab ich jetzt auch noch nie was gehört... eek!

Ich hab kürzlich im TV irgendwo gesehen, das diese Radzierblenden sogar schlecht für den Reifen sein können, kann mich aber nicht mehr genau an den Bericht erinnern. Confused

Aber kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man die unbeding braucht!

karl
Zitieren
#5

ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen. hab sie auch nicht gekauft. aber es verunsichert einen schon ein bisschen. vor allem: erst meinte es der verkäufer und dann auch noch der aus der werkstatt (vielleicht haben sie sich auch abgesprochen?) Confused:

gut jedenfalls, dass ihr auch keine radkappen-fans seid (gibt es dir überhaupt?)
schönes wochenende
anna
Zitieren
#6

Ist doch immer wieder erstaunlich, was einem Leute so erzählen, um mit eigentlich überflüssigem Geld zu machen...
Zitieren
#7

Das ist nur ein unsinniges Verkaufsargument.
Der Händler hat wohl seine Umsatzzahlen noch nicht erreicht. Zwinkern
Zitieren
#8

Die Fliehkraft läßt also die Ventile nach außen fliegen!

OKehhhhh!

Laß mal kurz nachdenken ob ich schonmal was beschisseneres gehört habe!

Die Dr Best Zahnbürste mit den schrägen Borsten vielleicht, aber sonst würd ich Deinem Händler ohne Vorwarnung eins auf die 12 geben!

Schließlich will der Dich verarschen alter! Lol
Zitieren
#9

Schüppe schrieb:Schließlich will der Dich verarschen alter!


Ähem: da steht 'Anna' als Unterschrift... Pfeiff
Zitieren
#10

Hab grad erst gesehen, daß Du Anna heißt!

Also obwohl wir hier auch im "off topic Bereich" die ein oder andere Macho Ecke eröffnet haben, die aber wohl hoffentlich alle scherzhaft gemeint sind, gehört Dein Händler aber wohl wirklich zu ner ganz seltenen Art der absoluten Macho-Arschlöchern!

Denkt der wahrscheinlich echt, der könne Dir, als unwissende Autokäuferin, mal eben ordentlich was zusätzlich aufschwatzen! Lol

Was wollt er Dir noch andrehen?

Die Schmutzfänger, damit beim Beschleunigen die Räder nicht nach hinten abfallen, weil das zu schwerwiegenden Problemen führen könnte, oder den Dachgepäckträger, damit stets 4 Reserveräder mitführen kannst, weil bei plötzlichem Wetterumschwung.....
...Naja, Du kennst ja den Spruch mit den schwerwiegenden Problemen!

Beschissener als schwerwiegende Probleme hört sich echt nur das "Zünglein an der Waage" an!
Dem Lieblingsspruch von "Scheiß-die-Wand-an-Heiko-Wasser"

Boah krich echt Plaque wenn ich so nen blödes Argument höre! Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand