Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrieren am Lenkrad beim Beschleunigen nach Tieferlegung
#11

Da mein kleiner auch das Zittern bekommen hat würd ich auch Interesse anmelden. Werde aber mal vorher versuchen ihn provisorisch einen cm höher zu bekommen und schauen ob es dann weg ist. Sollte dies der Fall sein rüste ich dann auf Eibach um.
Zitieren
#12

Ich habe meinen MINI inzwischen um 30mm tiefer und habe überhaupt gar kein vibrieren am Lenkrad.

Manchmal (sehr selten) wenn ich im zweiten Gang in der Kurve (besonders in einer scharfen Kurve) sehr stark beschleunige, dann spüre ich ein ganz leichtes Zittern, aber nicht am Lenkrad, sondern es fühlt sich an, als wäre es an der Vorderachse (die es ja nicht gibt, wegen Einzelradaufhängung). Wobei man dazu sagen muss, dass es die Beifahrer noch nicht gespürt haben und ich selbst ziemlich sensibel bin, was solche Dinge angeht.

Hart ist mein MINI allerdings jetzt und geht besser um die Kurve und sieht besser aus (finde ich).

das was du in der kurve merkst sind warscheinlich die antriebswellen -> is ja klar, in der kurve wird das kurven außere federbein zusammengedrückt -> dann hast du ne "temporäre" tieferlegung *g* da kommste dann warscheinlich in den bereich in dem die antriebswellen anfangen zu vibrieren.
Zitieren
#13

Baraka schrieb:Ich habe meinen MINI inzwischen um 30mm tiefer und habe überhaupt gar kein vibrieren am Lenkrad.

Manchmal (sehr selten) wenn ich im zweiten Gang in der Kurve (besonders in einer scharfen Kurve) sehr stark beschleunige, dann spüre ich ein ganz leichtes Zittern, aber nicht am Lenkrad, sondern es fühlt sich an, als wäre es an der Vorderachse (die es ja nicht gibt, wegen Einzelradaufhängung). Wobei man dazu sagen muss, dass es die Beifahrer noch nicht gespürt haben und ich selbst ziemlich sensibel bin, was solche Dinge angeht.

Hart ist mein MINI allerdings jetzt und geht besser um die Kurve und sieht besser aus (finde ich).

das liegt bestimmt an den einbaukünsten des monteurs Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

FamousRockstar schrieb:das liegt bestimmt an den einbaukünsten des monteurs Pfeifen
Das hast Du super gemacht! Top Yeah!

Soll ich ihn jetzt messen & einstellen lassen ist die große Frage...
Zitieren
#15

Baraka schrieb:Soll ich ihn jetzt messen & einstellen lassen ist die große Frage...
Einmal vermessen und Einstellen ist billiger als ein Satz neuer Reifen nach 5000km Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Einmal vermessen und Einstellen ist billiger als ein Satz neuer Reifen nach 5000km Pfeifen

aber dann sag bescheid, baraka !

denn ich will dann mitkommen und mir das mal ansehen...

und dann will ich sehen warum die dafür 240 euro haben wollen
bzw. was die dann alles verstellen... Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#17

Scotty schrieb:Einmal vermessen und Einstellen ist billiger als ein Satz neuer Reifen nach 5000km Pfeifen
Hast völlig Recht! Top (wobei ein neuer Satz Reifen gar nicht viel teurer ist... Devil! )

FamousRockstar schrieb:aber dann sag bescheid, baraka !

denn ich will dann mitkommen und mir das mal ansehen...

und dann will ich sehen warum die dafür 240 euro haben wollen
bzw. was die dann alles verstellen... Pfeifen
Ich fürchte "wir müssen draußen bleiben" - werde den MINI wohl morgens hin bringen und abends abholen... Traurig
Zitieren
#18

Baraka schrieb:Hast völlig Recht! Top (wobei ein neuer Satz Reifen gar nicht viel teurer ist... Devil! )

Ich fürchte "wir müssen draußen bleiben" - werde den MINI wohl morgens hin bringen und abends abholen... Traurig

musst du wissen... ich würd´s riskieren...
deine reifen sind ja eh schon ziemlich abgefahren... und solange er nicht in irgendeine richtung zieht oder vibriert, oder sonst was... würd ich das erstmal so weiter testen Zwinkern
meine meinung... ***OHNE GEWEHR***

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#19

Hi,

das Fahrwerk sollte nach einer Tieferlegung grundsätzlich neu vermessen - eingestellt werden. Mit einer Tieferlegung ändert sich
die Fahrwerksgeometrie...

Das schlimme dabei ist, das das Geld in vielen Fällen troztdem zum Fenster rausgeschmissen ist, da sich viele blind auf die Werte in Ihrem Achsmesscomputer (da sind die Standardeinstellungen der Hersteller hinterlegt) vertrauen, versuchen die Werte in den vom Hersteller vorgegebenen grünen Bereich zu verstellen... ohne Rücksicht auf die neuen Gegebenheiten..das Ergebnis ist dann entsprechend.

Fazit: sinnvolle Investition wenn Du jemanden findest der sich wirklich damit auskennt..

Devil!
Zitieren
#20

kleines Update meinerseits: Achsvermessung, sowie Tausch der vorderen & hinteren Reifen hat mich knapp über 200 Euro gekostet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand