Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrieren am Lenkrad beim Beschleunigen nach Tieferlegung
#21

hab mein auto nicht vermessen,nach dem ich das fahrwerk eingebaut habe,grund:der sturz vorne lässt sich beim mini sowieo nicht einstellen und die spur verändert dich durch andere federn überhaupt nicht!!obwohl das auch jeder selbst entscheiden muss...ist nur meine eigene einstellung und sicht der dingeYeah!

das mit den vermessungswerten ist auch nur bedingt richtig.gute hersteller wie schnitzer und hardge liefer extra ein a4-blatt mit neuen einstellwerten mit!
Zitieren
#22

peter1986 schrieb:das mit den vermessungswerten ist auch nur bedingt richtig.gute hersteller wie schnitzer und hardge liefer extra ein a4-blatt mit neuen einstellwerten mit!


wenn man doch aber Deiner Meinung nach nix einstellen kann??? Was bringt das dasnn?

Meines Wissens ist es absolut unabdinglich, nach dem Einbau von neuen Federn, alles neu zu vermessen.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#23

wenn du ein komplett neues FAHRWERK einbaust ist das völlig richtig,aber wenn du nur die federn erneuerst ändert sich nicht viel an den werten!!bei den mitgelieferten einstellwerten sind die toleranzen nur anders.ja und warum verkauft dir die werkstatt bloss eine vermessung mit für über 100 taler mit...mmmhhh...vielleicht weil sie auch geld verdienen möchten???war ausserdem auch nur ein ratschlag von mir,muss ja jeder für sich selbst entscheiden,ob er es mit machen möchte oder nichtLol
Zitieren
#24

peter1986 schrieb:wenn du ein komplett neues FAHRWERK einbaust ist das völlig richtig,aber wenn du nur die federn erneuerst ändert sich nicht viel an den werten!!bei den mitgelieferten einstellwerten sind die toleranzen nur anders.ja und warum verkauft dir die werkstatt bloss eine vermessung mit für über 100 taler mit...mmmhhh...vielleicht weil sie auch geld verdienen möchten???war ausserdem auch nur ein ratschlag von mir,muss ja jeder für sich selbst entscheiden,ob er es mit machen möchte oder nichtLol

also ich hab diesen Rat von absolut unabhängigen Leuten bekommen....außerdem nimmt die Werkstatt nur 40,- (natürlich nicht BMW).

Aber wie Du so schön sagst: kann ja jeder selbst entscheiden

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#25

feschtag schrieb:Servus!

Wir haben für den R55 und R56 auch Anti-Vibrationsscheiben.

Wir sind nur noch dabei einige Tests sowie Einbau-Anleitungen zu erstellen.

BekkiMINI wird von uns auch als Versuchskaninchen missbraucht! He He



feschtag

Mal wieder hochhol..

Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungen für den R56?

Bogo
Zitieren
#26

Servus!

Uiii! Leider noch nicht, da wir Zeitlich das bis jetzt noch nicht gebacken bekommen haben! Oops!

Habe Beruflich kommenden Monat noch einiges zu tun sowie am 12 und 13.04 Salzburg Event

Danach sollten wir mit Bekki Anfang Mai nen Termin zustande bekommen!


Bekki!! Wann haste dann mal Zeit!!!



feschtag
Zitieren
#27

Ich habe auch ein gaaaaanz leichtes Vibrieren nach 30mm H&R Tieferlegungsfederneinbau. Pfeifen
Aber nur so um die 30km/h.Head Scratch
Zitieren
#28

feschtag schrieb:Servus!

Uiii! Leider noch nicht, da wir Zeitlich das bis jetzt noch nicht gebacken bekommen haben! Oops!

Habe Beruflich kommenden Monat noch einiges zu tun sowie am 12 und 13.04 Salzburg Event

Danach sollten wir mit Bekki Anfang Mai nen Termin zustande bekommen!
Bekki!! Wann haste dann mal Zeit!!!

feschtag

Dann wart ich halt noch. Im Mai ist eh erst mal Namibia dran..
Wär aber schön, wenn's ne Lösung gäbe. Im New-Mini-Technik-Forum arbeitet man ja auch an Vorspannferder, die in die Welle eingebaut werden, ist aber noch keine endgültige Lösung vorhanden.

Bogo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand