Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausgesperrt!
#21

olania schrieb:Ja, dies sollte unbedingt verhindert werden. Offene Türen dürfen nicht verschlossen werden He He Zwinkern

Genau, offene Türen sollten geschlossen werden bevor man die geschlossene Tür verschließen kann.He HeHe He
Zitieren
#22

Hans Amstein schrieb:Lesen bildet ... Head Scratch
Weder hatte ich den Zweitschlüssel im Handschuhfach (s.o.) noch hatte ich die Absicht, zum Bezahlen zu gehen und währenddessen den Schlüssel stecken zu lassen ...

Ich hatte geschrieben, daß ich den Tankvorgang schon einmal beginnen wollte. Außer Schlüssel etc. war auch mein Geld noch im Wagen - während des laufenden Tankvorganges hätte ich das Alles in Ruhe herausnehmen können.

Etwas noch zum kinderleichten Öffnen des verschlossenen Wagens: ich werde zukünftig nichts Wertvolles mehgr im Auto liegen lassen - zum Beispiel auch keine Kamera mehr (unsichtbar!) im Handschuhfach oder Kofferraum...

seit mir mein Golf aufgebrochen wurde(natürlich ohne Spuren) und der IPOD gestohlen wurde lasse ich auch nichts mehr im Auto, aus sowas lernt man.

Mfg Martin
Zitieren
#23

Slartibartfas schrieb:Genau, offene Türen sollten geschlossen werden bevor man die geschlossene Tür verschließen kann.He HeHe He

Ähm, ich weiss ja nicht was ihr jetzt genau meint. Aber ich hatte meine Tür heute nicht richtig zu und wollte mit der Funkfernbedienung abschließen. Ging nicht Smile


Zitieren
#24

ihr bringt mich gerade auf ne frage, die ich mir schon lange stelle. hab es aber bisher noch nicht ausprobiert.

der kleine schliesst sich ja nach geraumer zeit (5min) von alleine zu, wenn der zündschlüssel nicht eingesteckt ist. ist zumindest bei mir so.

schliesst sich der kleine denn auch zu, wenn der schlüssel steckt?

Head Scratch
Zitieren
#25

Denke ich nicht, aber hab es auch noch nicht ausprobiert. Aber eigentlich wäre es ja fatal, wenn sich der MINI absperren würde, obwohl der Schlüssel noch steckt.
Zitieren
#26

wenn der schlüßel steckt geht er auch nicht zu...


ich bin der meinung, dass hier einfach ein fehler des nutzers und nicht des kleinen vorliegtSmile bestimmt ausversehen abgeschloßen...wie siehts mit dem Nippel aus? Draufgedrückt? Bei unseren Opel vectra von 1992 konnte man so das ganze auto zuschließenSmile

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#27

BaWüler schrieb:der kleine schliesst sich ja nach geraumer zeit (5min) von alleine zu, wenn der zündschlüssel nicht eingesteckt ist. ist zumindest bei mir so.

das ist sicher? Habs noch nie ausprobiert..oder muss ich da im Menue was einstellen?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#28

alexandri schrieb:wenn der schlüßel steckt geht er auch nicht zu...


ich bin der meinung, dass hier einfach ein fehler des nutzers und nicht des kleinen vorliegtSmile bestimmt ausversehen abgeschloßen...wie siehts mit dem Nippel aus? Draufgedrückt? Bei unseren Opel vectra von 1992 konnte man so das ganze auto zuschließenSmile

@alexandri

Denke ich auch. Allerdings konnte ich den Fehler nicht reproduzieren - ich tappe völlig im Dunkeln. Den Knopf an der Tür (den "Nippel", wie Du ihn nennst) habe ich aber ganz bestimmt nicht gedrückt.

Mir ist nach wie vor (eigentlich sogar mehr denn je) völlig rätselhaft, wie das passieren konnte. Head Scratch

Immerhin sind die Gegenmaßnahmen ebenso einfach wie eindeutig: am besten Schlüssel immer abziehen; am zweitbesten: Fenster hinreichend weit auflassen. Und nichts im Auto liegen lassen, wenn man den Kleinen irgendwo unbeaufsichtigt abstellt... Zwinkern
Zitieren
#29

jap genau....naja ich glaube wird im nachhinein schwer rauszufinden sein...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#30

BaWüler schrieb:ihr bringt mich gerade auf ne frage, die ich mir schon lange stelle. hab es aber bisher noch nicht ausprobiert.

der kleine schliesst sich ja nach geraumer zeit (5min) von alleine zu, wenn der zündschlüssel nicht eingesteckt ist. ist zumindest bei mir so.

schliesst sich der kleine denn auch zu, wenn der schlüssel steckt?

Head Scratch

Der MINI schliesst sich nur zu, wenn er per FFB geöffnet wurde und kein Türöffner betätigt wurde.

Das soll verhindern, dass du z.b. beim Einstecken des Schlüssels versehentlich aufschliesst und der MINI entriegelt stehen bleibt, wenn du weggehst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand