Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was würdet Ihr von einem Cooper SD(iesel) halten?

Hallo!

Eine Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht: Warum bringt BMW/Mini nicht einen Cooper S Diesel? Ca. 170- 180 Ps, oder noch mehr Pfeifen schönes dieseltypisches Drehmoment, kombiniert mit dem 50L Tank. Es ergäbe sich eine tolle Reichweite kombiniert mit den Fahrleistungen des S plus noch mehr Drehmoment. Also das wäre für mich das ideale Auto, trotz, dass sich jetzt der Dieselpreis dem Superpreis nähert, die Reichweite macht ja einiges wieder wett.
Freue mich auf Eure Meinungen & Abregungen!

Sebastian

Glaubst du nicht die würden wenn sie könnten

hat den selben grund, warum es keine 250 saugerps im mini gibt: es mangelt an platz. wo willst du denn die 2-3l dieselmaschine im mini unterbringen? im heck?

Zwinkern

alles schön und gut von wegen der leistung aber für mich gehören diesel immernoch in traktoren, schiffe, loks und stromaggregate... Devil!

Ich würde zwar keinen Diesel fahren, weil sich das für mich nicht rentiert (fahre zu wenig Langstrecken, Steuern zu hoch), aber ich würd es gut finden. Ich hatte vor meinem MINI selber mal einen Passat TDI. Mein Bruder hat auch einen Passat mit 170 PS, der geht echt ab und verbraucht dabei total wenig. Nur der Sound... Wink

speedysebi schrieb:alles schön und gut von wegen der leistung aber für mich gehören diesel immernoch in traktoren, schiffe, loks und stromaggregate... Devil!
Traurig nicken hab ja nix gegen Diesel ... naja also nix wirksams gegen das geräuch Kichern würden die sich so anhören wie meiner jetzt Pfeifen dann wäre das eine echte alternative Nicken aber so als traktor Schmollen

SebastianS schrieb:Traurig nicken hab ja nix gegen Diesel ... naja also nix wirksams gegen das geräuch Kichern

Yeah! *zustimm*, das Geräusch alleine ist bei den aktuellen MINI-Modellen völlig daneben Confused .

Dann lieber Allrad Devil!

MIMA schrieb:Dann lieber Allrad Devil!

oder lieber beides im R60 Pfeiff

[Bild: logo11.jpg]

Einen Diesel mit 170-180PS im Mini? Hm... dann aber bitte nur mit Allrad! Wenn ich mir nämlich überlege, wie schnell schon meine Räder anfangen durchzudrehen, dann will ich mir gar nicht überlegen, was für einen Reifenverschleiß so ein S Diesel hätte... Pfeifen Dafür könnte man dann wohl im 3. Gang anfahren Yeah!

Ok ich stell mal ne These aufSmile

1. Generation One D
2. Generation Cooper D
3. Generation Cooper SD

zumindest wäre das logisch. Machbar auf jeden fall. Die Nächste Modellreihe könnte ja statt mit PSA mit dem Stern zusammen gebaut werden. An gerüchten ist leider immer ein bissl wahrheit.
BMW bzw MINI will sicher auch immer nen trumpf haben für den start einer generation, da wäre ein SD gar nicht so übel...vllt kommen auch 2 diesel...SD und One D.. Am liebsten nen Motor vom 1er, wenn er rein passt....so in richtung wenn ich da an den 123d denkeBig Grin

Allrad kommt ja sowieso mit dem SAV, der ab 2009 in Steyr gebaut wird. (ein grund mehr den zu kaufen, weil er sich teile mitm X1 teilen wirdSmile Mehr BMW im MINI Rockt^.^)

[Bild: 118720555600001.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand