Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teilenummer FL Getriebe mit Sperre??
#1

Hallo,


kann mir jmd die Teilenummer vom Cooper S Getriebe sagen?

EZ war 09-2005. Mit Differentialsperre und ohne.

BMW hat mir das falsche Getriebe eingebaut eins ohne sperre vermute ich.


Danke schön schon mal..


Gruß Michel
Zitieren
#2

Tsss, falsches Getriebe eingebaut und auch noch im falschen Bereich gepostet Pfeifen Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Getriebe GS6-85BG-TBKE ohne Sperre: 23 00 7 574 849

Getriebe GS6-85BG-TBKL mit Sperre: 23 00 7 574 848

Die Teilenummern gelten für Austauschgetriebe.

Neuteile haben die Teilenummer:
ohne Sperre 23 00 7 574 846
mit Sperre 23 00 7 574 847

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

das mit: 23 00 7 541 424
und das ohne sperrdiff hat: 23 00 7 533 350

hmm interresannt Head Scratch
wo hast du deine infos her ?
ich habs hier her: http://minifans.info/original/R53/Cou/Co...l-23_0914/
zumindest die getriebe bezeichnung is gleich Head Scratch

*edit2*

realoem sagt das selbe...
Zitat:OR VEHICLES WITH
DIFFERENTIAL LOCK 25%
OR
EQUIPMENT "CHILI"
S2TAA=YES

S872A=YES
01 RMFD 6-SPEED GEARBOX WITH LOCKING DIFF. GS6-85BG - TBKL 1 01/2005 23007541424
Zitieren
#5

@2mD: du hast da alte Teilenummern Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

ok, dann scheinen die seiten wohl nich aufem neusten stand zu sein Augenrollen
Zitieren
#7

olania schrieb:Tsss, falsches Getriebe eingebaut ...

Es soll auch schon ein FL-Getriebe mit Sperre in einem PFL-S gelandet sein - falsch eingebaut durch eine Niederlassung. Der Besitzer ist aber glücklich und vermisst den nicht mehr funktionierenden Tempomaten nicht. Pfeifen
Zitieren
#8

ich glaube der thread war ursprünglich im r56 breich Wink
Zitieren
#9

Danke erstmal an den der den Thread verschoben hat.. sorry war in die falsche reihe gerutscht. Dieses Getriebe haben die mir eingebaut.. das war die nummer die mir der Händler gesagt hat: 23 00 7 574 849. Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, haben die Knaller mir wirklich eins ohne Sperre eingebaut. Gut dann werden die sich wohl freuen wenn sie mir dann das richtige einbauen dürfenSmile) Das ist doch echt der Hammer, ich wunder mich schon die ganze Zeit warum ich immer weg rutsche... dachte schon es liegt an den reifen. Gruß Michel
Zitieren
#10

2mD schrieb:ich glaube der thread war ursprünglich im r56 breich Wink

Rüschtüsch Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand