Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorruckeln,Vibration
#1

Hallo,

von den Morgendlichen Anfahrschwierigkeiten habe ich ja gelesen habe ich natülich auch.
Aber ich habe denn auch noch bei Drehzahlbereich 2000-3000 sehr merkwürdige Vibrationen,das merke ich am Schalthebel sowie im Gaspedal .Wurde sogar schon von Mitfahrern auf die Vibration angesprochen.
Und das der kleine Morgens bei den ersten Metern ungerne Gas annimmt,
habe ich mit einer kleinen AUFWÄRMPHASE beseitigt(Trotzdem DOOF).

Wer kann mir da mal mit rat zur seite stehen?

Ach ja neue Software habe ich ende Juli bekommen.
Zitieren
#2

In welchem Gang treten denn die Vibrationen auf? Und beim
Beschleunigen oder beim konstanten Fahren?
Zitieren
#3

Hallo,

die Vibrationen treten beim Beschleunigen in jedem Gang auf.
Kommt aber auch darauf an wieviel Gas man gibt,nicht wenig nicht voll kann ich aber auch nicht so genau sagen so mittelmäßig halt.
Und das das normal sein soll kann ich mir nicht vorstellen denn ich hatte schon einige Autos,und keiner hatte das.

Gruß aus Bremen
Zitieren
#4

Es ist aber nicht das einsetzende ASC, oder...?
Zitieren
#5

HUHU,

Big Grin nein ist es nicht.Das kenne ich ja greift das bei Dir auch so brutal ein??
Zitieren
#6

Nope,

na ja, schon. Aber mit ein bißchem Gefühl und genügend km mit dem
Kleinen bekommt man das schon hin ohne ASC. Dauert ein wenig Big Grin

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts mehr beitragen. Was sagt
denn Deine Werkstatt dazu? Luftfilter und alles okay?

Cya Oli
Zitieren
#7

Yep. Wie bei jedem Auto gewöhnt man sich, bzw. die Fahrweise daran.
Ich fahr auch schon ein paar Jahre Auto und habe so einen auf-Null-abregel Schwachsinn vorher noch nie erlebt. Nach ein paar Tausend Kilometern spätestens kannst du die Räder aber trotzdem pfeifen lassen.

Zum Vibrationsproblem: hier bekannt sind die Schaltseile, die sich gerne aushängen. Ich hab bei mir (Cooper/5 Ganggetriebe) sowas aber noch nie gehabt. Auch bei andern Fahrzeugen, mit denen ich wegen anfangs schwergängiger Schaltung mal Vergleichsfahrten gemacht habe, war da nichts. Ist also nicht normal.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

Moin zusammen,

ich habe ein ähnliches Vibrationsproblem. Bei mir liegt es wohl aber an dem Automatik-Getriebe. Mein Mini muckt ab und zu mal auf, in dem er bei niedrigen Drehzahlen etwas ruckelt.
Fühlt sich so an als wenn er nicht wirklich gut übersetzt wäre, wenn es um niedrige Geschwindigkeiten geht. Aber mal ehrlich, wer braucht das schon wirklich ... Big Grin

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#9

Yep, leider bekannt. Vibration geht durchs ganze Auto. Ist immer noch nicht klar, ob 'normal' oder ein Prob mit z.B. den Antriebswellen oder dem Getriebe...
Zitieren
#10

Habe das Problem auch,
aber soweit ich feststellen konnte nur im 2. u. 3. Gang.

Tritt auch nur bei langsamen Gasgeben auf, und zwischen Drehzahl 2000 bis 3500 .

Trotz neuester SWUpdate.

Liegt wohl an der Kälte. Roter Teufel

Mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand