Hallo,
von den Morgendlichen Anfahrschwierigkeiten habe ich ja gelesen habe ich natülich auch.
Aber ich habe denn auch noch bei Drehzahlbereich 2000-3000 sehr merkwürdige Vibrationen,das merke ich am Schalthebel sowie im Gaspedal .Wurde sogar schon von Mitfahrern auf die Vibration angesprochen.
Und das der kleine Morgens bei den ersten Metern ungerne Gas annimmt,
habe ich mit einer kleinen AUFWÄRMPHASE beseitigt(Trotzdem DOOF).
Wer kann mir da mal mit rat zur seite stehen?
Ach ja neue Software habe ich ende Juli bekommen.
•
In welchem Gang treten denn die Vibrationen auf? Und beim
Beschleunigen oder beim konstanten Fahren?
•
Hallo,
die Vibrationen treten beim Beschleunigen in jedem Gang auf.
Kommt aber auch darauf an wieviel Gas man gibt,nicht wenig nicht voll kann ich aber auch nicht so genau sagen so mittelmäßig halt.
Und das das normal sein soll kann ich mir nicht vorstellen denn ich hatte schon einige Autos,und keiner hatte das.
Gruß aus Bremen
•
Es ist aber nicht das einsetzende ASC, oder...?
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Yep. Wie bei jedem Auto gewöhnt man sich, bzw. die Fahrweise daran.
Ich fahr auch schon ein paar Jahre Auto und habe so einen auf-Null-abregel Schwachsinn vorher noch nie erlebt. Nach ein paar Tausend Kilometern spätestens kannst du die Räder aber trotzdem pfeifen lassen.
Zum Vibrationsproblem: hier bekannt sind die Schaltseile, die sich gerne aushängen. Ich hab bei mir (Cooper/5 Ganggetriebe) sowas aber noch nie gehabt. Auch bei andern Fahrzeugen, mit denen ich wegen anfangs schwergängiger Schaltung mal Vergleichsfahrten gemacht habe, war da nichts. Ist also nicht normal.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Moin zusammen,
ich habe ein ähnliches Vibrationsproblem. Bei mir liegt es wohl aber an dem Automatik-Getriebe. Mein Mini muckt ab und zu mal auf, in dem er bei niedrigen Drehzahlen etwas ruckelt.
Fühlt sich so an als wenn er nicht wirklich gut übersetzt wäre, wenn es um niedrige Geschwindigkeiten geht. Aber mal ehrlich, wer braucht das schon wirklich ...
02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan
Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Yep, leider bekannt. Vibration geht durchs ganze Auto. Ist immer noch nicht klar, ob 'normal' oder ein Prob mit z.B. den Antriebswellen oder dem Getriebe...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Habe das Problem auch,
aber soweit ich feststellen konnte nur im 2. u. 3. Gang.
Tritt auch nur bei langsamen Gasgeben auf, und zwischen Drehzahl 2000 bis 3500 .
Trotz neuester SWUpdate.
Liegt wohl an der Kälte.
Mumin
Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
•