Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

210PS by Minimaniac
#11

CooperS666 schrieb:P.S.: Hier geht es rein um unsere objektiven Erfahrungsberichte! Ich denke der Olli wird mir da zustimmen! Top Und sonst NICHTS!

Ja, das tue ich. Ein Erfahrungsbericht ist zwar immer subjektiv, aber ich teile Deine Ansicht, Flo. Zwinkern
#12

@olania
dass du jetzt in diesem thread auftauchst, finde ich zum schmunzeln Zwinkern du hast einfach ein untrügliches gespür, genau da aufzutauchen, wo interssante themen zur diskussion stehen. für dich zur info: minimaniac hat sich mit der unnachamlichen art seines juristischen vertreters feschtag (die auch in diversen anderen foren so ungemein "geschätzt" wird) als sponsor verabschiedet. dass genau zu diesem zeitpunkt dein namensvetter und freund des hauses "minimaniac" einen erfahrungsbericht zu einem minimaniac tuning-paket postet, mag sicherlich ein zufall sein, birgt aber schon eine gewisse ironie.

@floriano & olli
ganz klar, es geht nur und ausschließlich um den erfahrungsbericht. inhaltlich zwar etwas arg knapp gehalten, aber sicherlich ausreichend informativ für die leser, um weiter nachzufragen. der schwäbische begriff "g'schmäckle" ist euch sicherlich bekannt, oder? Pfeifen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#13

Ich bin in letzter Zeit sehr eingespannt und schreib eigentlich nur noch selten (egal in welchem Forum).

Aber soll ich euch (und damit meine ich ALLE hier) mal was sagen:

Euer Getue hier nervt gewaltig, wenn ich mir so manches durchlese komm ich mir vor wie im Kindergarten !

So, just my2cents und jetzt verschwinde ich wieder in meine Uni und beschäftige mich mit Dingen für Erwachsene Augenrollen
#14

ich hab da mal ein paar fragen zu dem kit für 1250 bzw. 1500,-:

1. ist ein gutachten dabei? oder wurde es per einzelabnahme eingetragen?
2. auf welchem prüfstand habt ihr danach deine leistung gemessen und was kam dabei raus?
3. ich frage mich gerade warum beim jcw zusätzlich noch der zylinderkopf, ein anderer kompressor, einspritzdüsen und der auspuff geändert wurden und trotzdem "nur" die gleichen 155KW rauskommenHead Scratch
ganz zu schweigen von den "paar" eure die der jcw-kit mehr kostet Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
#15

bigagsl schrieb:@olania
dass du jetzt in diesem thread auftauchst, finde ich zum schmunzeln Zwinkern du hast einfach ein untrügliches gespür, genau da aufzutauchen, wo interssante themen zur diskussion stehen

Gespür? Hm, nenne es Instinkt und einfach ein Plappermaul, der überall mitreden möchte Zwinkern

btw: Interessanter Thread. Bin wie immer gespannt auf die Auswirkungen.
Wir haben ja schon eine Menge hier erlebt Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#16

FamousRockstar schrieb:1. ist ein gutachten dabei? oder wurde es per einzelabnahme eingetragen?

Ein Gutachten existiert, Eintragung erfolgt jedoch nur bei MiniManiac im Haus.

Zitat:2. auf welchem prüfstand habt ihr danach deine leistung gemessen und was kam dabei raus?

Keine Prüfstandsmessung, es wurden in der Testphase 3 Autos umgebaut und gemessen mit identischen Ergebnissen von 210PS.

Zitat:3. ich frage mich gerade warum beim jcw zusätzlich noch der zylinderkopf, ein anderer kompressor, einspritzdüsen und der auspuff geändert wurden und trotzdem "nur" die gleichen 155KW rauskommenHead Scratch

Weil JCW andere Sicherheitsmargen verwendet als MiniManiac. Damit läßt sich mehr Leistung rauskitzeln ohne größere Eingriffe wie Zylinderkopf. Auspuff und Einspritzdüsen alleine erzeugen eigentlich keine/wenig Leistung. Der Kompressor wird nicht getauscht sondern nur das Pulley (bei MiniManiac), was aber für den Effekt identisch ist.
#17

ok, also hab ich das richtig verstanden...

entweder jcw kaufen, garantie genießen... und dafür mehr als 3 mal soviel bezahlen....

oder minimanic kaufen, sparen ....aber dafür mit der gewissheit leben, das der motor eventuell nicht lange hält

Head Scratch

[Bild: sigpic7408.gif]
#18

so in etwa...

allerdings is das was minimanic macht nix anderes wie en standart pulley umbau der schon gemacht wird seit es den cooperS giebt Wink

davon fahren sehr SEHR viele rum -> ohne nennenswerte schäden

so ziemlich jeder tuner bietet diesen pulley umbau an Wink ( preise sind meist um die ~1000 euro inc. tüv + so spielereienwie luftfilter usw... )
#19

FamousRockstar schrieb:oder minimanic kaufen, sparen ....aber dafür mit der gewissheit leben, das der motor eventuell nicht lange hält

Nö, die 10PS extra sind keine große Sicherheitsmarge. Sonst dürfte man ja überhaupt kein Chip-Tuning nehmen, da da überall die Sicherheitsmargen beschnitten werden zugunsten der Leistung.

Die Frage bleibt halt, wieviel Sicherheitsmarge man stehen läßt. Aber während der ca. 20tkm Test hat es alles ohne Probleme gepasst, selbst Nordschleife und Salzburgring bei 30°C waren kein Problem damit.

@2md: oder so, warst etwas schneller....
#20

Da mich solche Themen immer brennend interessieren: Du sprichst hier immer wieder von

CarterMD schrieb:keine große Sicherheitsmargen

Head Scratch Als "Marge" sehe ich entweder die Spanne zwischen dem Kauf- und dem Verkaufspreis
oder zwischen dem Soll- und dem Habenzinssatz. In anderen Bereichen ist zumindest mir das
Wort "Marge" noch nie begegnet Oops! Meinst Du damit letztendlich das Ausnutzen der
Toleranzgrenzen, oder? Ist zumindest für mich wichtig, daß man weiß, über was man spricht.

Ich finde es ehrlich gesagt genial, wenn sich mehrere Leute - seriös - um das Thema Tuning
kümmern. So hat man eine große Auswahl und der Preis sollte auch erträglich bleiben Stumm

Auch wenn mich im R56/R55-Bereich zumindest kein Motortuning interessiert,
weil das Dingelchen bei einem Spitzenverbrauch einfach schon gut geht.

Man(n) tunt ja aber nicht nur den Motor Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand