Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

210PS by Minimaniac
#21

bigagsl schrieb:@olania
dass du jetzt in diesem thread auftauchst, finde ich zum schmunzeln Zwinkern du hast einfach ein untrügliches gespür,
genau da aufzutauchen, wo interssante themen zur diskussion stehen. für dich zur info:
minimaniac hat sich mit der unnachamlichen art seines juristischen vertreters feschtag
(die auch in diversen anderen foren so ungemein "geschätzt" wird) als sponsor verabschiedet.
dass genau zu diesem zeitpunkt dein namensvetter und freund des hauses "minimaniac" einen erfahrungsbericht
zu einem minimaniac tuning-paket postet, mag sicherlich ein zufall sein,
birgt aber schon eine gewisse ironie.

@floriano & olli
ganz klar, es geht nur und ausschließlich um den erfahrungsbericht. inhaltlich zwar etwas arg knapp gehalten,
aber sicherlich ausreichend informativ für die leser, um weiter nachzufragen.
der schwäbische begriff "g'schmäckle" ist euch sicherlich bekannt, oder? Pfeifen

Mr. Orange


Tja! Bin eben "einzig" und nicht "artig" He He

Weiter hat die "schwarze Gefahr" vom Olli genau am Freitag die Überarbeitung durch MiniManiac erfahren dürfen.
Da er diesen wiederum erst am Samstag Vormittag abgeholt und dann auch sicherlich einige Km unterwegs war,
wird er sich wohl gedacht haben dies hier im Forum auch andere begeisterte MINI-Fahrer zu posten.

Er somit noch am gleichen Tag, seine kurze Erfahrung hier gepostet.
Ich gehe jetzt von meinen Erfahrungswerten aus und behaupte,
dass es somit auch noch nicht soooo viel zu erzählen gibt
und es darum auch nur zu einer knappen Beschreibung gekommen ist.

Dennoch hat er den vollen Preis bezahlt und von uns kein Geld bekommen dies hier zu tun.

Deshalb auch meine Aussage das ich "unschuldig" bin.
Habe ja nicht einmal mich richtig unter Kontrolle und kann dies dann nicht von anderen erwarten bzw. erzwingen! Lolli

Zitat:Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „sich friedlich stellen“) ist eine Äußerung,
welche – meist unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird

Das kapiere ich jetzt nicht!??? Head Scratch


Weiter hast Du uns ja auch schon vor einer ewigen Zeit den Stempel aufgedrückt,
dass wir in den Foren ein "Guerilla-Marketing" betreiben. Pfeifen

Dies sicherlich nicht bewusst aber wenn uns eine Vorlagen dazu gegeben wird,
spielen wir den Ball gerne weiter.


Das Thema Sponsoring sollte einfach nur unter uns bleiben,
da wir und Mini² e.V. sicherlich in einigen Punkten unterschiedliche Ansichten in sachen Partnerschaft haben
und diese hier nicht öffentlich ausdiskutiert werden muss!


Sollten noch weitere Fragen bezüglich unseres Tuning-Kits geben, sind wir gerne bereit,
die Fragen zu beantworten.

Das meiste wurde jetzt schon von CarterMD beantwortet.




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#22

olania schrieb:Head Scratch Als "Marge" sehe ich entweder die Spanne zwischen dem Kauf- und dem Verkaufspreis
oder zwischen dem Soll- und dem Habenzinssatz. In anderen Bereichen ist zumindest mir das
Wort "Marge" noch nie begegnet Oops! Meinst Du damit letztendlich das Ausnutzen der
Toleranzgrenzen, oder? Ist zumindest für mich wichtig, daß man weiß, über was man spricht.

So isses... die Marge ist der Bereich zwischen oberer (und ggf. unterer Grenze).
#23

@feschty
du bist der guteste und solltest definitiv noch vielmehr selbstfindungsseminare machen Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#24

olania schrieb:In anderen Bereichen ist zumindest mir das
Wort "Marge" noch nie begegnet Oops! Meinst Du damit letztendlich das Ausnutzen der Toleranzgrenzen, oder? Ist zumindest für mich wichtig, daß man weiß, über was man spricht.

Die "Sicherheitsmarge" im Tuning ist wohl der Bereich zwischen
- der Serienleistung, bei der der Motor volle Werksgarantie hat und im Regelfall zwischen 100 und 300 TKM hält und
- der techn. maximalen Leistung, wo er nach 20 Min voller Leistungsabgabe zerstört / verschlissen ist .

Die Sicherheitsmarge im Chiptuning ist einfach zu charakterisieren : Je mehr Leistung freigesetzt wird , um so unsicherer / riskanter wird der Betrieb des Autos......
#25

Meine lieben Leute,

was ich hier kurz und knapp gepostet habe, sollte lediglich nochmal den Dank an alle Beteiligten ausdrücken bezüglich des Umbaus meines Autos.

Ganz gleich wo ich diese Leistungssteigerung hätte machen lassen, jeder, der mich etwas besser kennt, weiß, dass ich es mir dann nicht nehmen lasse, meine Erfahrungen dazu niederzuschreiben. So auch hier. Zwinkern

Ob es sich dabei nun um Hartge, Riedl oder Minimaniac handelt, ist absolut zweitrangig. Abseits aller Politik und Differenzen wollte ich nur rüberbringen, dass die Aktion akkurat durchgeführt wurde und ich mit dem Auto absolut zufrieden bin. Das ganze drumherum mit Leihwagen ist auch nicht unbedingt selbstverständlich und hat die Sache für mich deutlich erleichtert.

Das Auto macht richtig Spaß und darum geht es in diesem Fred. Genau darum. Um nicht mehr und nicht weniger. Sonne

Gruß

Olli
#26

Servus!

Da es Olli gerade angesprochen hat und ich es auch ohne dieses gerade posten wollte.


Lieber agsl! Ja ich werde noch weitere dieser Seminare besuchen
und ich möchte Dich auch einmal daran erinnern, dass es um den Spaß an der Sache geht.

Was anscheinend bei Dir nicht mehr so zu sein scheint oder Du hast verlernt was das ist!
(Da ich weiß, dass Du es auch einmal im Besitz hattest!)


Zitat:Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung
aus dem italienischen spasso (Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen). Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original,
zunächst auch als Spasso geschrieben. Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben,
die gerne gemacht wird, die Freude bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet,
dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann,
ja soll
, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.
Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.


feschtag, dem das hier richtig Spaß macht!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#27

@feschty
tja, bei der größe des forums kann nicht mehr alles spaß machen, leider tragen dazu besonders so user, wie du, bei, die durch ihre art es einfach notwendig machen, dass regeln genauer ausformuliert und grenzen enger gesteckt werden müssen. Achselzucken

...aber schön, dass dir alles spaß macht. Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#28

Servus!

Sehr schön!

Da ich gerade mal wieder von meinem Ulmer Gewissen eine übergebraten bekommen habe,
werde ich mich jetzt hier nur noch zum aktuellen Thema äußern! Zwinkern



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#29

öhm wollen wir mal nicht alles zu nem Minimaniac topic zusammenfügen Head Scratch

ich finds halt komisch, dass immer wenn jemand seinen mini bei euch umgebaut hat gleich nen extra fred aufgemacht wird, der im ende nur zur selbstbeweihräucherung dient und meistens (so wie hier) im streit endet...

wer gute arbeit macht und super service bietet muss dies in der regel nicht mit jeder silbe erwähnen...denn sowas spricht sich rum auch ohne, dass es jede woche von einem eurer neukunden ins forum rausposaunt wird...

ja werbung ist wichtig, doch dezent und im hintergrund, die art und die qualität der arbeit geben für mich den ausschlag...un wie schon geschrieben, dass spricht sich von alleine rum und wirkt viel glaubhafter und seriöser, als diese komischen freds...

wenn ich mir überlege wie viele jcw-fahrer wir haben, wenn jeder immer so nen fred aufmachen würde...dann hätten wir glaub ich noch zig weitere unnötige freds mehr im forum Augenrollen


wie auch immer...für mich als neutraler beobachter wirken diese super aufdringlichen schleichwerbungs freds eher abschreckend und negativ, denn wie schon gesagt wer gute arbeit macht muss nicht mit jedem wort darauf aufmerksam machen...sowas spricht sich von alleine rum...


ach ja ganz am ende noch...falls jetzt gleich kommt, dass würde nicht stimmen...hier gleich mal noch nen anderes beispiel...
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...minimaniac


ich fänds schön wenn jetzt hier ruhe einkehren würde, denn es geht doch jetzt auf die besinnlichen tage zu...Weihnachtsmann Nr. 2...

grüße Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#30

Wie viele MTH Theads haben wir eigentlich?Head Scratch
Ich kann die anhand zwei Händen schon gar nicht mehr zählen!Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand