Hallo würde die S Haube mit Hutze auf einen Cooper passen?
Und weiß jemand was diese kostet?
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sie passt auf jeden fall, preise weiss ich leider keine.
uwe
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werdendeminifahrerin
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ja das geht und ich hab sogar eine beschreibung für den einbau!
die hauben kannste bei bmw kaufen, da sind sie auch ned allzuteuer soviel ich weiß hab auch letztens eine bei ebay gesehn!
there you go!:
man kann die S-Haube einfach an einen One/Cooper bauen. Es gibt nur ein ganz kleines Makel: Die S-Haube ist (an den Radkästen) um etwa 2 mm pro Seite zu gross. Wird die Haube aber gut angepasst, dann fällt das gar nicht auf.
Die Haube ist eintragungsfrei.
Die Luft im Motorraum?? Das ist ein ganz eigenes Kapitel. Ich habe in meinem MC einen offenen Trichterfilter eingebaut. Durch die Haube bekommt dann dieser Trichter richtig gut Luft, d.h. der Motor dreht richtig gut, ich verbrauche weniger Sprit und ich habe (egal wie lange ich fahre) einen richtigen Leistungsschub.
Das Ganze hat aber auch Nachteile: Wenn man langsam in der Stadt fährt, dann wird diese Haube sehr heiss, da der Wagen besser verbrennt und so mehr Abwärme produziert. Das ist aber kein Problem, so lange man diese Bonnet Stripes nicht auf der Haube hat. Die werfen ab einer gewissen Wärme nämlich Blasen.
Ein weiteres Problem ist der Regen. Das Wasser fliest in den Motorraum, was zu Fehlzündungen führen kann. Das passiert beim MCS aber nicht, da die Lufthutze direkt auf dem Ladeluftkühler sitzt.
Die Motorhaube erzeugt im Motorraum (einfach durch ihre Beschaffenheit) Luftwirbel. Gegen den Regen und gegen die Luftwirbel kann man aber was unternehmen: Befestige ein Blech schräg auf der Unterseite der Haube. Der Regen wird abgehalten und die Luft wird (ohne Wirbel!!) in Richtung Luftfilter gedrückt, was zusätzlich Leistung bedeutet.
Alles in allem hat diese Haube Vor- und Nachteile, aber ich froh dass ich sie habe. Die Leute haben auf einmal richtig Respekt vor dem Wagen und von der Funktion ist die Haube einwandfrei.
......hab ich von nem bekannten bekommen...lg tina
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Na prima kannst Du mir die Einbauanleitung schicken?
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1. Der Motor bekommt zu viel Luft. D.h. Leistungsverlust, Verlust an v-Max. kein erreichen der Betriebstemperatur (ausser in der Stadt). Ausserdem bekommst du 100 000 Luftverwirbelungen im Motorraum und unter dem Auto, die Du nicht haben willst. Das beeinträchtigt auch das Fahrwerhalten.
2. KLebst Du die Hutze zu, bekommt sie auftrieb und es reisst dir die Haube auf der Autbahn ab.
3. Kostenaufwand von ca EUR 800 - 1000 ist sehr viel.
da Phil
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@ Tuning-Tina
Aber die Hutze ist etwas groß dafür oder? Für direkte Frischluftzufuhr gibt's extra kleinere Lufteinlässe, die in die Haube eingearbeitet werden.
Und die Luft sollte auch wirklich den Filter treffen, wenn du eine Art Vorverdichter-Effekt erzielen willst.
Ein zusätzlicher Luftauslass hinten in der Haube wäre sehr sinnvoll (als Louvers oder ähnliches beispielsweise), um die zusätzliche Luft wieder abzuführen.
@ Snake Phil
Was denn nu? Zuviel Luft = zu mageres Gemisch = Motor wird zu heiß.
(Das regelt aber zum Großteil die Elektronik 'runter)
Luftverwirbelungen kriegt Sie allerdings. Aber wieso unter dem Auto?
Die müsste es doch beim S auch geben. Oder bremst der Kühler die Luft so ab?
fragenden Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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werdendeminifahrerin
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der Sinn einer solchen Tat erschließt sich mir nicht so ganz.
Der Luftwiderstand wird objektiv schlechter, die Optik nach meiner Ansicht subjektivauch.
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werdendeminifahrerin
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hmmm, also mit der optik...
da muss ich sagen, mir gefällt die haube vom s einfach besser als die normale...is einfach geschmackssache
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