Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Doofe Frage: Zahlt Vollkasko auch bei eigener Blödheit?

Hallo,

gestern habe ich in der Tiefgarage meiner Firma gepennt und mit dem vorderen linken Kotflügel eine Betonsäule gestreiftMotzen

Zuerst sah es nur nach ein paar Kratzern auf dem Kunststoffradlauf aus, aber dann bemerkte ich einen leichten Knick im Blech. Das muss wohl gerichtet oder schlimmstenfalls getauscht werden.

Kommt für so eine eigene Blödheit ohne Fremdeinwirkung und ohne höhere Gewalt die Vollkasko auf?

Sich in den Hintern beißend,
Thomas

Ja, sie kommt auch bei eigener Blödheit auf. Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]

Bezahlen tun VK natürlich, aber wirst auch hochgestuft....also erstmal durchrechnen, ob sich es, verbunden mit der SB, wirklich lohnt.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Ach, Thomas ... Seufzen

Ja, im Wesentlich dafür ist eine Vollkasko da ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

... es sei denn, die Versicherungsgesellschaft unterstellt Dir
eine "grobe Fahrlässigkeit", dann hättest Du
keinen Versicherungsschutz in der VK ...
Also erzähl ihr bloß nix von "ich hab gepennt",
nachher deutet sie das noch als "Übermüdung" oder
"körperliches Gebrechen", "Sekundenschlaf" oder sowas
und verweigert die Leistung! Wink

Gute Besserung jedenfalls für den Kleinen !

MC_Chili schrieb:Bezahlen tun VK natürlich, aber wirst auch hochgestuft....also erstmal durchrechnen, ob sich es, verbunden mit der SB, wirklich lohnt.

SO ist es!

Mensch Thomas, wovon hast du bloß gerade geträumt? Zwinkern

boomer schrieb:... es sei denn, die Versicherungsgesellschaft unterstellt Dir eine "grobe Fahrlässigkeit", dann hättest Du keinen Versicherungsschutz in der VK ...
Also meine Versicherung bezahlt auch meine eigene Blödheit, bzw. auch bei grober Fahrlässigkeit. Das hat gerademal 20 Euro mehr Beitrag im Jahr gekostet.

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Lena schrieb:Mensch Thomas, wovon hast du bloß gerade geträumt? Zwinkern
Pfeifen

Oliver schrieb:Also meine Versicherung bezahlt auch meine eigene Blödheit, bzw. auch bei grober Fahrlässigkeit. Das hat gerademal 20 Euro mehr Beitrag im Jahr gekostet.

20EUR mehr für die Absicherung, aber sicherlich nicht die Folgekostenerhöhung nach einem Schadensfall, oder?
Abgesichert ja, aber sicherlich gegen eine Hochstufung...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Hochgestuft wird ja immer wenn´s knallt und man seine VK in Anspruch nimmt ... da gibt es auch "fast" keine Ausnahme ... auch nicht diese Grobe-Fahrlässigkeits-Klausel. Es gibt aber immer noch Versicherungen, wie z.B. die AXA, wo man auch einen Versicherungsbeitragsretter für ein paar Euro im Jahr bezahlen kann. Gilt aber meist erst ab SF-Klasse 25 ...

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand