Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1. Inspektion bei 49500,00 km
#11

bei mir siehts aber anders aus: Ölwechsel bei Kilometerstand 40.000, aber das dauert noch 12.000KM !.Inspektion soll bei 60.000KM gemacht werden, so zeigt es mein BC an Zwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#12

Kleine Anmerkung... habe überlesen dass es sich um ein R56 handelt.
Ich spreche von einem R50!
Zitieren
#13

Alukugel schrieb:bei mir siehts aber anders aus: Ölwechsel bei Kilometerstand 40.000, aber das dauert noch 12.000KM !.Inspektion soll bei 60.000KM gemacht werden, so zeigt es mein BC an Zwinkern

Mal ne blöde Frage: Wird bei der Inspektion dann das Öl wieder gewechselt? Ich mein dann bleibt es beim ersten Intervall 40tkm drin und dann nur noch 20tkm Head Scratch Das wäre irgendwie sinnfrei, oder?!
Zitieren
#14

lindiman schrieb:Mal ne blöde Frage: Wird bei der Inspektion dann das Öl wieder gewechselt? Ich mein dann bleibt es beim ersten Intervall 40tkm drin und dann nur noch 20tkm Head Scratch Das wäre irgendwie sinnfrei, oder?!

das liegt eigentlich daran das BMW die Ölwechsel alle 30.000KM machen wollte, dann würde es ja passen, aber unsere BC sagen ja was anderes, soll an den schonenden Umgang mit dem Mini liegen Mr. Orange

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#15

hallo!

ich hab zu dem thema auch mal eine frage (oder auch zwei oder drei...):
ich war bei 20tkm zum ersten mal in der werkstatt. es wurde das öl gewechselt und sie haben sich das auto im allgemeinen angeschaut. das ganze hat mich 170 euro gekostet. nun muss ich ca. 14 tagen wirder in die werkstatt. habe dann 40tkm runter. soweit ich mich erinnere wollen die wieder nur nen ölwechsel machen und im allgemeinen schauen.

hier nun meine fragen:
sind das jetzt "richtige" durchsichten oder nur ölwechsel?
wie hoch werden die kosten sein, wenn das ne "richtige" durchsicht wird?
bleibt der intervall von 20tkm? bin der meinung, das die werkstatt beim letzten sagte, dass bei 60tkm was bestimmtes gemacht werden muss. ich glaube, es waren die bremsbeläge...
Zitieren
#16

mh also bei 20.000KM wurde also schon ein Ölwechsel gemacht, hat das denn der BC auch angezeigt? Wenn ja dann war es auch nur der Ölwechsel, kleiner Tipp am Rande: das Öl selbst mitbringenMr. Orange dann wirds ein ganzes Stück billiger.

Bei 60TKM sind die Zündkerzen, Luftfilter und Pollenfilter mit dran

Bremsbeläge werden ja nach Verschleiß ersetzt, da gibts es kein Festes Intervall!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#17

also sind das noch keine "richtigen" durchsichten!?
im bc stand immer nur service und eben die km-leistung...

dann dürfte der nächste service-besuch also auch ne ein ölwechsel werden. das bedeutet dann wieder ca. 170€ !?
Zitieren
#18

PussyWagon schrieb:also sind das noch keine "richtigen" durchsichten!?
im bc stand immer nur service und eben die km-leistung...

dann dürfte der nächste service-besuch also auch ne ein ölwechsel werden. das bedeutet dann wieder ca. 170€ !?

RischtigZwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#19

Also bei den neueren BMW Modellen und dazu gehört auch der R56 nennt sich das ganze "Check". Das ist eine Inspektion ohne Ölwechsel bei 60 Tkm. Was das dann kostet weiß ich allerdings nicht. Beim Ölwechsel wird nur das Öl gewechselt, der Service zurückgesetzt, Warnmeldungen und Checkkontrollmeldungen geprüft und die Hadbremse eingestellt.
Zitieren
#20

ok Top
vielen dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand