Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied ONE <-> COOPER ?
#1

Hallo mich würden mal eure Erfahrungen Interessieren!Ich habe mal die Daten vom One und Cooper verglichen 140 und 149Nm von 0-100 in 10,9 und 9,2 sec da scheint der Unterschied total gering zu sein!Wie ist denn eure subjetive Meinung dazu Confused:
Zitieren
#2

Also vom reinen Fahrgefühl muss ich sagen - himmelweiter Unterschied.
Mir scheint das das One Getriebe mehr auf Komfort abgestimmt ist.
Hochdrehen und zackiges gasgeben macht dem One lange nicht so Spaß wie dem Cooper. - wie gesagt - das ist meine Meinung...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#3

Das stimmt absolut !


Der One ist im Prinzip so zu handeln wie ein kleiner Stadtwagen - etwas lahm, eben ohne Zug

der Cooper zieht schön raus (wie alle MINIS ab 3000 U/MIN. erst mit richtig Schub)

dazu finde ich persönlich noch die Details des Cooper schöner (Ausstattung,Felgen)


Der One ist natürlich günstiger, aber ich würde lieber sparen und dann zum MC greifen Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#4

The one is indeed more comfort.
The one has longer gears but a lack of punch above 4.000rpm.
Zitieren
#5

der one lässt sich mit dem turbo upgraden - und bei 245ps relativiert sich das mit den zu lang übersetzten gängen dann Zwinkern

uwe
Zitieren
#6

Der One und der Cooper haben den gleichen Motor,nur das der One kein Vollgas bekommt und durch einen geringeren Auspuffquerschnitt gedrosselt ist,zusätzlich hat man den One mit einer längeren Achsübersetzung ausgestattet so das bei diesem Fahrzeug mehr der Economie-Gedanke spürbar ist und der Cooper gleichzeitig mehr als das sportlichere Pendant anzusehen ist.Es ist aber kein Problem den One auf ca.125PS zu trimmen,Software siehe Tuning-Tagebuch Fa.Timmermanns,
Sportauspuff original von Mini größerer Querschnitt vom Kat. bis hinten und schon steht der One dem Cooper in nichts mehr hinterher,bedingt durch die längere Achsübersetzung ist es sogar möglich mit dem erstarkten One höhere Endgeschwindigkeiten zu erzielen. Tongue
Alle was die Ausstattung anbelangt gibt es fast nichts was man nicht nachrüsten könnte. Lol
Zitieren
#7

Da kann ich nur zustimmen.
Ich hatte mit frisch eingefahrenem Cooper auch schon gut zu tun, um zu einem gechippten One aufzuschließen (schnellere Autobahnfahrt).
Ich fahre allerdings trotzdem lieber Cooper (zwecks Garantie).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

Ones sind schneller. Die längere Übersetzung ist nur von Vorteil, wenn man Chippen tut. Fahrwerk etc sind identisch (ausser das es für den One meines Wissens nach kein Sport+ gibt :!: ).

da Phil
Zitieren
#9

Ähm ... das mag sein, nimmst Du aber einen Cooper mit dem "Sportfahrwerk" und einen One mit dem "Sportfahrwerk" aus der Aufpreisliste sind sie identisch Zwinkern
Zitieren
#10

SnakePhil schrieb:Ones sind schneller.

da Phil

Confused: Confused: Confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand