Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwasser - nur bei viel gehen die Scheibenwischer alleine an?
#11

STOASTEIRER schrieb:Head Scratchkann es sein dass das nur beim Cabrio so ist:frage:

Sicherlich nicht, aber wahrscheinlich sind es gerade die Cabriofahrer die sehr sparsam mit dem Wischwasser sind, damit die ganze Schmiere nicht über's Verdeck sifft ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Fahrspass schrieb:Da bist Du kein Einzelfall, ich finde das auch eher unglücklich gelöst ... Traurig nicken

Hallo Fahrspass Winke 02!

Ist das bei also auch so? Ist ja wirklich blöd ... Confused

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#13

Also ich finde das klasse gelöst und bin froh, dass es nicht gleich los geht mit den Wischern.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#14

Servus,

bin von der Waschleistung meiner Düsen nicht sehr angetanMotzen!! Die Pause zwischen Waschen und Wischen ist mir jedoch nicht, bzw. nicht als negativ aufgefallen.

Dabei hat BMW doch so tolle Fächerdüsen im 1'er und im X5. RespektMeine Düsen (Cooper S 04/04) sind im eigentlichen Sinne nur im Stand zu gebrauchen, beim Fahrbetrieb kommt nicht mehr als ein Rinnsal raus und die Reinigungswirkung ist dann natürlich auch mehr als dürftig!!
Hat hier eigentlich schon jemand gebastelt?? Head ScratchAndere Düsen verbaut, andere, stärkere Pumpe??? Das Ganze natürlich nur ohne die Motorhaube für die Düsen aufzudremeln und die Beheizung zu erhalten!!

Ich verwende sowohl im Sommer (CW 1:100)als auch im Winterbetrieb (Sonax Produkte) nur hochwertige ZusätzeTop und mische ausschließlich mit destiliertem Wasser!!! Keinen Nanoplempel!! Kann ich nur empfehlen, billige Produkte schmieren allesamt und Leitungswasser ist, zumindest in meiner Gegend, für die doch relativ feinen Düsen auch bei der Scheinwerferreinigungsanlage, vie zu kalkhaltig!!

@SchmitdsKatze:
Probier mal folgendes:
1. Scheibe aussen wie immer mit Sodolin oder ähnlichen Glasreiniger und Zeitungspapier putzen.
2. Anschließend die Scheibe (und die Wischergummis!!!) nochmals mit oben erwähntem CW 1:100 (unverdünnt!!!!) und einem weichen Papiertuch (Zewa oder Werkstattputzpaier) putzen.

Du wirst Dich wundern, was da trotz der ersten Reinigung noch alles runterkommt!! Sollte das auch keine Besserung bringen, solltest Du vielleicht doch neue Wischer brauchen!!Pfeifen

Nochwas: Ich verwende auch keine Nanoversiegelungen oder sonstigen von keinem Hersteller, weil ich nur schlechte Erfahrungen Motzendamit gemacht habe. Angfänglich sind die alle ganz super aber wehe es vergehen ein bis zwei Wochen, dann fangen alle Produkte an zu schmieren!!
Aaaaaber auf den SEITENSCHEIBEN aufgetragenes, herkömmliches Autowachs wirkt wahre Wunder!! Regenwasser läuft während der Fahrt sofort nach hinten weg und im Winter frieren die so behandelten Seitenscheiben auch kaum mehr an.Yeah!

mfg

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#15

blume71 schrieb:Aaaaaber auf den SEITENSCHEIBEN aufgetragenes, herkömmliches Autowachs wirkt wahre Wunder!! Regenwasser läuft während der Fahrt sofort nach hinten weg und im Winter frieren die so behandelten Seitenscheiben auch kaum mehr an.Yeah!

eek! Das habe ich so aber auch noch nicht gehört ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

cram schrieb:Also ich finde das klasse gelöst und bin froh, dass es nicht gleich los geht mit den Wischern.

Aha - und was ist toll daran, wenn man Wasser auf die Scheiben spritzt und es dann einfach nur runterläuft? eek! Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#17

petra13 schrieb:Aha - und was ist toll daran, wenn man Wasser auf die Scheiben spritzt und es dann einfach nur runterläuft? eek! Zwinkern
Na ganz einfach, man hat alles in allem mehr Spritzvorgänge, die man machen kann Zwinkern (Wenn die Scheibe nicht so dreckig ist)

Ich betätige eine kurze Zeit, dann warte ich bis es etwas runtergelaufen ist und dann betätige ich den Wischer. Somit habe ich eine saubere Scheibe und kein Wischwasser läuft in den Innenraum. So passiert es nämlich über die Seitenscheiben, wenn man wärend der Fahrt zu viel macht Mr. Gulf

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#18

Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte. Peinlich aber, wusste nicht mehr in welchem Forum ich die Frage gestellt hatte *g*

Aaaaber, danke vielmals. Werde das mal ausprobieren Blume. Das Problem ist ja, das ich das auch mit brandneuen Wischern hab. Umso mehr hab ich mich natürlich geärgert weil ich erst dachte es liegt an denen.

Werde bei Gelegenheit mal das machen was Du vorgeschlagen hast und wenn das nicht helfen sollte, wird halt mal das Wasser gewechselt.

Gruss Schmidts Katze
Zitieren
#19

Schmidts Katze schrieb:Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte. Peinlich aber, wusste nicht mehr in welchem Forum ich die Frage gestellt hatte *g*

Klick doch mal auf Kontrollzentrum und da siehst, wenn auf Beiträge auf die du mal geantwortest hast , wer anders wieder was dazu geschrieben hat.Zwinkern
Zitieren
#20

Fahrspass schrieb:eek! Das habe ich so aber auch noch nicht gehört ... Head Scratch

und das quietschen geht auch weg (wenn man welches hat), man sollte die Scheiben auch von innen behandeln.
Die Streifenbildung beim hoch- und runterfahren der Fenster, werden nicht verhindert, das liegt an dem Dreck in den Gummis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand