Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Große Beule in der Motorhaube
#1

Gestern hatte ich eine unangenehme Überraschung:

Als ich auf den Parkplatz kam, muße ich feststellen, daß die halbe Motorhaube eingedrückt war. Es sah so aus, als ob jemand darauf herumgesprungen wäre. Sehr sauer Arrgh!!!! Headbang

Nach dem ersten Entsetzen habe ich die Haube geöffnet und selbst versucht, die Beulen wieder etwas herauszudrücken. Und siehe da: Dreimal sprang das Blech mit einem lauten "Plop" zurück und nichts mehr war zu sehen. :o

Soweit, so gut, aber der Vorfall gibt mir doch zu denken: So leicht wie die Beulen herausgingen, sind sie wahrscheinlich auch entstanden. Wahrscheinlich hat sich nur jemand auf der Motorhaube abgestützt. Was ist das für eine Qualität? Sad
(Wahrscheinlich ist selbst ein Trabi stabiler. Confused )

Für den Lack war diese Belastung sicher nicht gut. Sind Folgeschäden zu erwarten?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

CaptainCooper
(heute etwas nachdenklich)
Zitieren
#2

CaptainCooper schrieb:(Wahrscheinlich ist selbst ein Trabi stabiler. Confused )

das kommt auf das bj des trabis an - gutes jahr: dickes blech. schlechtes jahr: dünnes blech.

wie bei nem guten wein Zwinkern

ich glaube nicht, dass da gleich folgeschäden zu erwarten sind, es werden ja noch viel krassere sachen ausgebeult. und auch dort habe ich noch nie etwas von foilgeschäden gehört.

bzgl der qualität: es muss bei solchen teilen (wie auch dem dach) immer eine gratwanderung gemacht werden.. zwischen stabilität und gewicht.
du könntest dir eine domstrebe runtermachen - dann hast du gleich zwei vorteile: haube lässt sich nicht eindrücken UND besseres fahrverhalten Smile :)

uwe
Zitieren
#3

uwe_sternlitz schrieb:das kommt auf das bj des trabis an - gutes jahr: dickes blech. schlechtes jahr: dünnes blech.
Blech beim Plastebomber ?!?

uwe_sternlitz schrieb:du könntest dir eine domstrebe runtermachen - dann hast du gleich zwei vorteile: haube lässt sich nicht eindrücken UND besseres fahrverhalten Smile :)
Beim Fahrverhalten kann ich ungeingeschränkt zustimmen, aber gegen das eindrücken hilft das leider gar nichts...
Zitieren
#4

R53 schrieb:
uwe_sternlitz schrieb:das kommt auf das bj des trabis an - gutes jahr: dickes blech. schlechtes jahr: dünnes blech.
Blech beim Plastebomber ?!?

frag mal trabifahrer eines guten jahrgangs die ein kabel von der fahrgastzelle in den motorraum führen müssen über die beschaffenheit der trennwand Big Grin

uwe
Zitieren
#5

Gings nicht um die Motorhaube ? Pfeiff
Zitieren
#6

CaptainCooper schrieb: Was ist das für eine Qualität? Sad
(Wahrscheinlich ist selbst ein Trabi stabiler. Confused )

Ne, um Qualität :-P

uwe
Zitieren
#7

Sorry, ist leider so. Heute werden zwecks Gewichtsersparnis dünne Bleche genommen und nötigenfalls eben Sicken und ähnliches zur Versteifung reingemacht. Bei Reparaturblechen sind wir glaube ich bei 0,3 angekommen.
Heutige Lacke machen so was aber problemlos mit.

Ach ja, Man kann dadurch aber auch die Verformung (Crashverhalten) besser bestimmen, ist also eigentlich ganz ok.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

nur so blöd gefragt - wie kann man sich denn auf der Haube des MInis abstützen - da muss ich mich ja schon fast aufs auto legen.......

und - kann es sein das die s haube auf grund der hutze da irgend wie anders nachgibt weil ja rund um die öffnung der blech anders geformt is ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

Huihuihuih..... So einen wenn ich erwische der sich auf meine Motorhaube setzt! Aber dann..........

Also so leicht ist es ja wohl nicht da ´ne Beule reinzudrücken oder? Ich denke mal schon, dass da einer Gewalt an den Tag gelegt hat!

Byebye

MrMijago
Zitieren
#10

Mir ist mal jemand über mein Auto drüber gelaufen. Vonre rauf, hinten runter! eek!
Ergebnis: 4000 DM Schaden! Bei einem Polo! Der Wagen war anderthalb Jahre alt, ich kann euch sagen, ich war kurz vorm Blutrausch.. Arrgh!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand