Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garmin "navü" an Radio Boost
#1

hi forum,

ich bin seit 3 wochen ebenfalls stolzer besitzer eines cooper. den wagen hab ich gebraucht gekauft, ist bj 2002. macht riesenspass und vor allem das radio boost und die anlage machen mir freude Smile :) und genau dazu hab ich ne frage:

hab mir gestern ein navi zum an die scheibe pappen gekauft. das hat einen ganz normalen klinkenausgang, kann mp3 abspielen und dient auch als fse. das teil muss jetzt unbedingt ans radio boost, leider hab ich keine ahnung wie.

ich hab natürlich schon in verschiedenen foren nachgelesen, vor allem bei uns hier in der schweiz. ich weiss dass man den wechslerausgang nehmen kann und mit einem speziellen kabel einen ganz normalen aux-in eingang "herstellen" kann. nun hab ich bei www.k55.ch hier in der schweiz ein solches kabel gefunden, kost leider halt über 100 euro. andere sagen diese fm-transmitter lösung wäre gut. wieder andere bauen sich so ein kabel selber und schon wieder andere behaupten das radio boost hätte schon einen aux-eingang! ehrlich gesagt gibts auf meine frage fast schon zu viele antworten...

kann mir einer definitiv sagen:

1. ob das boost bereits einen eingang hat auf der rückseite (zB klinke?)
2. ob das radio wirklich einen wechsler anschluss hat und ob es für diesen auch wirklich ein kabel gibt
3. falls ja, wo krieg ich das kabel günstig her? knapp 200 franken (120 eur) sind mir echt zuviel
4. ob es andere lösungen gibt

vielen dank für eure mühe... freu mich dass es foren wie dieses gibt

lg aus dem sackkalten züri Smile :)
Zitieren
#2

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Ja, das Boost hat einen Wechsler-Anschluss.
Aber nein, der Wechsleranschluss ist dafür absolut nicht notwendig.

Es gibt ein sogenanntes AUX-Kabel von MINI, dass man Nachrüsten kann.

Bemühe doch mal die Forensuche zum Thema Aux-Kabel für mehr Informationen und eine Bauanleitung, wie man das Kabel selber kauben kann.

Ansonsten ist die Teilenummer für das Kabel beim Freundlichen 65120308752 und kostet hier ca. 50 Euro

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Kennt jemand dieses Teil ?
BMW Adapter 40003 Radiostummschaltung Dietz BMW und MINI

Kann man das für sowas gebrauchen Navi an Radio :frage:
Zitieren
#4

Old Mini schrieb:Kennt jemand dieses Teil ?
BMW Adapter 40003 Radiostummschaltung Dietz BMW und MINI

Kann man das für sowas gebrauchen Navi an Radio :frage:


Kennt das keiner ich brauche auch eine Info wie ich eine Schaltung bauen kann damit das Navi mit dem Ohrhörerausgang die Mute funktion betätigt
Zitieren
#5

Also...ich hab jetz auch so'n witziges tragbares Navi bekommen, das man auch als mp3-Player nutzen kann. Das hat ja so nen Eingang für nen 3,5er Klinkenstecker. Jetz hab ich mir so ein Kabel gekauft, an beiden Seiten diese Klinkenstecker - 3,5 mm. Geht das hinten ins Boost rein oder nicht? Confused Hab auf diese Frage jetzt keine genaue Antwort gefunden. Denn wenn nicht, dann kann ich mir das Ausbauen morgen sparen...Zwinkern
Zitieren
#6

Mimi schrieb:Also...ich hab jetz auch so'n witziges tragbares Navi bekommen, das man auch als mp3-Player nutzen kann. Das hat ja so nen Eingang für nen 3,5er Klinkenstecker. Jetz hab ich mir so ein Kabel gekauft, an beiden Seiten diese Klinkenstecker - 3,5 mm. Geht das hinten ins Boost rein oder nicht? Confused Hab auf diese Frage jetzt keine genaue Antwort gefunden. Denn wenn nicht, dann kann ich mir das Ausbauen morgen sparen...Zwinkern

Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät für dich, aber:
nein, so kannst du das nicht anschließen. Du brauchst einen AUX Adapter für das Radio Boost. Gibts bei MINI für ca. 50€ (siehe Post von Scotty) oder du baust es dir selber (Teilepreis kleiner 10€). Wie man es selbst baut findest du hier.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#7

Jo, danke...hab schon gesehen dass es nicht geht Zwinkern Wenigstens war der Ausbau einfach Lol Bauen kann ich sowas nicht und die 50 Euro werd ich lieber in ein anderes Radio investieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand